Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hab ich schon mal gesagt dass ihr verrückt seid? :p :hug:

wir haben Dienstag 17:19 und ich muss weit über 160 Posts nachlesen :ohnmacht:

 

ich schaff das auch nicht mehr, groggi!

 

Ja genau.. Und dann ist man das liebste Kind auf der Welt und Papa kann gar nicht verstehen, warum Mama grad aus Hemd und Hose hüpfen will :rolleyes:

Gute Besserung an Pauline!

 

sind jetzt alle kinder und mamas wieder gesund?

 

Mitbringen! :D Irgendwer findet sich dafür (der gelbe mit den Pünktchen gefällt mir schon gut auf dem foto..)

 

Ich hab heut ein übriggebliebenes Po-Teil meiner alten zerschnippelten Jeans verwurstet.. Foto folgt bei Gelegenheit, wenn mich die Motte lässt. Sie schnupft nämlich auch rum und ist entsprechend unausgeglichen *hüst* Jetzt muss sie bocken.. hat mich gehauen und jetzt spiel ich nicht mehr mit ihr..:beleidigt

hatse nu davon..:cool:

 

bin gespannt auf das foto;)

 

das knuffelpferchen ist echt süß, das könnt ich auch noch machen.

bald hab ich ja dann die CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    53

  • arcubalista

    40

  • Elidaschatz

    35

  • santander

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

eure Knddelpferdchen sind klasse.Meins sieht leider eher aus wie ein Lama.Ich hab den Schnitt aber auch um die Hälfte verkleinert.

Meine großen Mädels durften heute beim Schnitte abpausen helfen.Haben sie auch ganz gut hin bekommen.Es bekommen die 3 größeren ein Elodie Kleid für die Hochzeit von meinem vater.Für die große hab ich schon Stoff,für Polly denke ich auch.Ausserdem hab ich das Kleidchen mit samt Pulli für meine Nichte den Schnitt vorbereitet.Vielleicht gibt es noch eine Leggins dazu.

Meint ihr,ich kann da an den jersey Rüschen aus Vichy-Baumwollstoff dran machen?

Viel was nähen werd ich die Woche wohl nicht können.Mein Sohn hat nächste Woche Geburtstag und bekommt sein Zimmer aufgeräumt und renoviert.Ausserdem schreit der Garten ganz laut:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist wie ganz dünnes Leinen. Er hat auch ein eingewebtes Muster.

Ich bring ihn mit zum Treffen für Simone.

Ich gehe jetzt zum Nähabend. Freu mich schon. Ich komm bestimmt erst mitten in der Nacht heim. Nathalie ist nämlich noch viel schlimmerer als ich! Das letzte Mal sassen wir bis um drei Uh in der Nacht!:)

Ich möchte morgen noch selber Pompomborte häkeln für meine Tasche. Bin ja schon gespant ob und wie das klappt. Weiss jemand von euch wie man kleine Taschenbaumler Fliegenpilze häkelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pitt versäumt und die Kniepartie verdoppelt. Ich finde ja Unterfadenspulen haben eindeutig zu wenig Faden. Musste jetzt schon das 2. Mal rot aufspulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die knuffelpferdchen sind echt toll. ich hätt auch gerne eins in lila/rosatönen bitte............:p

 

bärbel: ich wünsche dir gaaanz viel spaß heute abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gespannt bin, liebe Bärbel.

 

Tolle Antonias und noch viel mehr.

 

Ich hab noch so viel zu tun bis zum WE. Ich weiß schon bald nicht mehr wann. Männe ist morgen bis spätabends weg und Do haben wir noch nen Termin am Abend.

 

Mir läuft die Zeit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ... ich habe mal wieder eine Frage :p

 

wie ist das eigentlich wenn ich ein fertig genähtes Oberteil habe und das besticken möchte .. muss ich das dann wieder auftrennen um es zu besticken ????

 

ich bin grade am überlegen nachdem ich jetzt jedemenge jersey habe ... gaaaanz viele shirts zu nähen .... nur ... meine Sticki kommt warscheinlich erst nächste Woche ... und ich würde schon gerne jetzt bzw am Wochende welche nähen ...

 

kann ich das denn und später trotzdem noch was drauf sticken ????

 

Du hast ja schon gelesen, dass man es auch im nachhinein besticken kann. Die Gefahr ist nur, dass wenn beim Sticken was schief geht, das ganze Teil kaputt ist.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hör lieber auf, hab die knie falsch angenäht und bevor mir das jetzt tausendmal passiert mach ich lieber feierabend. abends nähen ist gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Bild bin ich gespannt. Und sag Vanessa mal dass es nicht net ist wenn sie sich immer mit meinen beiden abspricht. Ich hab heute das Eisessen auch gestrichen nachdem Mathilda sich im Nähmaschinenladen unmöglich aufgeführt hat. Ich bin dann durch Lörrach gelaufen zum Parkhaus mit einem brüllenden Kind hinter mir. Ich musste immer wieder Leute davon abhalten mit dem armen Kind die Mama zu suchen. Ich bin schon eine gemeine Mama!

 

Och.. hätt ich auch gemacht. :rolleyes: Also sooo gemein bist du nicht :hug: Und ich war ja auch gemein vorhin, als sie mich andauernd gehauen hat und ich nicht mehr spielen wollte.. :rolleyes: *pff*

Ich richte es ihr morgen früh aus.. wenn sie nicht mehr biestig ist :p

Ich wünsch dir viel Spaß heut abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle so tolle Sachen genäht, die Pferdchen sind ja cool.....grr...dass ich die cd doch nicht in den den warenkorb gesteckt hab:rolleyes:.....

Aber auch die anderen Sachen, die ich so gesehen habe sind toll geworden, hab aber nur überflogen.

Ich komm ja nicht wirklich zum nähen jetzt, bin ja seit gestern für zwei Wochen im Bewerbungstraining und komm erst um 16uhr hier an, hol sofort Kindchen und dann ist natürlich Programm angesagt^^. Nein, dann mag ich einfach was noch von Ylva haben, dann wollte der Haushalt auch irgendwann gemacht werden....keine Ahnung wann, mein Abwasch stapelt sich grad. Ab 19Uhr versuch ich mein Kind ins Bett zu bringen, das geht dann bis halb neun....und dann bin ich nur noch hin und kann gar nix mehr.....also...kein Nähen:(

naja...ich schau euch ein wenig zu und plane wieder tausend Sachen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier übrigens noch die Bilder von der Schürze mit Inhalt. Irgendwie sitzt sie nicht richtig, muss später nochmal kucken. Die Kurze hatte aber auch nicht wirklich Lust, an sich rumzuppeln zu lassen.

Sieht doch wirklich klasse aus. Lena würde sie sofort nehmen.

Hier ist heute nachmittag nach und nach ein Knuffelpferdchen entstanden. Den Mund konnte ich nicht mehr aufsticken, da meine Mädchen das Pferd entführt haben:

Tolles Pferdchen.

 

Stellt euch vor bei mir kam auch der DHL Mann. :klatsch1::klatsch1: Der musste nur nicht klingeln, da ich schon fast am Auto war bevor er überhaupt ausgestiegen war. Dann fragt er mich: Zwei Nähmaschinen, kann das sein!...Petra gleich "Jaaaaaaaa". Er hat mich einfach nur verdattert angschaut und sich seinen Teil gedacht.

Ich hatte ja fast Tränen in den Augen. Jetzt sind sie endlich da und ich kann endlich auch anfangen.

Aber wisst ihr was eine halbe Stunde später musste ich leider arbeiten gehen. Hätte ja am liebsten im Geschäft angerufen und wegen eines plötzlich aufgekommenen Virus abgesagt. Aber nein. Ich konnte mich doch irgendwie von den Maschinen losreisen. Heute abend waren die Kinder dann ganz früh im Bett und hab sie endlich ausgepackt. Und da sind sie::jump::jump::jump:

034.jpg.c6be323e7edea609e707698632f1df8c.jpg

 

035.jpg.69d52b668cc4936a228b56fc31e4ea37.jpg

 

Jetzt hab ich mich erstmal durch die Anleitungen gewühlt. Bin grad mit der Technik völlig überfordert. Muss mich jetzt mal an ein paar Probestiche machen. :freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe jetzt für das Wochende

 

eine Cara, 5 Eulentraubenkernkissen und 1 Oona Hose zugeschnitten .... es folgt noch 1 Weekehose und die Oona-Kleider/Tunikas.... außerdem habe ich hier noch dias White-Rabbit Langarmschirt aus der Ottobre abgepaust hier liegen ...

 

das ist schon ne ganze Menge ... wobei ich lieber zu viel dabei habe wie zu wenig ...

 

=D ... mal schaun wie viel ich noch schaffe bis zum We

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

kann mich mal jemand vom Sofa schubsen?

 

Brauch noch einen ganz einfachen Leggins-Schnitt für Gr. 80, habt Ihr da nen Tipp?

 

Tolle Pferdchen habt Ihr genäht und die Antonia´s sind auch ganz toll. Die linke wollte Amelie auch gleich von mir genäht bekommen, da sie den Stoff ja auch hat. jaja, so ist das hier, mir gehört dr ganze Stoff gar nicht, alles Amelie´s Stoffe:p Dann muss ich wohl mal wieder shoppen, habe ja keine Stoffe mehr:D

 

Hey, ihr könnt doch unter "Kontrollzentrum - Einstellungen ändern" die Anzahl der pro Seite angezeigten Beitrage ändern, bis zu 40 pro Seite, dann müsst ihr nicht mehr so viele Seiten lesen :) (naja, die anzahl der Beiträge bleibt natürlich gleich, aber man muss nicht so oft "umblättern")

 

Danke für den Tipp:)

 

@crazyme: Tolle Stoffe hast Du Dir ausgesucht:) Der mit den Regenbogen war auch schon in meinem Warenkorb, fand den auch so schön. Aber die Bestellung war schon groß genug:rolleyes:

 

@Petra: Glückwunsch zu Deinen neuen Mitbewohnerinnen:) Viel Spaß damit:)

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ronja

dann herzlichen glückwunsch zu deinen maschinen und ganz, ganz viel spaß damit.:schneider:

ich habe meine maschinen ca. ein halbes jahr und blick immer noch nicht durch, wie alles klappt.

es braucht alles seine zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow petra, da werd ich ja mal gleich ganz grün vor neid................schööööööne maschinchen hast du da..................:D

 

ich hab heute abend noch etwas unerwartetes genäht. leider nicht komplett fertig, da mir etwas fehlt....................naja, muss jetzt leider warten bis ich in die stadt komm.

 

ansonsten werd ich mich jetzt mal in mein bett verziehen, denn morgen hab ich wieder alle hände voll zu tun mit den ganzen futteralien die mein mann "bestellt" hat...................wünsch euch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra: Herzlichen Glückwunsch zu den Maschinchen! Schmuck sehen die ja schon aus :)

 

@Alex: Das ist doch die allerbeste Ausrede.. DU hast keine Stoffe mehr..Alle geklaut :D Musst für Nachschub sorgen :lol:

 

Ich hatte euch ja das Foto versprochen ;) Ist wie gesagt ein blitzschneller Prototyp gewesen, sicherlich verbesserungsfähig, aber das muss dann die Praxis zeigen. Das Scherengaragenteil hatte ich schon länger, das wurde auch gleich mit "verwurstet".. Faulheit siegt :D, ach nee, nennt sich ja Zeitmangel :cool:

komplett-klein.jpg.8ca27990baca2ab54d6db9d6c72cbf25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mannomann, das ist ja mal ne handwerkerschürze:D

da brauchst du deinem werkzeug nicht mehr nachlaufen, aber aufpassen, das kann auch gefährlich werden......

nicht daß du dir mit dem rollschneider ins bein schneidest.

benutz es bitte erst nach unserem treffen:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen

Sieht prima aus!

 

@Ronja

Uh wie Weihnachten :D Viel Spaß beim Ausprobieren!!

 

@Heublume

Ich hab neulich aus ner Ottobre (kann gleich nachschauen, welche das war) diese Leggings gemacht (hier aus Nicky). Besteht nur aus zwei identischen Teilen da sie keine Seitennaht hat. Durch die Raffung am Bein sehen sie echt schick aus, kann man aber natürlich auch weglassen (obwohl's echt einfach geht, einfach Gummi gestreckt draufgenäht...). Wenn du magst, such ich dir mal raus, welche das war. Hab sie in 86 genäht, ich denk mal, 80 sollte dann auch dabei sein!

P1050326.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutz es bitte erst nach unserem treffen:D:D

 

Kriegst du Angst? :D :lol: :hug:

Ich wollte das Schürzchen schon dafür haben.

Ich such meinen ganzen Krempel schon auf knapp 2 qm immerzu, was soll das sonst beim Treffen geben? ;) So hab ich alles an der Frau..Bis auf die Stecknadeln. Die such ich immer noch. :D

Der Rollschneider hat nen Schutz dran, von daher geht das. Nur mit dem Abstandshalter bin ich noch nicht so zufrieden. Mal schauen, wie ich das gebacken kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du magst, such ich dir mal raus, welche das war. Hab sie in 86 genäht, ich denk mal, 80 sollte dann auch dabei sein!

 

Das wäre lieb:hug: Hört sich nämlich sehr gut an :)

 

@Sandra: Wow, tolle Idee:) An so etwas in der Art hatte ich auch schon mal gedacht, aber halt komplett genäht, aber so ist es ja eine super Resteverwertung und man braucht gar nicht viel nähen:) Kannst Du den Abstandshalter nicht zu dir ran drehen? Dann ist er nicht mehr so gefährlich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: nee, leider nicht. Der Stab steht 90° zur Klinge. Abmachen wäre das einzigste. Mal sehen. Vielleicht findet sich beim Tragen noch ne Lösung, die mir so nicht einfällt.

 

Ja, das mit der Jeans :D Ich weiß echt nicht, warum ich das Teil aufgehoben habe. Zumal ich keine Idee dafür hatte. Aber irgendwie konnte ich es nicht weg schmeißen. Und heute fiel es mir beim Aufräumen in die Hand und bingo! Das wars. Ich glaube, über meinem Kopf haben 10 Glühbirnen geleuchtet :D

Und umgesetzt war es innerhalb 1 Stunde. Ok. 20 Minuten entfallen auf Gummi-in-Schrägband-einnähen-und-dann-per-Hand-auf-Tasche-nähen :rolleyes: War ne doofe idee..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wie cool Sandra. Geniale Idee.

 

Ich sitze schon ewig an der Stoffauswahl für ne Reisetasche, die ich am WE für meine Mum nähen will. Sie sollte in Rotstoffen gehalten werden und nun bin ich so unschlüssig, ob mir das alles zusammen gefällt.

 

Ich leg es jetzt mal zur Zeite und schau morgen nochmal drauf.

 

Habe heute einige Ebooks ausgedruckt. Ich hoffe ich bekomme noch alles gerichtet fürs WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume

So, der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre (1/2011), die Nr. 9, heißt Sortilège und geht von Gr. 62-92. Im Original ist über die Raffungen an den Außenseiten noch ein Stoffstreifen genäht, den hab ich aber weggelassen. Hast du die Ausgabe da oder soll ich sie am WE mitbringen?

 

PS: Nur noch 3 mal schlafen :jump::jump::jump::freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...