Zum Inhalt springen

Partner

BH oder Dessous nähen


Haus 1958

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

daß die Paßform bei BHs zu bestimmen schwierig ist, kann ich nur bejahen. Das richtige Messen ist ja dabei nur ein Faktor (wenn auch ein wichtiger) aber dann gehts damit weiter, wie diese Maße verteilt sind. Die eine hat einen seitlichen Brustansatz, die andere nicht, die eine hat eine eher spitzere Brustform, die andere runder, usw.... Da hilft leider nur oft nur ausprobieren. Bei unterschiedlichen Seiten muß man einfach sehen, wie groß der Unterschied ist. Manchmal kann man es tatsächlich mit Laminat oder ähnlichem ausgleichen, manchmal muß man aber auch eine ganz andere Cup-Größe nähen...

Ich entscheide da oft nach Augenmaß und der Schnitt wird mit Hilfe eines Probecups (aus Haushaltspapier o. ä.) ermittelt oder geändert. Dann ist ja auch noch der Faktor "Stoffkonstante" ;)

Hier jetzt eine jeweils genaue Anleitung dazu zu schreiben, ist so ziemlich unmöglich, da je nach Figur die Änderungen anders aussehen würden und auf die Entfernung hin eine genaue Aussage zu machen sowieso nicht wirklich realisierbar ist.

Wie Ihr seht, ist das alles nicht mit einem Blick und dann "richtig", zu machen, (auch für "Profis" nicht immer) :cool: ;).

 

Aber nicht entmutigen lassen, Dessous nähen macht Spaß und lohnt sich!:)

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    6

  • Haus 1958

    5

  • Birgit_M

    3

  • stofftante

    3

Hier jetzt eine jeweils genaue Anleitung dazu zu schreiben, ist so ziemlich unmöglich, da je nach Figur die Änderungen anders aussehen würden und auf die Entfernung hin eine genaue Aussage zu machen sowieso nicht wirklich realisierbar ist.

 

:banghead:

 

Genau das ist mein Problem.

 

Na denn, niedergeschlagene Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead:

 

Genau das ist mein Problem.

 

Na denn, niedergeschlagene Grüße,

 

Raaga

 

Hallo Raaga,

 

nicht den Kopf hängen lassen, manchmal braucht es einfach mal den einen oder anderen Probe-BH, bis der Schnitt sitzt. Aber es gibt ja auch schließlich hier das Forum, wo Du :

1. schon einige Tipps bei den Dessousfreds lesen kannst und

2. hier auch jede Frage reinstellen kannst, die noch nicht gefragt worden ist ;).

 

Sonst kannst Du mich auch gerne anpnen, wenn ich kann, helfe ich gerne (auch wenn es wie gesagt auf die Entfernung nicht immer so einfach ist ).

 

LG Vera

 

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...