Zum Inhalt springen

Partner

bernina 800DL oder 1100DA


Cinna

Empfohlene Beiträge

Hallo.... ich stehe gerade vor der Entscheidung eine der beiden o.g. Overlocks zu kaufen.

Ich hatte mich eigentlich schon für die bernina 800 entschieden (soll 580 € kosten). Jetzt hat mir die Verkäuferin erzählt, dass sich verschiedene Läden zusammengetan haben und einen Container voll 1100DA haben nachproduzieren lassen, also praktisch neuaufgelegt haben. Es hätte soviele Anfragen gegeben wegen der Maschine, weil die ja so toll sein soll. Die könnte ich für 590€ bekommen.

 

Wer kann mir da helfen??? Kennt ihr die Maschine??? Ich habe mir die 800er angeschaut und fand die gut. Die Verkäuferin sagt, dass die 1100 DA besser ist.

 

Diese Preise beinhalten übrigens auch noch eine mehrstündige Einweisung und eine Inspektion. HIIIILLLFFFEE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Nähmax

    1

  • Pferdle

    1

  • Cinna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe die 800DL und bin sehr zufrieden mit Ihr. Sie läuft jetzt bei mir seit 2006 regelmäßig. Lediglich einmal hatte ich Sie zum einstellen gebracht, als Sie in extremen Nähsituationen Stiche ausgelassen hast. Seit dem Einstellen (wurde sofort gemacht und ich konnte meine Maschine noch am selben Tag wieder mitnehmen) läuft Sie ohne Probleme.

 

Das gleiche Problem an der Ovi hatte auch eine Bekannte an der 1100D. Auch nach einmaligen einstellen war alles ok.

 

Ich würde Dir empfehlen, einfach mal Probe auf beiden Maschinen zu nähen und auch beide mal einzufädeln. Dann weißt Du sicherlich sehr schnell, welche Maschine die richtige für Dich ist.

 

Viel Erfolg!

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die 800 DL, die andere Maschine kenne ich nicht.

Ich bin mit meiner Ovi voll und ganz zufrieden. Und sie ist sehr oft im Einsatz.

Mein Tip: schaue dir beide Maschinen an, nähe auf beiden Probe und entscheide dann.

Viel Glück beim Entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

die 1100 hat(te), wenn ich das richtig sehe, eine bessere Einfädelautomatik. Die 800 kostet regulär auch um die 600, also wenn du das höherwertige Modell zum gleichen oder niedrigeren Preis bekommen kannst, würde ich wohl auch die bessere nehmen. - Die Frage wäre nur, ob und wie lange man für die 1100 noch Ersatzteile bekommt. Wenn es da auch eine halbwegs vernünftige Zeitspanne gibt, warum nicht.

 

Die Frage 800 oder 1100 tauchte hier glaube ich auch schon so oder ähnlich öfter mal auf, z.B. in diesem thread.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´Abend,

 

in jedem Fall die 1100 D, ist eine der besten Overlocker von Bernina und die im Modellprogramm höherwertige Maschine. Ersatzteil sind hier auch langfristig kein Problem.

 

Viele Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...