Zum Inhalt springen

Partner

Juhu, Nähzimmer ist bald bezugsfertig!


lotos.bluete

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lotos.bluete

    35

  • Seewespe

    4

  • Lehrling

    3

  • Spotzal-81

    3

Es fehlt jetzt noch der Zuschneidetisch und die Spüle, oder? Kaufst Du den Tisch oder machst Du ihn selbst?

 

Ja, die beiden Möbel fehlen noch. Die Spüle wird Mitte November geliefert. Den Zuschneidetisch mache ich nach dieser Anleitung.

 

Das schaut sehr, sehr schön aus, meine Liebe - gefällt mit gut, vor allem auch, weil Du so konsequent in Deinem Farbthema bleibst, ohne dabei langweilig zu werden!

 

Da kann ich nur sagen: Geilomat....

 

Das ist Dir echt gut gelungen. Und die Farbkombi ist auch super...

 

Ich danke euch sehr!

 

Seewespe, ich bin auch mal tierisch gespannt, wie es bei dir weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhuchen,

 

letzte Woche wurde ja der Spülenschrank geliefert. Gestern hat mein Mann ihn aufgebaut. Zur Freude darüber, dass ich mit der Einrichtung bald fertig bin, kam die Enttäuschung, dass die Auflagenspüle an einigen Stellen eingedellt ist. :mad: Ich hab eigentlich keinen Bock, die wieder zurückzuschicken, drei bis vier Wochen auf eine Neulieferung zu warten und mir vor allem deswegen extra frei nehmen zu müssen. :mad: Auf den Wasseranschluss muss ich jetzt sowieso drei Wochen warten, weil mein Mann geschäftlich nach Tschechien muss.

 

Ich kann es jetzt zwar nicht ändern, aber ärgern tut mich das trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Du jetzt ohnehin 3 Wochen auf den Wasseranschluss warten musst, könntest Du auch reklamieren, ohne Dich im Nachhinein immer ärgern zu müssen. Oft ist es so, dass Du die Spüle sonst gar nicht mehr anschauen kannst, ohne Dich zu fragen, warum Du sie nicht gleich hast austauschen lassen. Und es ist ja eigentlich gleich, ob die Spüle nun drin ist oder noch nicht, Du brauchst sie doch gar nicht (jedenfalls nicht sofort). Ich kann schon verstehen, dass Du alles endlich richtig fertig haben willst, aber für den Preis sich dann häufig zu ärgern?

Mach es richtig! Lass Dir (und den Handwerkern und Lieferanten) Zeit!

Dein Nähzimmer ist jetzt Dein Nähzimmer, es hoppelt Dir nicht mehr davon. :hug::D

 

Sei nicht sauer, freu Dich aufs Ergebnis!

 

Liebe Grüße, so am Montag Morgen!

 

Mrs. Marple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lieb von dir. Ich habe gestern auch gleich Fotos gemacht und diese meiner Reklamation beigefügt. Ich wäre auch mit einem Nachlass zufrieden. Das Problem ist tatsächlich, dass das ganze über Spedition lief, die samstags nicht arbeitet. Ich müsste mir also einen Tag freinehmen, um die Spüle abholen zu lassen und einen, um eine neue wieder liefern zu lassen. Es geht auf Weihnachten zu und ich hab tierisch Stress im Büro. Ich habe einfach nicht die Zeit für freie Tage.

 

Ich hab mir auch schon überlegt, eine Auflagenspüle im Baumarkt zu besorgen, dort gibt es doch auch welche, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert - es gibt auch noch wirklich gute Dienstleister in Deutschland. Ich habe vorhin eine Mail bekommen - es wird schnellstmöglich eine neue Spüle rausgeschickt und ich muss die alte nicht zurück schicken. Da ich jetzt sowieso auf meinen Mann wegen des Wasseranschlusses warten muss und wir bis Weihnachten ziemlich ausgebucht sind, habe ich nur noch darum gebeten, die Spüle erst ab Mitte Dezember (ab da habe ich Urlaub) geschickt zu bekommen. Ich kann mir nicht noch mal extra deswegen frei nehmen.

 

So. Jetzt gehts mir besser! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo ihr Lieben,

 

mein Nähzimmer ist nun fertig - es fehlt nur eine Kleinigkeit.

 

Da wollte ich euch aktuelle Bilder nicht vorenthalten:

 

Hier mein letztes Werk - ein Vorhang in sonnengelb:

 

20638741qk.jpg

 

... mit von mir heiß geliebtem Wavestich:

 

20638737gw.jpg

 

Diese süße Uhr habe ich von unserem Silvesterbesuch bei Freunden aus dem Schwarzwald mitgebracht:

 

20638747zd.jpg

 

Den Zuschneidetisch hat mein Mann bereits im Sommer gebaut:

 

20638756pw.jpg

 

20638755ek.jpg

 

Jetzt fehlt mir nur noch ein Spritzschutz für die Tapete:

 

20638761te.jpg

 

... aber da ist schon was in Planung. Ich habe mir letztens ein Laminiergerät gekauft, damit werde ich meine Lieblingsfotos laminieren und per Magnet an die Wand pappen. So habe ich einen schönen Spritzschutz und kann die Fotos immer mal wieder austauschen.

Bearbeitet von lotos.bluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden!

 

Als Spritzschutz kannst Du auch eine Schicht Tapetenschutz/Elefantenhaut aufbringen. Das ist eine durchsichtige Schicht, die dann abwischbar ist und kaum auffällt. Man muß schon in einem bestimmten Winkel zur Wand stehen, um einen Rand zum Ungestrichenen zu sehen - ich verwende das sehr gerne in der Küche an der Spüle oder hinterm Herd oder auch im Bad. Kann man groß- oder kleinflächig aufbringen. Habe auch meinen Mann damit angesteckt jetzt in der großen Renovierungsphase...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe lotusblüte

super dein nähzimmer.

Hab ich grad erst entdeckt und alles oder fast alles gelesen.

besonders toll find ich deinen Zuschneidtisch.Möchte meinen alten austauschen.

Mich würde interessieren was das für eine komode ist und wie das Brett befestigt ist so wie ich das verstanden habe ist es klappbar.

Danke fürs antworten.

Liebe grüße aus Franken

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Nähzimmer hast du dir zusammen gestellt. Mit dem gelben Vorhang schaut es schon richtig nach Frühling / Sommer aus :), seufz

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

den Zuschneidetisch hat mein Mann aus zwei Expedit-Regalen, Kantholz und einer Leimholzplatte zusammengezimmert. Die Leimholzplatte haben wir zuschneiden lassen, dann die Ecken abgeschliffen und die Seitenteile mit Scharnieren befestigt. Das Kantholz dient zum einen zur Versteifung und Erhöhung, zum anderen kann ich auf beiden Seiten je zwei Kanthölzer ausziehen, auf denen dann die beiden Seitenteile der Platte ruhen. Die Platte und die ausziehbaren Kanthölzer habe ich noch eingewachst.

 

Durch die Rollen und das Kantholz hat der Tisch jetzt die für mich optimale Höhe.

 

Die Expedit-Serie wurde ja 2014 von Ikea eingestellt, aber es gibt einen Nachfolger mit ähnlichen Maßen.

Bearbeitet von lotos.bluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipiiieeeee! Ich bin jetzt komplett fertig! Habe vorhin meinen selbst gemachten Spritzschutz hinter der Spüle angebracht.

 

Ich war letztes Jahr im Zoo Frankfurt auf Fototour, da habe ich bei den beiden Fröschen mit der Schärfentiefe gespielt. Passt doch super in mein Farbthema, oder? :jump:

 

Ich habe die Fotos laminiert und dann mit Magnetband angebabbt.

 

20695864xl.jpg

 

20695867kg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du ein ganz tolles und auf Dich zugeschnittenes Nähzimmer :super:

Auch Deine Farbkombi gefällt mir ausnehmend gut, das wäre auch meins :D

 

Eine Frage hätte ich, was hast Du für ein Magnetband für Deine laminierten Fotos benutzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für euer Lob - ich bin echt total happy mit meinem Zimmer. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Tür öffne und es stinkt nicht mehr, sondern mich empfängt ein warmer Duft und alles steht bereit.

 

Das nennt sich Magnetband im Spender und ist wohl von Magnetoplan. Hab ich beim großen Fluss bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für euer Lob - ich bin echt total happy mit meinem Zimmer. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Tür öffne und es stinkt nicht mehr, sondern mich empfängt ein warmer Duft und alles steht bereit.

 

Das nennt sich Magnetband im Spender und ist wohl von Magnetoplan. Hab ich beim großen Fluss bestellt.

 

Danke schön, das werde ich mir mal anschauen.

Über Dein Nähzimmer kannst Du wirklich happy sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Dein Nähzimmer sehr gut gelungen :), nur der Vorhang (der Abschluß mit dem Wave-Stich ist super) wäre mir persönlich "too much", ich hab es lieber so Ton-in-Ton :), mein Mann meint auch immer "langweilig" :D.

 

Hätte auch gerne so ein tolles Nähzimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe des Vorhangs hat mir auch lange Zeit Kopfzerbrechen gemacht. Weiß wollte ich nicht und den passenden Grünton zu finden war sehr, sehr schwierig. Daher habe ich mich dann doch für eine Kontrastfarbe entschieden und damit bin ich super glücklich, da es einfach Sonne ins Zimmer zaubert - und ich liebe Farbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend lotusblüte

ist es zu viel verlangt von dem ausgklappten zuschneidetische von unten ein foto zu machen und zu zeigen

Ich bin an der Verlängerungskonstruktion interessiert

Wie stabil ist es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20718733ku.jpg

 

20718752ci.jpg

 

20718753hm.jpg

 

20718760cp.jpg

 

20718775yv.jpg

 

20718776dk.jpg

 

20718777sq.jpg

 

Erkennt man da genug? Das etwas dunklere Kantholz sind die Streben, auf denen die Seitenplatten ruhen. Die Konstruktion ist super stabil - aber auf die Seitenteile sollte man dennoch kein allzu großes Gewicht legen, der Schwerpunkt muss auf der Mittelplatte liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee mit diesem Tisch gefällt mir. Ich suche auch immer noch nach einer platzsparenden Möglichkeit für einen Zuschneidetisch. Welche Höhe brauchst du und wie hoch ist diese Konstruktion?

 

Gruß Cosima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...