balzac Geschrieben 31. Oktober 2018 Melden Geschrieben 31. Oktober 2018 Ihr Lieben, wahrscheinlich ist diese Frage an dieser Stelle falsch eingestellt. Falls ja, bitte ich um Verzeihung und bitte um Verschiebung:-) Ich habe diverse Nähfüße im meinem Kram und keine Ahnung, wofür man die denn wohl nimmt. Ich vermute, dass sie noch von meiner alten Priveleg stammen. Kann ich damit überhaupt noch etwas anfangen? Ich nähe auf einer Janome. Oder kann jemand von euch etwas damit anfangen? Dann sagt einfach hier Bescheid. Danke und liebe Grüße
Großefüß Geschrieben 31. Oktober 2018 Melden Geschrieben 31. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo, 2. +3. sind Universalfüße für die Standartnähte. 6. ist ein Freihand/Stopffuß, ggf. auch zum Knopfannähen. Zu verwenden mit versenktem Transporteur. 1. und 4. sind offensichtlich für andere Maschinen gedacht. (Rest weiß ich nicht.) Bearbeitet 31. Oktober 2018 von Großefüß
ssweety Geschrieben 31. Oktober 2018 Melden Geschrieben 31. Oktober 2018 (bearbeitet) Nr. 5 ist ein Stickfuß Ich hab erstmal gerätselt, was das weiße bei Nr. 2 sein könnte und was denn Nr. 6 bloß für eine Kugel dran hat. Ich habs doch noch kapiert, dass das nur Stehhilfen sind. Musste aber kurz über mich schmunzeln. Nr. 4 könnte doch so ein Kantennähfuß sein. Ist unten die Sohle ganz glatt oder hat es da eine Stufe? Bearbeitet 31. Oktober 2018 von ssweety
Junipau Geschrieben 31. Oktober 2018 Melden Geschrieben 31. Oktober 2018 Bei 4) tippe ich auf einen Reißverschlußfuß (irgendwie kommt mir das bekannt vor, ich kann mal bei meiner Uraltpfaff gucken, ob die auch so einen hat), 1) sieht mit der interessanten Konstruktion rechts so aus, als könne man damit Bändchen oder Paspeln aufnähen? Das ist jetzt aber absolut geraten, ich bin gespannt auf die richtige Antwort:) LG Junipau
chani4ndh Geschrieben 31. Oktober 2018 Melden Geschrieben 31. Oktober 2018 4 sieht genauso aus wie der (Geradstich)fuss von meiner Brother PQ 1500
det Geschrieben 31. Oktober 2018 Melden Geschrieben 31. Oktober 2018 Hallo, 4 sieht für mich nach einem normalen Fuß für eine Geradstichmaschine aus, wahrscheinlich Gewerbemaschine, da der Fuß einen hohen Schaft hat. Auch die anderen Füße sehen für mich nach hohem Schaft aus (high shank) aus und stammen wahrscheinlich nicht von einer Privileg, da die meist (immer) Füße mit niedrigem Schaft (low shank) haben. Gruß Detlef
travana Geschrieben 31. Oktober 2018 Melden Geschrieben 31. Oktober 2018 Nein, ich hatte auch eine privileg, die high shank Füße hatte, weiß nur nicht mehr die genaue Bezeichnung dieser privi...
lanora Geschrieben 31. Oktober 2018 Melden Geschrieben 31. Oktober 2018 (bearbeitet) Also 1+6 kenne ich nicht , würden mich aber stark interessieren Wobei 6 ein Knopfannähfuß sein könnte 1 steht glaube ich auf dem Kopf und könnte ein Anschlag für den Blindstich sein Bearbeitet 31. Oktober 2018 von lanora
travana Geschrieben 31. Oktober 2018 Melden Geschrieben 31. Oktober 2018 6 ist ganz sicher ein Knopfannähfuß.
balzac Geschrieben 31. Oktober 2018 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2018 Danke, danke, danke! Was ihr alles wisst! Ich stelle sie mal in den Marktplatz. Vielleicht kann sie jemand gebrauchen. Liebe Grüße
Empfohlene Beiträge