Zum Inhalt springen

Partner

freier Schnitt zu langem Rock


Anna Charlotte

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben

 

meien Schwägerin rief heute an und fragte mich als Nähprofi *bauchhaltvorlachen*, ob ich einen langen Rock für sie für Fasching hätte. Sie geht mit meinem Bruder zu einer Mottoparty (irgendwas mit Südse und Piraten oder so. Sie geht wohl als Piratenbraut. eine Corsage, Pareo...hat sie schon, am langen und ev. weiten Rock (a la Zigeuner) hapert´s wohl.

 

Nun habe ich still für mich gedacht - ob ich ganz wagemutig einen schustern könnte. So 3 m Tchibostoff (aus irgendeiner Blumentagesdecke) hätte ich noch rumliegen. einen Utnerrock, damit er an den Strumpfhosen nicht klebt auch - aber, kann man das so aus der kalten ohne Schnitt machen?. So einfach Trapezförmige Teile schneiden, oben ein Passe mit Gummibund?

 

Bind ich zu blauäugig oder geht das für Fasching. Müsste ich auf irgend etwas besonders achten. (sie sit sehr groß und schlank, so dass es keine Problemzonen gäbe...:D

 

danke und liebe grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    1

  • gabi die erste

    1

  • Aficionada

    1

  • Anna Charlotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also ich wär da auch schön blauäugig (bin ich sogar :D) und würde das ganze einfach so machen. Wenn es dann schön mit zipfeln wird, ist es ja noch besser - für 'ne piratenbraut :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meien Schwägerin rief heute an und fragte mich als Nähprofi...

 

... was wieder mal beweist: erkläre jemanden zum "Spezialisten" und er hat den Job ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ich hab einen prima Rock im Sommer (?) bei einem dieser Tanzwettbewerbe im Fernsehen gesehen und nach dieser Idee nachgenäht - da war eine Choreographie auf Musik aus "Fluch der Karibik" das Thema, also hatte es durchaus mit Piraten zu tun.

Schau mal hier für eine Anregung:

http://stream1.orf.at/sportinside/eppi0427_latein.wmv

 

Mein Rock ist ziemlich weit, ich hab einen halben Teller genäht. Vorne links ist er hoch geschlitzt, bis zur Passe, hat allerdings eine Schnürung im oberen Abschnitt. Der Clou ist aber der Stoff: außen eine Lage blickdichtes Schwarz, innen (und wegen des Schlitzes immer ein bißchen sichtbar) schwarz mit Blumenmuster.

 

Vielleicht findest du hier ja auch eine Anregung.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...