Zum Inhalt springen

Partner

Foto-CD Kongress 2006


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

So nach und nach trudeln alle wieder zuhause ein. Da werden eifrig Fotos auf PCs geladen und all den neugierigen Blicken im Forum vorgestellt.

 

Ich gehöre zu denjenigen, die letztes Jahr eine Foto-CD vom Kongress 2005 bestellten und leider nie erhalten haben.

 

Um es kurz zu machen: Ich bin bereit, die diesjährige Foto-CD zu erstellen, und biete allen Fotografen/innen an, dass ich dieses Mal die Foto-Sammel-Stelle mache, eine CD zusammenstelle und dann für die Interessenten/innen brenne und versende. Damit es realisierbar wird, bitte ich darum, die Fotos zu verkleinern und mir per Mail zuzusenden.

 

Wer gerne eine Kopie der zusammengestellten Foto-CD haben möchte, meldet sich bitte ebenfalls per Mail.

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    14

  • Ika

    5

  • Monaqueue

    3

  • Knudel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Antje,

 

da ich leider auch zu denen gehöre, die eine CD vom letzten Jahr bestellt, bezahlt und nie erhalten haben, finde ich, dass das eine sehr gute Idee ist und ich möchte mich bei Dir für eine CD vormerken. Fotos kann ich leider nicht beisteuern - sorry. Aber ich denke, dass da doch so einiges an Bildern zusammengekommen sein wird. Denn es hat so oft geblitzt ;) .

 

Viel Erfolg bei der Zusammenstellung. Ich freu mich schon drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ne dce fände ich auch shcön.. aber ich denke die bilder verkleinert per mail zukommen zu lassen hat einen qualitätsverlust zur folge..

wäre es nciht möglich einen gemeinsamen account irgendwo anzulegen wo man bilder hochladen kann? und dann davon ne cd erstellen

 

grüße cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje

 

Die Idee ist toll,dann könnte ich mal meiner Familie so zeigen von was ich eigendlich schwärme wenn ich aus Aachen wieder komme.

 

Ich kann auch keine Bilder zusteuern,hätte aber auch gern eine CD.

 

Gruss simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten Mails und Fotos sind eingetrudelt.

 

Tolle Aufnahmen in 800 x 600. Ich denke, das ist ein gutes Format für alle. Gewisse Abstriche müssen ggf. in Kauf genommen werden.

 

Eine Bitte an diejenigen, die die CD nachher haben wollen: Bitte in der Mail auch euren vollständigen Namen und die Adresse angeben!!! Sonst muss ich nachher euch nochmals anschreiben, wenn ich nicht weiß, wo es hingeschickt werden soll :(

 

Ich möchte gerne bis Mitte Oktober sammeln. Dann schaue ich, wieviele Fotos das sind, ob's noch auf eine CD geht oder ob es eine DVD wird (hängt dann ganz einfach von der Speicherkapazität ab). Danach kann ich leider erst sagen, wie teuer es wird, da ein DVD-Rohling mehr kostet als ein CD-Rohling.

Porto (innerhalb Deutschland) ist 1,45 Euro. Einfacher Umschlag oder Luftpolsterumschlag? Das kommt dann ja auch noch dazu.

 

Liebe Grüße

 

Antje

die jetzt wieder Fotos gucken geht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat da nicht das ganze wochenende ein netter herr auch gefilmt.....am samstag bei mir, als wir wichtel gefiltz haben, hat er das auf der kamera festgehalten ...und bei der Modeschau hab ich ihn auch filmen gesehen... gibt es den Film auch ??? Bitteeeeeeeeeeeeeeeee, da könnte ich mal den Schweizer Hobbyschneider den mund mit wässrig machen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es den Film auch ??? Bitteeeeeeeeeeeeeeeee

 

Ja Bärbel, den Film soll es auch geben und das Experiment scheint trotz der schlechten Lichtverhältnisse ganz gut gegangen zu sein. Es wird aber noch ein bischen dauern, denn wir sind die nächsten Wochen noch viel unterwegs und mein Mann kommt schlecht zum bearbeiten.

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da mal so eine blöde Idee :D

 

Da wir ja alle die CD von letztem Jahr nicht bekommen haben :mad: (oder hat sie irgendeiner????), könnte Antje doch beide Jahre sammeln????? Die Bilder sind doch bestimmt bei allen, die fotografiert haben noch da?

 

Antje - ganzliebguck.

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, an mir soll's nicht liegen. Gerne mache ich euch auch die CD für 2005 noch nachträglich. Aber dann müssen wir halt nur klären, wie das mit dem bereits vorab bezahlten Geld geregelt werden kann.

 

Bitte aber vorerst nur die Fotos für 2006 mailen. Ich rufe diese Mailadresse nur online ab, nicht über Outlook. D.h. wenn ihr viele Fotos anhängt, legt das nicht meinen Rechner lahm, ggf. aber euren; notfalls die Fotos über mehrere Mails verteilen.

 

Und noch eine Bitte: bisher habe ich mehr Mails von Interessenten als mit Fotos, aber keine einzige mit einer Adresse, wo ich nachher die CD hinschicken soll. :( Ihr erleichtert das Ganze ungemein, wenn ihr jetzt schon eure Postanschrift mitteilt, und erspart mir nachher die Rumfragerei!

 

Wer seine Fotos mir lieber bereits als CD zukommen lassen will, weil's so viele sind, meldet sich bitte per Mail oder per PN bei mir.

 

Mails bitte an aachen2006_fotos@gmx.de

Abgabetermin für Fotos vom Kongress 2006: 20.10.2006

 

 

Liebe Grüße

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann müssen wir halt nur klären, wie das mit dem bereits vorab bezahlten Geld geregelt werden kann.

 

Antje, denkst Du nicht, daß wir dieses Geld unter Ulk verbuchen sollten????

Ich gehe davon aus, daß wir das neu "finanzieren" müssen. Wenn Du aber eh eine DVD brauchen solltest, würde 2005 doch dicke noch drauf passen.

 

Von mir bekommst Du auch noch ein Pfund Bilder, aber das brauch noch paar Tage.

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups: ich schubse mal ...

 

Huhu, momentan habe ich zwar etliche Mail von denjenigen, die gerne eine CD haben wollen, aber es wäre schön, wenn noch mehr von euch ihre Fotos beisteuern würden!!! Es werden keine Profi-Aufnahmen gesucht, sondern gerade Schnappschüsse machen die Erinnerung an den tollen Kongress lebendig.

 

Fotos bitte per Mail an aachen2006_fotos@gmx.de

Wer sich für die CD melden möchte, bitte auch Mail an aachen2006_fotos@gmx.de und die Adresse angeben!

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine vorsichtige Frage zum Prozedere des Verschickens.

 

:winke: :winke: Antje, das hast Du Dir aber eine Menge vorgenommen. hat.gif

 

Was hältst Du davon, wenn jeder Interessent für eine Bilder CD oder DVD Dir einen an sich adressierten Umschlag schickt und Du dann nach Geldeingang nur noch einzutüten brauchst?

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand:

136 Fotos

18 interessierte Abnehmer/innen

 

Die Idee mit frankierten/adressierten Rückumschlägen an sich ist nicht übel, aber ich denke, es ist praktischer, wenn ich das von hier aus komplett erledige. Aldi Süd hat am Montag Luftpolsterumschläge im Angebot, da werde ich mich eindecken. :p Die Adressen draufzuschreiben, ist nicht das Problem, sofern ihr mir die zur Verfügung stellt :D

Wenn ich mal so grob überschlage: Kosten für Porto, Umschlag, Rohling ... ich denke 3,00 Euro wären da realistisch. Bankverbindung erhaltet ihr per Mail. Versand erfolgt nach Zahlungseingang.

 

Ich möchte gerne die Zusammenstellung noch im Oktober fertig bekommen, dann könnte ich nämlich beim Dessousnähkurs schon einige CDs persönlich übergeben. Ohne Porto kostet es dann auch nur die Hälfte, 1,50 Euro.

 

Also, nochmals ein Aufruf:

Fotos bitte bis zum 20.10.2006 per Mail an aachen2006_fotos@gmx.de

Wer sich für die CD melden möchte, bitte auch Mail an aachen2006_fotos@gmx.de und die Adresse angeben!

 

 

Liebe Grüße

 

 

Antje Neul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

136 Fotos sind ja noch nicht sooo viele. Also, ich hab auch noch einige, ABER ich hab keine Zeit und keinen Nerv, so viele Fotos einzeln per Mail zu verschicken, und anders geht es nicht, weil die zu groß sind. Wenn Du mir Deine Postadresse per PN mitteilst, schicke ich Dir zwei CDs.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

ich würde dir gern ein paar Bilder schicken, habe aber das Problem, dass mein Bildbetrachtungsprogramm defekt ist. Vielleicht schaff ichs ja über Umwege?:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwischenzeitlich einige Fragen per Mail oder PN bekommen, die ich zum Teil auch schon direkt beantwortet habe. Da sich aber einiges wiederholt, hier nochmals für alle:

 

Die Rohlinge werden von mir besorgt. Ich brenne die Foto-Zusammenstellung auf die CDs/DVDs (je nachdem, wie viele es nachher sein sollten). Auch besorge ich die Luftpolsterumschläge, beschrifte und frankiere diese.

Versand erfolgt nach Vorauskasse als Brief, nicht als Warensendung (da diese nicht fest verschlossen sein darf; da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, dass der Inhalt nachher futsch war und nur ein leerer Umschlag ankam :( was ich uns allen ersparen möchte!).

 

Die Fotos, die ihr mir bereits per Mail zugeschickt habt, sind alle schon auf meinem Rechner in dem entsprechenden Ordner zusammengestellt.

Ebenso führe ich über Excel die Adressenliste der Empfänger/innen. Nochmals die Bitte: Unbedingt die vollständige Adresse angeben!!! Ich habe von einigen nur den Vornamen und die Mailadresse :eek: Da werden also noch Nachfragen kommen!

 

Abgabetermin für die Fotos ist der 20.10.2006 entweder per Mail an aachen2006_fotos@gmx.de oder per Post (Adresse wird per Mail/PN mitgeteilt).

 

Wer eine CD haben möchte, meldet sich bitte ebenfalls per Mail an aachen2006_fotos@gmx.de. Sobald die CD/DVD versandbereit ist, bekommt ihr von mir eine Mail mit der Bankverbindung, damit ihr mir vorab den Betrag von 3,00 Euro überweisen könnt. Bei Selbstabholung kostet die CD 1,50 Euro.

Nachbestellungen sind jederzeit möglich.

 

Dies betrifft die Foto-CD vom Kongress 2006!!!

 

Ich hoffe, jetzt erst mal eure Fragen so weit beantwortet zu haben. Ansonsten meldet euch bitte!

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

über Umwege hab ichs geschafft die Bilder zu verkleineern und dir zu schicken. Leider hab ich eine zu schwache Batterie dringehabt, sodass die Bilder nicht ganz so sind, wie ich sie mir gewünscht hätte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Heike: die CDs sind angekommen. Vielen Dank. Ich muss mal sehen, wann ich dann dazu komme, zu verkleinern.

 

Von zwei weiteren warte ich auch noch auf Post mit Foto-CDs.

 

Ich hoffe, dass ich dann Anfang nächster Woche wirklich alles zusammen habe und dann anfangen kann, die Zusammenstellung auf CD/DVD zu brennen. Erst wenn ich alle Fotos in der Zusammenstellung habe, kann ich auch entscheiden, ob es nun eine CD oder eher eine DVD wird.

 

Alle, die sich bisher per Mail gemeldet haben, werden von mir angeschrieben mit den Details für's weitere Vorgehen (Bezahlung etc.).

 

Liebe Grüße

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade habe ich von den CDs, die mir noch zugegangen sind, die Bilder rübergezogen. Es sind jetzt 619 Foto-Dateien mit insgesamt ca. 535 MB. Geht also doch noch als CD.

Dann werde ich nachher einen Stapel Rohlinge kaufen und heute Abend brennen, denn morgen beim Dessouskurs gehen bereits die ersten Foto-CDs weg.

Alle, die die CD per Post bekommen, werden von mir am Wochenende angeschrieben und bekommen meine Bankverbindung per Mail mitgeteilt. Postversand erfolgt dann nach Zahlungseingang.

 

Noch ein Hinweis: Ich habe die Fotos, die ihr freundlicherweise zur Verfügung gestellt habt, nicht bearbeitet. Sie sind also so, wie ich sie bekommen habe. Wäre auch bei der Menge ein nicht gerade so nebenbei zu bewältigender Aufwand!

Allen, die Fotos für die CD beigesteuert haben, an dieser Stelle ein ganz großes DANKE SCHÖN!!!!!

 

Sollte noch jemand mir gaaaaanz schnell Fotos mailen wollen, ist das noch möglich an aachen2006_fotos@gmx.de. Auch Bestellungen nehme ich unter dieser Mail-Adresse nach wie vor entgegen.

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank einer gestrigen Hauruck-Aktion sind nun ca. 1.000 Fotos in der Zusammenstellung. Die ersten CDs sind gebrannt und sogar schon im heutigen Dessouskurs übergeben.

 

Alle Interessenten, die sich bis gestern bei mir gemeldet hatten, habe ich letzte Nacht noch eine Mail mit meiner Bankverbindung geschickt. Die CDs versende ich dann nach Zahlungseingang.

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...