Zum Inhalt springen

Partner

Nahtzugabe ja oder nein?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberband

    3

  • Monaqueue

    1

  • Zora

    1

  • gudrunelli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe bereits zwei Sachen nach onion Schnittmustern genäht, und habe bei beiden Teilen Nahtzugaben eingeplant, was auch okay war. Ich finde es sind klasse Schnitte, einziger Nachteil ist, dass man sich durch eine dänische Nähanleitung lavieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn keine deutsche Anleitung? Ich bin der Meinung, ich hätte eine bekommen, kann sie aber nicht mehr finden. Vielleicht verwechsle ich das mit der Vokabelliste??

Ist ja eigentlich ein bischen blöd, wenn man wegen der Nahtzugaben nichts genaues weiß. Denn es gibt doch Hersteller, bei denen die schon im Schnitt mit drin ist, und andere, bei denen es nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja eigentlich ein bischen blöd, wenn man wegen der Nahtzugaben nichts genaues weiß. Denn es gibt doch Hersteller, bei denen die schon im Schnitt mit drin ist, und andere, bei denen es nicht so ist.

 

Müsste das nicht eigentlich auf der Packung oder in der Nähanleitung vermerkt sein?

 

Schließlich macht es ja doch einigen Unterschied in der Passform, ob die Nahtzugabe im Schnitt bereits enthalten ist oder nicht.

 

Bei Burda gibt es z.B. beide Varianten; da steht es groß und dick auf dem Umschlag, wenn die Nahtzugabe mit drin ist.

 

(Na, ja, vielleicht: andere Länder - andere Schnitte:lol:!!)

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine deutsche Anleitung war bei mir nicht dabei, nur die Vokabelliste und ich bin sehr sicher, dass die Nahtzugabe NICHT im Schnitt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Ich bin gerade dabei, den Stoff zuzuschneiden - mit Nahtzugabe. Mal sehen, wie es wird. Es ist ein Pulloverschnitt mit einem ungewöhnlichen Kragen. Gerade bei dem weiß ich auch noch nicht, wie die Teile zusammen gehören. Aber ich denke, dass ergibt sich, wenn Vorder- und Rückenteil und die Ärmel zusammengenäht sind. Für den Kragen gibt es nicht mal eine Zeichnung o.ä. in der Anleitung. Schon blöd, wenn alles auf dänisch ist... ;-) In der Vokabelliste stehen leider auch nicht alle Begriffe aus dem Schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...