Zum Inhalt springen

Partner

Overlock - Elna 664 oder 664 Pro, alternativ Gritzer?


Nixegohr

Empfohlene Beiträge

Guten Abend an Alle,

 

ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Kaufentscheidung.

 

Möchte mir zu meiner Elna 5300 eine Overlock zulegen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, ob ich die Elna 664 oder die 664 Pro nehmen soll.

Zudem kommt mir immer wieder die Gritzer unter, ist das eine Alternative?

 

Mir geht es nicht um den Preis, ich möchte eine sauber arbeitende und langlebige Maschine haben. Gerne noch recht leise.

 

Freue mich auf eure Antworten,

liebe Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixegohr

    4

  • Quälgeist

    1

  • Heuchi

    1

  • julischka11

    1

Hatte ich schon gelesen, danke.

Allerdings frage ich mich immer noch, ob die Pro den Mehrpreis wert ist oder es eine andere Alternative gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Pro hat halt einiges mehr an Komfort (ausklappbares Nadeldings ist schon nicht schlecht, und rollsaumspannungsumschalter). Kommt halt drauf an, wie wichtig Dir das ist, ob es den Mehrpreis rechtfertigt.

Ich hatte mich zu entscheiden, ob ich die Gritzner nehme oder ein vergleichbares Modell von den anderen Marken, also z.B. die Elna 664. Hab mir auch noch Janome und Juki angeguckt. Entschieden hab ich mich für die Gritzner, weil ich ehrlich gesagt zu den teureren Modellen keinen Unterschied gemerkt habe. Können tun sie alle das gleiche, die Gritzner hat das meiste Zubehör und den günstigsten Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

ich stand vor der gleichen Entscheidung, habe die pro genommen und habe den Kauf nicht bereut. Im Nachhinein hätte es die 664 auch getan. Diese Übersicht zu den einzelnen Stichen nutze ich so gut wie nie und wenn ich doch mal die Einstellungen nicht genau weiß, dann schaue ich ins Handbuch. Die Pro hat halt einen Abfallbehälter und das hat bei mir den Ausschlag gegeben. Ich möchte die Abfälle nicht jedes Mal vom Tisch räumen müssen. Die 664 pro macht sehr schöne Nähte. Sie ist schon etwas lauter als meine Nähmaschine.

Ich denke, Du machst mit der Maschine nichts falsch. Die Gritzner kenne ich nicht und habe daher auch keinen Vergleich.

 

Viele Grüße

Heuchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe die Elna 664 und bin sehr zufrieden! Mir geht es genauso wie der Vorgängerin, wenn ich mir nicht sicher bin, schaue ich im Handbuch nach, das wurde gleich mit einem Marker versehen. Wegen dem auffangbehälter , den brauchte ich nicht da ich mir einen für meine Nähmaschine gemacht hatte.( hatte halt meine kleine Schere, Stift usw. ) reingetan.

Jetzt hab ich sie für die elna! Ist ja kein Problem so etwas zu machen.

Dickerer Filz, mit Druckknöpfen einen auffangbehälter ( innenstoff aus Wachstuch) also leicht zum ausleeren angebracht geht klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich stand vor dieser Entscheidung und habe dann die Pro gekauft zu einem Messepreis. Der Aufpreis auf die Jahre der Nutzung gesehen, war akzeptabel. Gerade den Auffangbehälter finde ich super sinnvoll. Habe es nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich nun für die Elna 664 entschieden und warte sehnsüchtig drauf ;-)

 

Wo kauft ihr denn euer Garn etc?

Gibt es irgendwas wo ich am Anfang besonders drauf achten sollte?

 

Danke euch für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kauft ihr denn euer Garn etc?

 

Die Frage nach dem "Wo kauft ihr" musst Du bitte im Markt stellen. Bezugsquellen suchen ist hier nicht erlaubt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...