Zum Inhalt springen

Partner

Italienische Anleitung - wäre für Hilfe dankbar


babsi1111

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen, dass ich dieses Jahr mal wieder einen Wintermantel nähen werde und das Ziel ist, ihn auch rechtzeitig zur kalten Jahreszeit fertig zu bekommen :D.

Ich habe hier einen WIP gestartet, da ich gerne einige Verarbeitungsschritte zeigen möchte und außerdem auch hoffe, dass das zu meiner Motivation beiträgt ;)

Das Problem ist nun, dass ich mich in einen ganz tollen Schnitt aus der La Mia Boutique vom Dezember 2008 verliebt habe, der einen ausgefallenen Kragen hat und ich bekomme genau die Stellen in der Anleitung nicht vollständig entziffert, die den Kragen betreffen.

Ich hoffe nun, dass es unter euch jemanden gibt, der mir da helfen könnte (Es betrifft die Passagen zwischen den roten bzw. grünen Punkten unten) Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir da jemand unter die Arme greifen würde.

 

Ansonsten werde ich den Kragen im wesentlichen einfach wie einen Schalkragen nähen, aber mich würde eben auch interessieren, wie es dort im Heft gemacht wurde.

 

Vielen Dank im Voraus

Barbara

3962463304_8eb3e948be.jpg

3961687169_9ed064bb4d_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babsi1111

    2

  • Lao

    2

  • sperlari

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann absolut kein italienisch, aber vielleicht hilft es schon, wenn man so ungefähr weiß, worum es überhaupt geht.

Das Google-Sprachtool spuckt z.B. folgendes aus:

 

Ricamare gli occhielli al segni indicati sul davanti destro con sprone, e solo quello dello sul davanti sinistro. Attaccare i bottoni in corrispondenza degli occhielli e ai segni indicati sul davanti destro.

 

Gestickte Ösen auf der Vorderseite rechts mit Zeichen angegeben Reiz, und nur die von der vorderen linken Ecke. Angriff auf die Schaltflächen am Ösen und der Beschilderung auf der ersten rechten Ecke.

 

Eine andere Übersetzungsmaschine sagt dazu folgendes:

 

Sticken die Schlaufen an das Zeichen auf der Vorderseite rechts mit Sporen, und nur die der vorderen linken Ecke. Angriff auf die Schaltflächen am Ösen und der Beschilderung auf der ersten rechten Ecke.

 

:rolleyes:

 

Naja, nicht die Welt - aber vielleicht wäre das eine klitzekleine Hilfe, wenn sich hier überhaupt niemand findet, der diese Sprache beherrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen den roten punkten:

- auf der linken seite des kragen-/passenteils den abnaeher schliessen, einschneiden und auseinanderbuegeln.

- passen an die vorderteile naehen. restliche passen an die vorderen belege naehen.

- rueckenteil ueber die vorderteile legen und die seitennaehte schliessen. danach in einem arbeitsgang die schulternaehte schliessen und den kragen an den halsausschnitt naehen. die nahtzugabe des halsausschnitts in der kurve einschneiden.

- beleg/kragen rechts auf rechts auf vorderteil/kragen stecken (nahtzeichen beachten). am unteren ende eines beleg beginnend entlang der vordern kante und dem kragen bis zur unteren kante des zweiten vorderen belegs steppen. die nahtzugaben von ober- und unterkanten mit unsichtbaren stichen von hand zusammennaehen.

 

zwischen den gruenen punkten:

- das futter entsprechend "fodera per capispalla montata a mano" (siehe seite 39) vorbereiten und einnaehen. dabei folgende abweichungen beachten:

- vor dem zusammenstecken der bewegungsfalte die rueckwaertige mittelnaht schliessen. danach laut anleitung weiterarbeiten und das futter um den rueckwaertigen schlitz herum festnaehen. beim rechten rueckwaertigen mittelteil die mehrbreite des futters vor dem annaehen an die schlitzkante abschneiden.

 

 

ich hoffe, das ist klar genug. falls nicht, melde dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sperlarli,

vielen Dank für deine Hilfe. Das ist genau das, was ich gebraucht habe. Nochmals Danke! :hug:

Falls wirklich noch was unklar ist, klopfe ich nochmal vorsichtig bei dir an,

aber ich denke, ich komme klar.

Ich werde sowieso wie immer die Anleitung durch einige zusätzliche Arbeitsschritte ergänzen und nur als Anhaltspunkt hernehmen. Sonst wird es ja nichts mit einem schönen Ergebnis, wenn man da nicht ein bisschen nachhilft ;)

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen den roten punkten:

- auf der linken seite des kragen-/passenteils den abnaeher schliessen, einschneiden und auseinanderbuegeln...

 

Sach ich doch :cool:

 

Okay, das ist auf jeden Fall die bessere Alternative :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...