Zum Inhalt springen

Partner

Sommer-SWAP in 104/110


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Nee, diesmal wirds kein Satinband, im Leben nicht mehr :D Das hatte ich beim ersten für Funyula gemacht, weil ich da ja die Kanten mit dem Feuerzeug "versäubern" kann. Frag nicht, was ich geflucht hab... Zum Schluss hab ich es mit dem Saumklebeband vom Ikea aufgeklebt und dann übernäht. NIE wieder! Diesmal wird es stinknormales BW-Schrägband, so vorgefaltet aufgenäht. Wie ich die Ecke mache? Keine Ahnung... Denk ich drauf rum, wenn ich dran sitz.

 

Stoffmalfarbe... Hmm. Wenn ich den Stoff irgendwo fest genug antackern kann, dass er mir nicht unterm Lineal rum rutscht, wär das auch ne Alternative. Kann man die mit Pinsel auftragen? Hab da so grad gar keine Ahnung von :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    43

  • Elawen

    16

  • Frau-Jule

    11

  • elkaS

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stoffmalfarbe gibts als Stifte und als pinselvermalbare Farbe im Töpfchen. Und zum dran-Entlangmalen kann man Freezer Paper verwenden. Google mal. Geht prima. Sieht ziemlich groß aus das Spiel, kann das sein?

 

Wenn ich Du wäre, würde ich mich nicht mit Schrägband quälen. Das verzieht sich ja so beim Annähen! Nimm doch Ripsband, das kann man auch anschmelzen. Etwas stabiler als Satinband und nicht so empfindlich (Ziehfäden!) ist es auch. Und es gibt Schrägband mit den tollsten Streifenmustern! Du könntest auch Stoßband für Hosen nehmen. Das ist aus Baumwolle und ziemlich stabil, lässt sich aber nicht anschmelzen.

 

Ecke: Innen bis zur Innenecke nähen, Außen bis zur Außenecke. Band im 90 Grad Winkel abknicken, obenliegende Schräge in Kauf nehmen, Band mit Wondertape oder Prittstift im Eck festkleben, weiternähen. ;) Die Schräge bleibt so offen, aber wen stört das?

 

So, jetzt muß ich aber aufhören mit dem Gequatsche. Ich will doch noch was nähen... :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Bearbeitet von Glückskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub? Nee, nur ständig kurz vorm Kreislaufkollaps. Und wenig Zeit für's Internet. Kind 2 knatschig, Kind 1 in irgendeiner Trotzphase, und ich muss noch Sachen fertig nähen für einen näher rückenden Anlass.

 

So, huschhusch an die Nähmaschine, Frau Jule. Du willst doch was nähen.

 

Liebe Grüße :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stoffstück ist 40x40 cm groß und gefaltet etwas größer wie das beiliegende Täschchen.

 

Diesen Knick in der Ecke hatte ich mir schon überlegt, aber mehr Gedanken mach ich mir um die Enden. Schlag ich die ein und näh sie aufeinander, hab ich einen übelst dicken Wulst. Geht nicht. Stoß auf Stoß mit den eingeschlagenen Ecken wäre noch das eheste. Aber jetzt interessiert mich diese Farbe.. Ich lass dich mal nähen und geh googeln :D

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Kati! Mein Kreislauf mag die Hitze auch nicht mehr - vor den Kindern konnte ich das gut ab. :o Bist also nicht allein damit, falls Dich das tröstet. Mein Kind 1 ist übrigens seit es 2 1/2 ist in einer Dauertrotzphase. Ein Ende ist nicht in Sicht. :silly:

 

Na, Jennifer, dass Du fleißig bist, das glaub ich. Und ich persönlich find es gar nicht schlimm, in den Ferien nicht weg zu sein. Bei den Temperaturen allemal - da bin ich lieber zuhause und verkrieche mich mit den Kindern vernünftigerweise zu den unterträglichen Tageszeiten anstatt in irgendeinem Ferienort zu sitzen und zu meinen, ich müsste das jetzt mit Programm ausnutzen, weil man sonst ja auch zuhause hätte bleiben können. :p Außerdem sind die Strände alle voller als mein Garten. :D

 

Ohhhhja, und bügeln... Neeeeeeeeee! :eek:

 

Elawen - ich würde auf jeden Fall auf Stoß nähen, vor allem bei Ripsband, bei Schrägband geht das nicht, das franst. Festkleben am Anfang hilft, dann kann beim Losnähen nix verrutschen. Ich würde an der Kante immer im Rückwärtsgang anfangen, dann rutscht das Band oben nicht so weg.

 

So, ich geh dann mal ein bisschen weiterpuzzlen. Soll ich Euch mal verraten, wieviel Meter Paspel ich verbraucht habe?

 

 

 

 

 

9 Meter. :freak:

 

Na, Jennifer? Von welchem Schnitt reden wir? Wenn Du den Teaser siehst, weißt Du es bestimmt. Mir fällt es grad schwer, Deine Aktivitäten zu verfolgen. Kannst Du nicht mal wieder n UWYH aufmachen :D (Scherz. Ich weiß ja bescheid.)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaas, noch keine Ferien? Und das bei der Hitze... Ihr Armen.

 

Sommerloch? Hamwa nich. Kriegen wa auch nich wieder rein. :D Also ICH sitze ja immernoch an der Sommergarderobe. Und ich hab nur 2 Kids und keine Kunden. Und ehrlich gesagt - ich will auch gar keine Nähpause. Ich fange sonst an, von Stoffkombinationen zu träumen... :o

 

Jaja, ich schwappe. Hast Du den Teaser gesehen? Heute werd ich fertig, mal sehen, ob ich auch ein Bild kriege.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine liebe Namensvetterin,

 

puh, erstmal etliche Seiten nachgelesen, eine schöne Tunika hast du gemacht! Ich hab das mit der Rundpasse seit Oda ja aufgegeben, zunächst mal.

 

Für die 9m Paspel tippe ich auf Redondo, falls ich überhaupt mitraten darf....

 

Tja und denn ma ran an die Maschinchen, oder? Das Problem von Urlaub ist, danach ist plötzlich soviel Arbeit da. :silly: Aber wird schon!

 

Liebe Grüße,

Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück, liebe Jule! Hab ich wirklich erst eine Tunika geschafft, seit Du weg bist? Nicht zu fassen. Ich nähe einfach zu langsam und hab zuviele Ideen parallel... Seufz.

Du hast übrigens richtig geraten: Redondo, 6 Spiralen. Ich unterschätze immer, wie lange das dauert. :o

 

Das Problem von Urlaub ist, danach ist plötzlich soviel Arbeit da. :silly:

Drum fahren wir nicht in den Urlaub, gell, Jennifer? :p

Nee, im Ernst. Herr Glückskind ist jetzt seit 4 Tagen zuhause (weil: Urlaub!) und ich merke mal wieder, warum das Wochenende erfunden wurde. Dieser Effekt ist mir schon Urlaub genug, zumal die Große noch diese und die nächste Woche im KiGa ist.

 

Tja, Jennifer. Das mit den Weihnachsmärkten ist natürlich so eine Sache... Ich kann mir gut vorstellen, dass man da besser zeitig anfängt, Weihnachten kommt immer so plötzlich... ;)

 

So, ich näh jetzt den Bund an den Redondo mit freundlicher Unterstützung von Harry Potter. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

also so alle 5 Jahre leiste ich mir schon den Luxus und will mal ein paar Tage was anderes sehen :beleidigt:

 

Das Gute daran ist: frau kann was neues ausprobieren (Häkelpassen häkeln, zB), noch mehr Pläne schmieden, Stoff kaufen, und dann erholt und mit neuem Schwung an die Arbeit gehen!

 

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich verreise eigentlich sehr gern, aber mit kleinen Kindern... Allein mit Herrn Glückskind hätte ich auch gern mal wieder irgendeine nette Städtetour oder so... Und später mag ich dann auch mal wieder so richtig Strandferien mit Wellenplanschen und Sandburgenbauen - aber nicht mit einer beratungsresistenten 4jährigen und einer zarthäutigen 1jährigen...

 

Übrigens, Jennifer, wir haben auch keinen Fernseher. :winke: Kommt aber wieder, vor der Schule, denn ganz ohne wollte ich die Kinder doch nicht lassen. Wie machtn Ihr das?

 

So, um mal vom OT wieder wegzukommen: isch abe fertisch. Guckt Ihr DA!

 

Ich mach hier jetzt mal einen Moment Pause, denn lange Hosen brauchen wir ja grad nicht - und dem Baby ist auch mal heiß. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Die Kombi passt wie Faust aufs Auge :D, klasse! Aber die 9 m hätten mich total geschafft...

OT on: Vanessa ist heute auch stolze Beplantscherin ihres eigenen, auf Wunsch mit Bällen versehbaren, Pools geworden :rolleyes: soviel zum Thema heiß; ihren Ohren gehts ja zum Glück wieder besser. Und beim Plantschen vergisst Madam Prinzessin sogar, dass sie ne ungeliebte *SchimpfwortnachWahleinsetzen* Mütze aufhat :cool: OT off

 

PS: Post ist heute raus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Schreck, ja, dieser Hannah Montana-Quatsch entsetzt mich auch immer wieder - ich seh ihn ja nur in den paar Minuten, die wir bei Deichmann in der Kinderschuhabteilung verbringen, aber das reicht mir immer schon. So ein Schwachsinn! :freak:

Fein, dass Deine Kinder offenbar so garnicht danach geiern... vielleicht krieg ich das bei meinen ja auch hin...

 

So, aber der eigentliche Grund, aus dem ich hier bin: ich hab doch noch einen allerletzten Sommerrock produziert. Aus den geliebten Rosenstöffchen von Stenzo. Guckt Ihr HIER!

 

Es scheint so, als wollte es hier mal gewittern. Das würde zu einer Abkühlung meines Nähreichs unter dem Dach führen - ich wäre nicht dagegen! ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach dem Wetterumschwung könnte man mal mit den langen Hosen weitermachen, aber erstmal ist doch noch mein Baby dran. Vielleicht passt es ja nächstes Jahr noch. (Huuuust!)

Guckt mal DA!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...