Zum Inhalt springen

Partner

Im Froschkönighaus wird wieder genäht :-) Langzeit- UWYH


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    78

  • Elidaschatz

    15

  • Esnah

    14

  • SoMi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du warst aber wieder so fleißig, ich komme im Moment kaum zum lesen hier im Forum, da jeden Tag die Enkel hier sind auch ab und zu hier schlafen.

Noch 4 Wochen, dann kehrt hier wieder die Normalität ein.

 

Die Babytrage sieht ja echt gut aus, eine Mordsarbeit denke ich.

Die Hose und die Blusen aus der Ottobre finde ich sehr schön, die Farben gefallen mir sehr gut.

Einen schönen Short hast Du noch genäht, ein super Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Naja die Farben der Hose sind einfach so garnicht meins. Ich hatte den Stoff mal toll gefunden, als er hier ankam wollt ich ihn nimmer :D Und ich wusste nicht, was ich daraus machen sollte... also warum nicht kurzerhand verbasteln für ein Stück, das eh nur daheim getragen wird . Bequem ist die Hose jedenfalls :-D

 

 

 

Dafür hat meine kleine Maus ne richtig fiese MOE :( Und das, wo sie doch ab Montag endlich in den Kindergarten gehen soll. Aber erstmal muss sie am Mittwoch noch mal zum Doc.

 

 

 

Aber ich wollte euch mal fragen: was würdet ihr euren Kids zum ersten Kindergartentag nähen? Ich dachte an Lagenlook, da ich nicht weiß, wie das Wetter wird. Rock? Oder doch lieber Hose? Meine Mäuse ziehen kaum Röcke an, weil ich da immer skeptisch bin, aber sie würden sich sicher total freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah und wer sonst noch mitliest!

Ich bin zurück aus dem Urlaub, muß zwar ab Montag wieder arbeiten, bin aber noch ganz ohne Familie, so daß ich hoffentlich auch bißchen zum nähen komme.

Röckchen für den Kindergarten finde ich super, aber ich verstehe, daß sie etwas robuster sein müßten. Und bequem vor allem! Jolly von Farbenmix wäre so was, total schnell genäht, eine tolle Möglichkeit, kleinere Reste zu verbraten und superbequem. Die Leggings dazu kann man ja vielleicht auch käuflich erwerben. :rolleyes:

Die anderen Sachen, die du genäht hast, sind superschön! Die Blusen gefallen mir besonders, was war das für ein Schnitt?

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

 

PS: Den grünen Cord habe ich auch gekauft! (nur damals noch nicht im angebot :o) Aber der ist wirklich toll, ließ sich super verarbeiten und trägt sich klasse. Und ich habe noch was über, vielleicht eine Hose für meine Neffen? Meine Töchter mögen ja leider kein Grün :(

Bearbeitet von Sabunja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man nicht irgendwie immer zu wenig Stoff *grins*

 

ich nicht xD xD xD

 

Ich war zwar bisher immer der Meinung, aber nachdem meine Katzen flöhe hatten und ich vorsichtshalber ALLE stoffe gewaschen habe....ne ich hab definitive genug...aber zum stoffmarkt geh ich morgen trotzdem :D

 

@ sarah ich liebe deine Sachen, aber das weißt du ja =)))

brauche unbedingt mal ein Mädchen zum benähen

 

Der Mei Tai ist ein Traum, der kommt bestimmt super an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

 

Sabunja willkommen zurück, wars schön?

Von dem Cord habe ich auch noch jede Menge... der war für einen Mantel gedacht, aber dann habe ich mich umentschieden, da ich mich in einen anderen Schnitt verliebt habe :-)

 

 

Also Jerseytechnisch bin ich wirklich nicht mehr so gut ausgerüstet. War ich aber noch nie. Gerade zerschneide ich Khaki-farbenen Uni *grummel* Der war aus einer Trigema-Bestellung. Da Sohnemann ganz viele neue Bodys braucht, werd ich den dazu und für Lümmelhosen benutzen. Als Schnitte nehme ich Schnabelinas Regenbogenbody und Schnabelinas Hose Luisa. Bin mal gespannt wie es passt, aber der Body sieht schonmal viel versprechend aus vom Schnitteile anhalten her.

 

 

Die Outfits sind auch zusammengesucht. Leggings in türkis aus der aktuellen Ottobre, ein schlichter Jeansrock aus braunem Jeansstoff auch aus der aktuellen Ottobre, für die kleine die blauen Hamburger Liebe Daisys und türkis-weißer Jersey für ein Shirt, dass ich auch schon ewig im Blick hatte und für die Große muss ich leider noch einen Schnitt raussuchen, da der ausgesuchte Stoff etwas knapp ist und ich ihn mit keinem meiner Stoffe kombinieren kann. Also dieser UWYH wird seinem Namen echt gerecht, bis auf den karierten Stoff (ist übrigens ein Westfahlenstoff) habe ich bisher nichts dazu gekauft und das wird auch noch eine weile so bleiben.

 

Allerdings bräuchte ich für September noch einen little Holiday Bag... da bin ich für ein Wochenende in Köln zu einem Videodreh :D Bin so aufgeregt sag ich euch... Vor allem sehe ich nach 10 Jahren meine Paten endlich wieder und ich kann nach fast 3 Jahren endlich ans Grab meines Opas. Das wird also eine ganz besondere Reise für mich.

 

 

Ich wünsch euch jetzt noch einen schönen Abend, muss fleißig zuschneiden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch echt zuversichtlich :D Aber das Bündchen zuschneiden hasse ich ja... das nimmt soviel Zeit in Anspruch. Ich messe vorher aus und schneide dann zu, dann hab ich nicht soviel Überschuss. Werde den Bündchenstoff aber auf altherkömliche Art und Weise annähen, also schön mit Zwillingsnadel usw. Fnd ich persönlich eleganter.

 

Gleich werd ich mal bei den Malschblonen meiner Tochter wühlen, vieleicht ist da ja etwas gutes dabei, um den Unistoff etwas aufzuhübschen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Bündchen auch wie Schrägband immer angenäht nur innen halt nicht umgeschlagen... find ich persönlich auch stimmiger... Und vor allem dann passen auch die Kam Snaps...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Irgendwas hat nicht so gut geklappt, der Ausschnitt ist viel zu weit geraten und mein Streifen war nicht breit genug... habe das bisher immer nur mit Jersey gemacht, bei Bündchenstoff brauch ich wohl etwas mehr... werd beim nächsten mal 4 cm breit nehmen, das sollte hinlangen. Ansonsten schauts ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das Ergebnis meiner "wie werde ich den blöden Khaki los" Aktion- gefällt mir sehr gut! Aber der Body kann so nicht getragen werden, da heißt es heute abend auftrennen und eine neue Ausschnittlösung finden.

Die Hose sitzt ganz nett.. Am Bund könnte sie höher sein (am Po) und unten kürzer. Mal sehen , ob ich das anpasse, in einer meiner Ottobre hab ich einen ähnlichen Schnitt, vielleicht propier ich erstmal den.

 

Der Khaki ist jetzt nur noch kleine Sachen wie Ärmel und aufgenähte Taschen zu gebrauchen. Aufgabe erfolgreich gelöst würde ich sagen :D

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=57975

 

 

Wenn der Body fertig ist gehts dann an die Kigakombi. Am Montag ist es ja soweit, zumindest für die Große. Die Kleine muss leider erst nochmal am Mittwoch zum Arzt. Sie ist aber gsd schon deutlich fitter heute. Ich dafür nicht, sie hat mich nicht schlafen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen.

 

Ich weiß gar nicht, was du gegen den Khakistoff hast. Der ist doch wunderschön.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

 

Ach, Khaki ist einfach nicht so meine Farbe. :D

 

 

Heute ist der erste Kigatag der Großen seit einer gefühlten Ewigkeit. Und zugleich ist es ihr erster Tag als Kindergartenvorschulkind! Wie sie da vorhin so vor mir stand, kamen mir glatt die Tränen. Wo ist mein Baby?

 

 

Ihr heutiges Outfit ist mehr als gelungen, finde ich. Anders als geplant, da aus Zeitmangel alles umgeworfen (außer die Leggings), aber ich bin garnicht traurig darüber.

Das Kleidchen kann sie auch wunderbar über LA-Shirts tragen.

Der Stoff ist von Riley Blake, der gelbe Jersey von Lillestoff. Alles ganz tolle qualitativ hochwertige Stöffchen. Und Riley Blake gehört eh zu meinen liebsten Stoffdesignern.

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=58055

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=58056

 

 

Das Kleidchen habe ich nun schon zum 3. Mal genäht und sicher auch nicht zum letzten. Es gibt dazu 2 Ärmelvarianten und ich liebe dieses schlichten Schnitt einfach.

Die Leggings ist mehr als fix genäht und durch dieses eine kleine Detail total raffiniert, die werde ich sicher auch noch sehr oft nähen.

 

So und nun wünsche ich euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wow die Kombi ist ja wirklich schön!!!

 

Vorallem der Rehstoff der ist super toll!

 

Ja die Zeit vergeht leider ganz schnell und nächstes Jahe beginnt dann schon die Schule....

 

Ich habe die Tage auch so ein ähnliches Oberteil genäht und ihr dann auch gerade ein passendes haarband genäht

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Jetzt ist sie mit dem Papa losgefahren... *schnief*

 

 

Der Schnitt ist aus der Ottobre 3/2009. Ich habe es etwas gekürzt, damit es mehr Tunika als Kleid ist. Könnt sie echt fressen in der Kombi.

 

Als die Kleine vorhin aufgewacht ist, war das allererste was sie sagte: "Will auch sowas. Mama will auch sowas mit Tieren" :D

 

 

Meine Kinder sind momentan so dankbar, was Genähtes anbelangt! das ist echt toll. Sogar mein Kleiner fährt total drauf ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

schieb dir mal nen Tröstekeks rüber, :hug:!

 

Mein Kleiner hat am 07.09 seinen ersten Kiga-Tag, ich bin schon total aufgeregt, und auch traurig... Die Zeit vergeht so schnell... Der Große kommt schon in die 5. Klasse, da steht uns nun auch ein Schulwechsel bevor...

 

Die Kombi ist einfach wunderschön!! Würd ich auch anziehen:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sahra, das Kleidchen und die Leggings sind doch die aus der Ottobre?

Ein toller Schnitt, bei mir war es ja das Taufkleid mit der anderen Ärmelvariante.

 

Ich finde die Kombi in Khaki schick für den kleinen Mann, der Ausschnitt ist etwas hoch oder, deshalb willst Du trennen?

Die Stoffe passen wunderbar zueinander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...