Zum Inhalt springen

Partner

Gurt verlängern


Ypanesa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich muss an einer Motorradhose einen Gurt etwas verlängern. Da ich nicht weiss, wie das Gurtmaterial heisst, hab ich ein Foto gemacht. Rechts ist der Gurt, der zu kurz ist. Links ein Schultergurt, den ich nicht mehr brauchte. Mit dem möchte ich verlängern.

 

Nun meine Frage: Kann man dieses Material mit der Maschine nähen? Nicht dass die Nadel abbricht oder so was. So was hab ich noch nie gemacht. Im Laden heisst es immer "Industriemaschine" oder "wir haben eine spezielle Maschine für so was".

gurt.jpg.a672ea91e1902ab18852733ae2064e85.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ypanesa

    5

  • lanora

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ganz normales Gurtband (kann man fast überall bestellen) und sollte sich mit jeder guten Maschine nähen lassen. Ich würde aber dickes (min.80er ) Garn und eine dicke Nadel (evtl. für Jeans) verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Meine dickste Nadel ist eine 90er. Reicht das?

 

Beim Faden ist es schon schwieriger. Auf der Schachtel steht die Dicke nicht drauf. Es ist ein Nähfadenset mit Polyesterfaden. Ich hab auch noch eine Spule 100% Baumwolle gefunden. Die ist von MEZ, da steht aber auch keine Stärke drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nähgarn mit dem man eigentlich normale Sachen näht haben so die Stärke 100-120 . Ich denke das du so ein Nähgarn hast. Polyestergarn ist auf jeden Fall reißfester als Baumwollgarn . Die 90er Universalnadel könnte auch klappen, es gibt aber auch 100 und 110er. Ich würde es aber erst mal mit der 90er versuchen.Wenn du es mit dem dünnen Faden nicht klappt und du kein dickeres da hast, könntest du es auch probieren zwei Fäden durch die Nadel einfädeln ;).

Das Gurtband bekommst du in verschiedenen Farben und Breiten. Manchmal sogar mit Muster :) Versuch es am besten aus, wenn deine Maschine Stiche ausläßt, spiel ein wenig mit der Nadel- und der Fadenstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Heute Abend weiss ich mehr. *schlotter*

 

Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach Infos zu Faden und Nadeln (für die Nähmaschine). Gibt es nirgends ein Wiki oder so was? Ich muss unbedingt mehr darüber lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist toll. Da nehm ich mir dann etwas mehr Zeit, um das richtig durchzuarbeiten. Es gibt ja so viel verschiedene Nadeln und Faden. Ich hab mich bisher nie darum gekümmert, habe jetzt aber gelernt, dass ein gutes Nähergebnis wesentlich von diesen Faktoren abhängt. Also möchte ich lernen.

 

Wie weit komme ich denn mit meinen Universalnadeln? Bei der Nähmaschine waren dabei:

 

1 x 90/14

3 x 75/11, davon eine blau eingefärbt

 

Ich kann die Beschriftung kaum lesen, nicht mal mit Lupe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...