Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmusterhefte ausser Burda????


vossnic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe eben schon versucht diese Frage zu posten, aber irgendwie bin ich gescheitert.:confused:

 

Ich suche immer wieder Schnittmusterhefte die etwas trendiger und ideenreicher sind als die Burda. Außerdem habe ich das Problem, dass mir Burda nicht passt.

 

HAbe letzten Winter eine La mia Boutique in die Häde bekommen, aber leider seitdem nie wieder eine gesehen.

 

Habe hier von der Inspiration gelesen, die kenne ich nur vom Stricken. Wo gibt es die und wie kommt ihr damit zurecht?

 

Die Ottobre gefällt mir meist auch nicht, habe auch noch nicht danach genäht.

 

Meist nehm ich alte Schnitte, die ich dann aufpeppe, oder aber die Schnitte so lange verändere bis es mir gefällt. Oft kann ich das TEil dann wegschmeißen, weil ich nen Hund drinhabe und plötzlich zu enge Schultern habe. :(

Auch dauert mir das dann zu lange. will doch gleich ausführen was ich im Kopf habe....:D

 

 

Bin für nützliche Tipps aller Art dankbar

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SlicKy

    1

  • vossnic

    1

  • kassandrax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

In Deutschland gibt es noch die Diana Moden und ab und an Sonderhefte Sabrina und LEA. Alles erhältlich im normalen Zeitschriftenhandel und aus dem OZ-Verlag. Die Inspiration ist von Bernina und es gibt sie bei Bernina Händlern.

 

In den Niederlanden gibt es die Knip und die FIMI, beides in Deutschland nur über Stoffgeschäfte oder online zu bekommen.

 

Aus Spanien kommt die Patrones, die gibt es genau wie die italienische La Mia Boutique im Bahnhofsbuchhandel. Patrones ist sehr modisch und manchmal auch recht extravagant.

 

Ausserdem gibts noch die dreisprachige Modellina (italienisch, spanisch, französisch) wobei ich keine Ahnung habe wo man sie in Deutschland kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

blätter doch einfach mal im Unterforum "Zeitschriften" herum. Da sind dann auch meistens die aktuellen Vorschauen gepostet. :)

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...