Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 16.11.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ja, genau die mein ich. Ich fürcht nur ich hab auf meiner viel mehr genäht als Du. Du ziehst ja des Öfteren Dein altes Schätzchen ran.

Natürlich hab ich sie geputzt und 2x neue Nadel rein. Nur mit dem Stichbild bin ich total unzufrieden und sie klappert auch so komisch :o. Vermutlich würde sie ein größeres Service benötigen.

ABER: wie gesagt, die Kosten steck ich lieber in eine Neue.

 

Glückwunsch zum Quiltpaket! Und stell die Anleitung hier rein (KIRSTEN) oder versuchs mit Ankes lustigem Übersetzungsprogramm :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    24

  • Topcat

    22

  • natpa

    14

  • akinom017

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich war heute mal fleissig und hab mein Nähzimmer ausgemistet!

Sage und schreiben einen großen Wäschekorb voll mit Stoffrest(ch)en hab ich jetzt weggeschmissen!!!!!

Ich hab noch sooo viel....!

Zum Nähen hab ich im Moment keine Muse....! Mein letztes Teil war (aus gegebenem Anlaß - innerhalb eines Tages) ein neuer BH ohne Bügel eine Körbchengröße größer.

Meine zugeschnittene weiße Bluse (wo ich den FBA hineinfabriziert habe) liegt auch noch hier herum und ich hab keine Lust zu! :(

 

Naja, wird schon irgendwann wieder kommen....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bin mit meinem Shirt etwas weiter, aber irgendwie mag ich nimmer.

 

Viel Spaß weiterhin, ich verkrümel mich jetzt, mach mit Göga einen Filmabend....

Bis morgen!

LG

BIggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa okay also Geld würde ich in die Maschine auch nicht stecken, das war für mich ein fehlkauf den ich lieber nicht gemacht hätte. Vielleicht bin ich aber auch wegen meinem alten Maschinchen die alles frisst und nur leise schnurrt auch voreingenommen. Die Füsschen die ich mir auch damals sofort gekauft habe pssen Gott sein dank auch an meine alte und die Eng. Beschreibung nehme ich nächste Wo. mit zu einer aus dem Quilterforum (abgesehen das die lange in Texas gewohnt hat ist sie mit einem Engländer verheiratet)

 

Iris deine Lust ans nähen kommt sicher wieder, lass dir Zeit und vor allem keine Gedanken darüber. Du hattest Stress genug im diesem J.;):hug:

 

Die ersten reihen sind genäht und nu schaue ich erst den Film auf Sat. und dann nähe ich nochmal einwenig.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Christa

Das ist ja doof :hug: vielleicht findest Du den Fehler ja doch noch

aber eine Neue in Aussicht ist ja auch wiederum gut :super:

 

@Angel

schönes Päckchen mit besonders schönen Stöffchen, Viel Vergnügen beim Verarbeiten :hug:

 

Ich hab noch nix genäht

ich mußte eben erstmal meine neue KAM Snaps Zange und die Snaps testen.

Hier ist das Ergebnis, eine Fleece-Wende-Weste für TK fertig zum Anziehen :)

pict000316.jpg

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni, glaub mir, was ich tun konnte, hab ich getan. Ihr Ende hat sich leider seit dem Sommer abgezeichnet. Ich hatte nur gehofft, sie noch 1 Jahr drüberzubekommen. Bei meinem alten Schätzchen weiß ich mir zu helfen. Elektronik ist eben Elektronik und nicht Mechanik :rolleyes:.

 

Ich werd jetzt verschwinden und von der neuen Maschine träumen :p.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade für die Maschine, aber wenns nicht will :nix:

 

Ich glaub ich geh auch schlafen, vielleicht lese ich noch ein bisschen

zum Nähen ist es jetzt schon etwas spät

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni sieht ja toll aus die Weste und Snaps sehen ja toll aus auf der Weste, super so von beiden seiten zu tragen und schön warm ist sie sicher auch noch.:super:

Ich gehe auch ins Bett hab für heute auch genug genäht. Schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich war heut ein wenig faul habe nur eine Seite Binding von SM Decke geschafft. Aber wenn die Energie so anhält hab ich es in drei Tagen geschafft. :)

 

@ Julia :hug: ohne Worte ;)

 

@ Angel oh das sind aber schöne Stöffchen so freundlich warm. Wenn du den Sprühkleber getestet hast sagst du dann bescheid wie du damit klar kommst. :hug:

 

@ Monika die Weste schaut spitze aus, besonders super finde ich das man sie wenden kann.

 

@ Christa das mußte jetzt ja nicht auch noch passieren mit deinem Maschinchen. :hug:

 

@ Iris deine Nähenergie kommt auch wieder zurück. Da hast du heute aber gründlich aussortiert.

 

@ Anke ich finde die Idee allen deinen Kollegen eine Schlüppertasche zunähen klasse......... und für deinen Cheffe gibt es doch bestimmt witzige Männerschnitte. ;):p

 

So und nun ab ins Bettchen, schlaft gut einen gesegneten Mittwoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

so die hälfte der Woche ist schon angebrochen.

Heute gibt es meine neues Maschinchen, heut Abend hol ich es ab:D:ja::freu:

dann werd ich wohl erst morgen wieder hier sein:D

Jetzt hier der Kaffee für euch und ich wünsch euch nen schönen Tag.

 

@ Moni, sieht richtig klasse aus.

@ Anke, die Schlüpperdinger sin decht der Hammer

@ Christa, ich drück die Daumen, dass an deiner Maschine nur ne Kleinigkeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris deine Lust ans nähen kommt sicher wieder, lass dir Zeit und vor allem keine Gedanken darüber. Du hattest Stress genug im diesem J.;):hug:

 

Das denke ich auch ....! :rolleyes:

 

Ich hab noch nix genäht

ich mußte eben erstmal meine neue KAM Snaps Zange und die Snaps testen.

Hier ist das Ergebnis, eine Fleece-Wende-Weste für TK fertig zum Anziehen :)

pict000316.jpg

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Schön geworden....! Ich hab die KAM Snaps Zange auch gestern ausprobiert! Klappt ja wunderbar....kann sogar Töchterchen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Natascha, Guten Morgen Mäuschen!

 

Und ich stell wie immer den Rest auf den Tisch :).

 

Monika, in meinem Dussel gestern hab ich Deine Wendeweste vergessen :entschuldigung: :super:.

 

Natascha, viel Spaß mit Deiner *Neuen*. (Ich werd vermutlich 14 Tage nicht mehr aus dem Nähzimmer kommen, wenn ich die mein neues Maschinchen in ein paar Wochen hab :p).

 

Ich werd nichts mehr in die Maschine stecken. Es hat sich das Desaster ja seit dem Sommer abgezeichnet, daß sie immer wieder einmal spinnt, aber das würd ich vielleicht auch diesmal wieder hinkriegen. Nur selbst mein Lieber hat gemerkt, daß ich mit der Näma an ihre Grenzen gekommen bin. Jetzt ermutigt er mich sogar mir die größere, viel teurere Maschine zu nehmen :eek: :hug:. Er meint aber zu Recht, daß es wieder eine Investition für längere Zeit als 3 Jahre sein sollte......... und ich vermutlich in 3 oder 4 Jahren für die Kleinere auch nichts mehr bekommen würde, sollte ich mich dann doch zur Großen entschließen. Womit er vermulich recht hat :rolleyes: ;).

Aber jetzt muß ich ohnerhin ersteinmal verhandeln, dann probenähen und dann ...........entscheiden :cool:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den kranken und angeschlagenen Mäuschen und Mitleser(Inne)n eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später (frühestens nach der Walkingrunde :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen,

 

ich hab gestern meine erste Bluse angefangen. Es fehlen nur noch der Kragen, die Belege und die Knopflöcher. Ist aber alles schon vorbereitet und wird heute noch fertig, da schon alles versäubert ist.

 

Christa, welche Quelle-Maschine hast Du denn? Ich hab die Grün-Gelbe, baugleich mit Brother. Da benötige ich ca alle 1,5 Jahre eine neue Spulenkapsel, weil sie Schlingen im Unterfaden bildet. Es ist dann immer was weggebrochen, da es von der Nadel perforiert wurde. Aber wenn Du dich schon entschlossen hast, dass eine neue Maschine einziehen wird ist dieser Tipp sicher zu spät.

 

Ich versuche hier gerade Termine für die Arbeitsmedizinische Untersuchung und das Gesundheitszeugnis zu bekommen. Erreiche aber weder beim Arzt noch beim Gesundheitsamt jemanden.:mad: Also immer wieder probieren, ich hab ja sonst nichts zu tun.

Ansonsten steht HH, insbesondere Wäsche auf dem Plan. Nebenbei bereite ich schonmal den Pizzateig für heute Mittag vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Nenene, heute ist aber auch der Wurm drin. Habe schon viel früher angefangen hier zu lesen, bin aber zwischendrin immer wieder von Arbeit abgelenkt worden, so daß ich erst jetzt hier zum Antworten komme ;)

 

Jaja, die Nähenergie! Gestern hatte ich auch keine, bin - mal wieder - mit dem Lütten zusammen eingeschlafen. Der hatte seine neue Hose zwar im KiGa an, aber - Wunder über Wunder - noch nicht eingeferkelt. Allerdings bin ich gestern nicht mehr zum Bild machen gekommen und ob die Hose den heutigen Tag auch noch überlebt? ;) Schaun wir mal! Bild kommt noch, bestimmt!

 

Moni, die Weste ist dir gut gelungen. So was könnte ich ja auch mal für meinen Lütten machen, geht bestimmt recht schnell. Und mit so einer KAM Snaps Zange habe ich ja auch schon mal geliebäugelt. Aber ich habe noch so viele Prym-Drücker, da warte ich mal noch ein Ründchen :rolleyes: Da gibt es im Moment andere Dinge, die ich dringender haben möchte :cool: :D

 

Christa, du bekommst jetzt also auch eine Neue :hug:

 

Vorgestern war ich mal wieder bei Aldi und auf einmal hatten sie drei (!) von den Singer-Overlock da stehen, die sie letztens im Angebot hatten. Aber da es sich dabei mit Sicherheit um aus irgendwelchen Gründen zurück gegebene Maschinen handelt, habe ich nun doch vorsichtshalber die Finger davon gelassen. (Außerdem kommt ja bald Weihnachten und ich habe GöGa jetzt oft genug von den Overlock-Maschinen erzählt, wer kann da schon ahnen, was passieren wird ;) ).

 

So, heute Abend werde ich nachpfeiffen. Mal sehen, ob das nähend, strickend oder Nähzimmer aufräumend geschieht. Nötig wäre das Aufräumen nämlich auch mal wieder dringend.

 

Aber jetzt wird ganz feste gearbeitet. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und verteile ganz viele Drücker an alle :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse,

 

Doro Christa ja die BC 2500 die blaue, so wie ich mir die ja nach Christa auch gekauft habe. Ich hätte es gleich wissen müssen und sie wieder zurückschicken, aber ich habs halt nicht gemacht und ärger mich ständig drüber eben auch weil sie sehr laut ist und nicht jeden Stoff mag.

 

Natascha na dann mal viel freude mit deinem neuen Maschinchen!

 

Christa und entscheide dich nach dem du probegenäht hast und schlaf am besten eine Nacht drüber bevor du dich entscheidest. Gut die Möglichkeit wie ich sie damals bei meiner Toyota hatte, in ruhe zuhause Testen gibt es heute nicht mehr. Aber ich würde auch probenähen und dann echt eine Nacht drüber schlafen und mit allen für und wieder überlegen. Du nähst sehr viel und von daher ist das ja auch eine Sache die sich lohnt etwas mehr zu investieren. Aber ich weis eine sehr schwierige entscheidung die sich vielleicht aber auch gleich beim Probenähen lichtet.;):hug:

 

Tanja eine seite vom Binding ist doch schon was, kalr berichte ich wie ich mir dem Sprühzeitkleber klar komme. Warte aber immer noch auf mein Bestelltes Vlies. Mein Stern muss nur noch in der Mitte zusammengesetz werden, aber ich kann ja eh ohne Vlies nicht weiter machen.

 

So heute will ich noch das Küchenfenster mit Gardiene waschen in Ordnung bringen und auch schon die Lichterkette zu Weihnachten soll schon an die Scheibe und dann mal schauen ob ich eins der Kissen oder meinen Rock zuschneide. Oder doch was Kuscheliges.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr fleissigen Mäuse:hug:

 

 

Angel, da hast Du Dir aber feine Stoffe ausgesucht, was planst Du denn?

Ich liebe den Sprühzeitkleber:super: Nach Gebrauch immer schön auf den Kopf stellen, so wurde es mir mit auf den Weg gegeben.

 

Mensch Moni, die Weste sieht aber schön und kuschelig aus.

 

Ach Christa, ich glaube so traurig bist Du gar nicht....So eine tolle, neue Maschine wiegt alles auf! Freu mich für Dich

 

Natasch, nöööö, mit Dir rechnen wir dann auch heute nicht mehr:hug::hug::hug: Viel Spaß!

 

Iris, macht nix...Die Lust kommt bestimmt bald zurück:p

 

Anke, ich lach mich scheckig.....Vergiss blos die Cam nicht, das werden bleibende Erinnerungen für Dich sein:D:D:D

 

Julia, Arbeit geht nun mal vor. Ich finde es toll, dass Du Dich immer meldest, egal wann:) Mal schauen, ob Du die Augen abends noch aufhalten kannst zum Werkeln;)

 

DoroDu, wie immer fleissig!!!

Dann bekommen wir ja bald wieder Augenfutter:):)

 

Allen einen schönen Tag, ich muss weiter, bekomme bald Besuch:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion das war so alles Komplett angeblich so als Geschenk bekommen und konnte da nichts mit anfangen, angeblicher Warenwert 120€ und und ich hab nicht mal 10% bezahlt und die Stöffchen sind von ganz toller Qualität. Aber da werde ich schauen das ich noch ein paar schöne passende Stoffe zubekomme, gerade zu den frischen Farben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

...entscheide dich nach dem du probegenäht hast...

 

Damit wird wahrscheinlich leider nichts werden, weil, egal wo ich sie kaufen werde, die Maschine bestellt werden muß. Da werd ich mich einfach auf mein Bauchgefühl verlassen müssen, aber eigentlich hab ich mich ja schon im Sommer entschieden :D. Nur hab ich gehofft, die Ausgabe noch ein wenig hinauszögern zu können :o.

Und ja es wird die Husqvarna Sapphire 875 Quilt werden :freu:. Aber frühestens in 6 Wochen :traenen:.

 

Mittlerweile steht mein altes Schätzchen am Tisch und ich hab auch schon die erste Naht geheftet. Jetzt gehts wieder am Mantel voran :).

 

Doro Christa ja die BC 2500 die blaue, so wie ich mir die ja nach Christa auch gekauft habe. Ich hätte es gleich wissen müssen und sie wieder zurückschicken, aber ich habs halt nicht gemacht und ärger mich ständig drüber eben auch weil sie sehr laut ist und nicht jeden Stoff mag.

 

Darüber konnte ich mich nicht beschweren, nur beim Mantelstoff war jetzt bei den Knopflöchern Ende Gelände. Sonst hab ich ja auch meine Dessous drauf genäht.

 

Euch Allen ein :bussi: und :hug:, einfach so :p.

 

Jetzt gibts Mittagessen, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Bin zurück mit einer Kanne Kaffee :).

 

Das Cape wächst, in einem Vorderteil ist die Tasche schon drin. Nachdem das Häferl leer ist gehts weiter.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch Allen ein und , einfach so .
Danke schön und liebend gern gebe ich das zurück:hug::powerknutscher: Ich hab mir den Link gerade durchgelesen, ist schon ein feines Maschinchen was man daraus lesen kann schade das du kein Probenähen machen kannst, das werde ich beim der nächsten auf jedenfall machen. Aber das wird noch dauern da das gesparte erstmal ins Auto geht und hoffentlich dafür reicht. Heizungrechnung kommt ja auch noch und renovieren kostet halt auch.

Ha heute sogar 2Fenster geputz und Gardienen gewaschen und wieder aufgehängt hat sie mein Schatz. Aber ein großes und ein kleines Fenster mit Rolladen ist schon eine Leistung für mich. Allerdings hat mein Mann das große Trampolin abgebaut und den Rasen geschnitten und ist mit seinen Drecksschuhen einmal durch die ganze Wohnung.:mad:

So jetzt noch für morgen einen Eintopf kochen und dann gehts weiter ans nähen. Mal schauen was es gleich wird.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Natascha, herzlichen Glückwunsch zur Neuen! Stell doch mal ein Foto von Deinem neuen Schätzchen ein (neugierig bin :p)

 

Christa, auch für Dich ein neues Maschinchen, toll! Sieht sehr komfortabel aus, das Teilchen...

 

Shirt ist fertig, Fotos kommen mal bei Tag, so kommt die Farbe gar nicht raus.

 

Zur Zeit probiere ich gerade, einen Schnitt von der englischen Burdaseite so hinzu"beamen", dass das Probequadrat auch wirklich 10 auf 10 ist und nicht 9,7...

 

 

LG, allen Angeschlagenen einen Doppeldrücker und für alle, die heute noch Kalorien frei haben:D, gaaaaanz frische Double-chocolat-mint-cookies mit so viel Schoki, dass es selbst dem größten Problem kulinarisch die Stirn bieten kann....:D... schmeckt aber auch denen, die gar keinen Trost brauchen...

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Dankeschön :hug:

 

@Christa

Sieht gut aus Deine Wahl, hoffentlich ist sie in echt noch besser ;)

 

Ich hab schon ein bisschen genäht heute abend

am Sonntag ist ja ein Kreativ Markt, bei dem ich "ausstelle" :freak: macht aber nix es ist noch genug von vorherigen Jahren da :p

aber es bissle was Neues sollte frau schon dabei haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsche euch mit nem guten Kaffee einen guten Start in den Tag.

Gestern war ich mein neues Maschinchen abholen, genäht hab ich aber noch nicht viel, nur mal eingefädelt und so, ich musste ein paar Sachen besticken, für den Kurs morgen. Damit ich dort eine Tempobox nähen kann, bzw. mir zeigen lass wie man das machen muss

 

@Biggi: Foto kommt heut versprochen

@Christa: das mit dem neuen Maschinchen bei dir geht ja dann doch schneller als es sich angehört hatte. Aber, das alte hätte jetzt ja auch noch halten können.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich bin mal zu einer für mich ungewöhnlichen Zeit hier, aber wer an einem freien Tag halt so früh aus dem Bett fällt (da könnte man mal, und was ist?), der kann auch mal ein bisschen was zum Frühstück beisteuen. Bitte sehr: Tee (schwarz und stark, was für Müde und/oder "Tee-mit-Milch-Trinker"..), Mohnbrötchen und Marmelade....

 

Bisher habe ich das Quadrat für mein Coffeedatedress leider noch nicht auf 10x10 hinbekommen. Habt Ihr schon mal nach so einem Downloadschnitt von Burdastyle (engl. Version) gearbeitet, an dem das Quadrat nicht 100%ig war? Ich hatte damit bisher noch nie Probleme und frage mich halt, ob es an den jeweils 3 mm wirklich hängt (wobei es sich ja aufs gesamte Stück potenzieren würde:confused:).

 

LG und einen schönen Tag!

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Da es schon wieder so spät ist, nur kurz :cool:

Wollte gestern dann strickend nachsitzen und habe erst mal länger über der Anleitung für die Ferse gebrütet. Ich denke, ich habe es jetzt begriffen, aber so kamen - mal wieder - nur ein paar klägliche Reihen zustande :o

 

Heute ist dann wieder Oma-Tag, da gibt das wieder nichts mit Handarbeiten. Mal sehen, was morgen Abend so geht ;)

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag :hug:

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...