Zum Inhalt springen

Partner

Meine Boutique-Idden zum Nähen-Ital. Stil


Ute Monika

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Zeitungshändler viel mir die Ausgabe in die Hände und ich habe sie sofort gekauft. Es ist die Ausgabe Jahr 1 - Nr. 1 - Dezember 2013/Januar 2014. Im Impressum steht das der Geschäftssitz und Verwaltungssitz in Italien ist. Der Herausgeber ist E.D.E.S. SRL. Beim Durchblättern habe ich eine Legende der Begriffe in den Schnittmustermodellen gefunden. Es ist eine Tabelle in der die ital. Begriffe ins Deutsche übersetzt werden. Es wird sogar eine Methode beschrieben, wie man die Größe des ausgewählten Schnittmusters verändert. Das findet man bevor die Anleitungen und Darstellungen beginnen. Die Ausgabe gefällt mir sehr gut. Es sind einige Stücke dabei die ich gerne nähen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickforums-frieda

    6

  • Ute Monika

    5

  • samba

    5

  • Bineffm

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Welcher Größenbereich ist denn da abgedeckt? (jetzt auf deutsche Größen bezogen, die sind ja signifikant anders als die italienischen)

Wäre interessant zu wissen, ich hau ja ein wenig aus dem Durchschnitt raus ...

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größen gehen von 38 - 48. Ich habe mal die Maßtabelle mit der von Burda verglichen. Sie sind unterschiedlich. Beispiel: bei Burda Größe 48 ist die Oberweite mit 110cm angegben in der Boutique mit 104cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankesehr. Ja, die Größenangaben sind in Italien über den Daumen gepeilt immer 2 Nummern größer als hier. Aber mit ital. Gr. 48 als größtes könnte ich schon was anfangen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt eine italienische Zeitschrift (La mia Boutique), in der quasi ein Einleger drin ist, der die ein paar Übersetzungen enthält - oder ist es tatsächlich eine deutsche Ausgabe? Und kannst Du noch sagen, was das Teil kostet?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe sie mir auch gerade gekauft. Wenn ich es richtig sehe, ist es die Novemberausgabe der La Mia Boutique als deutsche Version.Ich werde sie heute abend mal mit der italienischen Ausgabe vergleichen.

Wäre ja schön, wenn sie regelmässig übersetzt erscheint.

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine deutsche Ausgabe hab ich mir schon lange gewünscht. :jump:

Hoffentlich ist sie auch bei uns in Österreich erhältlich. Bis jetzt hab ich noch nichts gesehen.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine deutsche Ausgabe hab ich mir schon lange gewünscht. :jump:

Hoffentlich ist sie auch bei uns in Österreich erhältlich. Bis jetzt hab ich noch nichts gesehen.

 

Samba

Lt. Preisliste auf dem Heft sollte es auch in Österreich geben. Allerdings soll es in A 6,20€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lag, ganz wie ich gehofft hatte, ein Stapel davon im Marktkauf, eine davon habe ich auch gleich adoptiert. Da sind sehr schöne Sachen drin, sehr chic. Was mich nur gewaltig irritiert, ist dass die Größenangaben im Hochglanzteil komplett von denen im Anleitungsteil abweichen. Im Hochglanzteil scheinen es die deutschen Größen zu sein, während im Anleitungsteil die italienischen verwendet werden. Glaube ich jedenfalls. Na ja, das muss ich mal ganz genau erforschen, wenn ich mal ein Modell daraus rauskopiere.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ganz hibbelig.

Die LMB-Schnitte sind echt fesch, oft raffinierter als BurdaStyle.

Nur die sprachlichen Herausforderungen haben mir das Nähen nach LMB oft zusätzlich erschwert.

LMB auf Deutsch...:jump:

 

Na, das kann sich ja nur positiv auf BurdaStyle auswirken!

 

Und ich hab bei uns diese Zeitschrift noch immer nicht gefunden. :mad:

Ihr habt es gut.

 

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es wohl einen Link für das Titelbild? oder dürfte Ute Monika ein Bild davon reinstellen ( oder gibt das Copyrightärger? )

 

hier im Marktkauf hab ich's nicht gefunden, die Tochter könnte in der Stadt danach schauen, aber das geht mit Titelbild besser.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es wohl einen Link für das Titelbild? oder dürfte Ute Monika ein Bild davon reinstellen ( oder gibt das Copyrightärger? )

 

hier im Marktkauf hab ich's nicht gefunden, die Tochter könnte in der Stadt danach schauen, aber das geht mit Titelbild besser.

Sieht genau so aus, nur mit deutschen Texten:

La Mia Boutique 11/2013 Review | Sewing Princess

 

Nach dem Hinweis auf Marktkauf bin ich auch in einem ländlichen Edeka fündig geworden :)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch mal was!!!!

 

Dagegen ist die Burda stinkelangweilig.

 

Schon den Mantel auf dem Titelblatt möcht ich nähen,

von den anderen Sachen ganz zu schweigen....

 

Bei uns (ländlich sittlich) find ich die Zeitung nicht,

auch nicht Marktkauf oder Edeka.

Kann man sie irgendwo bestellen?

 

LG von Juliane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir gerade gekauft. Aber schon mal beim Vorwort bin ich stutzig geworden,die haben scheinbar einfach das italienische Vorwort aus der Novemberausgabe übersetzt, was natürlich etwas unpassend ist :( Etwas mehr Mühe hätte man sich da schon geben können, gerade bei der 1. Ausgabe!

Und die Übersetzungen klingen z.T. auch sehr hölzern, zudem sind die Schnittmusterbögen nicht übersetzt, daher findet sich am Ende des Hefts eine Wörterliste.

 

Aber gut, da das Heft billiger als eine nach D importierte italienische Ausgabe ist und man das meiste dann doch besser versteht, will ich das mal übersehen ;) Und Kleid 2 gefällt mir ganz gut, vielleicht teste ich das mal.

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt die dann genau? Wenn ich bei meinem Lieblingskiosk anrufe um sie zu bestellen, dann muss der Inhaber genau wissen wie sie heißt...

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die LMB auch heute beim Buchhändler meines Vertrauens in den Händen. Mir haben die Schnitte sehr gefallen. Sehr edel, klassisch, chique - aber trotzdem modern. Vor allem aber trotzdem tragbar, d.h. keine Ausschnitte bis zum Bauchnabel usw.

 

Trotzdem blieb die LMB im Regal, weil ich persönlich gar nicht oft die Gelegenheit habe mich elegant zu kleiden und weil mir als Nähanfängerin die Schnitte etwas zu schwierig erschienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine deutsche Ausgabe hab ich mir schon lange gewünscht. :jump:

Hoffentlich ist sie auch bei uns in Österreich erhältlich. Bis jetzt hab ich noch nichts gesehen.

 

Samba

 

Doch, die gibt es ganz sicher hier!

Meine Trafikantin hat sie mir gestern sofort in die Hand gedrückt!

Jetzt entsteht wohl neben BURDA ein Zweitarchiv..........:D

 

M.:winke:

 

Edit: Das Ding ist von den Klamotten/Schnitten her gut, jeweils sogar der Designer-Name dabei.......:o, allerdings sprachlich völlig durch'n Wind!

Da schreibt selbst BURDA noch 1000mal besser.

Man hat ein wenig den Eindruck, als hätten sie in Italien irgendwen übersetzen und/oder dichten lassen, der Deutsch KANN, aber sonst von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Es ist beispielsweise x-mal erwähnt, dass ein Teil eine Knopfleiste in der vorderen Mitte hat......:rolleyes:

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gelungen fand ich im "Bastelteil" auch den perlenbesetzten Kragen, der als "Hals" bezeichnet ist :D

 

Das sieht für mich nach stupidem Übersetzungsprogramm aus - so schlecht kann kein menschlicher Übersetzer arbeiten - selbst wenn er null Ahnung vom Nähen hat.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...