Zum Inhalt springen

Partner

Meine Boutique-Idden zum Nähen-Ital. Stil


Ute Monika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir grade nochmal die Zeitschrift inm Inet angesehen,

das ist aber die Ausgabe 11/13 !

 

Kann man irgendwo die aktuelle oder die neue deutsche Ausgabe sehen?

Ich möchte meinem Händler aus sagen, was er besorgen soll,

LG von Juliane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickforums-frieda

    6

  • Ute Monika

    5

  • samba

    5

  • Bineffm

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die momentan aktuelle DEUTSCHE Ausgabe entspricht der italienische November-Ausgabe.... Davon abgesehen - ändert sich ja der Name der Zeitschrift nicht von Monat zu Monat - das Titelbild sieht halt nur jeden Monat anders aus...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tip!

 

Bei uns im Marktkauf gabs sie leider nicht, dafür aber im Zeitschriftenladen, da lagen noch 5 Stück - d.h. jetzt sind es nur noch 4 denn eine habe ich gleich mitgenommen :D

 

Ich habe früher häufig die La Mia Boutique im Bahnhofsbuchhandel gekauft und war sehr enttäuscht als die die Zeitschrift aus dem Programm genommen haben. Ich hoffe nur das sich an Größen und Passform nix geändert hat im Vergleich zur italienischen Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht für mich nach stupidem Übersetzungsprogramm aus - so schlecht kann kein menschlicher Übersetzer arbeiten - selbst wenn er null Ahnung vom Nähen hat.

 

Hast Du 'ne Ahnung ... wir haben mal einen Text von einer "Übersetzerin" (jedenfalls hat sie das behauptet) ins Englische übersetzen lassen, das war ein derartiges Desaster, unglaublich. Wir haben uns alle gefragt, ob die das wirklich ernst gemeint hatte.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Marktkauf gabs sie leider nicht,

 

Ich glaube, mit meinem habe ich wohl echt Glück, der hat ein nahezu episches Angebot an Handarbeitsheften.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch gekauft, bei REWE im Zeitschriftenregal.

Der Titel lautet: Meine Boutique.

Ich hatte grad zwei Wochen davor über einen Anbieter die italienische Ausgabe aboniert, internationaler Presseverlag heisst das glaub ich, bin da drauf gestossen und hab mich gefreut und mal ein Abo von Ottobre und La mia Boutique geordert. Das letztere hab ich aber heut abbestellt denn es liest sich ja doch so, als käm das jetzt öfter auf deutsch.

 

Die Größen sind für mich aber nur bedingt geeignet, es sind nur zwei Modelle wirklich große Größe (großzügigere Größen nennen sie es...)und die aber so unspektakulär, dass ich darauf nicht gewartet habe. Ausgestelltes Kleid mit Rundhalsausschnitt und und einer asymetrischen Falte und so ein Wickelneckholderding. Das sieht bei der Model-für-einen-Tag Kurzgrößenitalienerin irgendwie zwar witzig aus, aber richtig schick dann auch wieder nicht.

 

Ansonsten gehen die Größen ca zur Hälfte bis zur italienischen 48 und die andere Hälfte zur italienischen 44, dazwischen ein paar 46.

Ich hab zwar nicht genau verglichen zwischen italienischer und deutscher (Burda-)größe aber gefühlt sind das schon die benannten zwei Größer kleiner.

Ich nähe eine Burda 46/48 (Kaufgröße ca 44) und da können mir dann die meisten Modelle dieser Zeitschrift nur als Inspiration dienen mit den Schnitten weiter zu spielen.

Aber schöne Mäntel und Jacken gibts..

Ich kann aber nicht sagen, dass ich da interessanter oder besser als Burda finde.

Die letzten Burdas haben mir nämlich zunehmend gefallen und ich hab glatt mehrfach gleich mal was genäht.

 

Liebe Grüße!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie !!!!!!!

 

Mein Edeka hatte tatsächlich 3 Stück!

 

Die Teile gefallen mir immer besser, allerdings hab ich mich

bei der Größentabelle ein bisschen erschrocken:

wenn das meine echte Größe wäre............

 

Freu mich schon darauf das eine oder andere Teil mit Euch zu nähen,

dann fällt die Übersetzung im Schnitt auch nicht so schwer.

 

LG von Juliane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch. Mein Zeitschriftendealer hatte sie da und ich bin direkt zu ihm gefahren als ich heute morgen von der Zeitung las. Einige Schnitte finde ich echt schön aber die Stoffe und die Haltung der Modells:confused:

Viel Spaß euch beim nachmachen

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Stoffe und die Haltung der Modells:confused:

Und der Gesichtsausdruck :rolleyes:

Dazu gibt es noch einen Schminkkurs, falls man so aussehen möchte wie das Model auf den ersten Seiten (sicher nicht; danke!)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhu, bei uns gab es sie auch.

 

Ist ja exakt das Novembermodell von der italienischen Ausgabe.

Sehr glücklich bin ich mit der Übersetzung der italienischen Nähbegriffe, endlich Schluss mit dem Herumgesuche und Ratespielchen.

 

Ja, die Größen sind italienisch: Größe 40 = dt.36 ...

 

Vor einem Jahr hab ich ja mit vielen anderen mitgezittert, ob LMB eingestellt wird. Schön, dass sich alles so entwickelt hat.

Das Styling und die Posen der Models wirken ja oft sehr schräg (:cool:), aber die Modelle und Schnitte sind schon klasse, auch die Anleitungen (wenn man sie versteht :confused:). Also ich sammle schon seit Jahren die LMB.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile gefallen mir immer besser, allerdings hab ich mich

bei der Größentabelle ein bisschen erschrocken:

wenn das meine echte Größe wäre.............

 

Das ist Deine echte Größe - in Italien! :D

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

bei uns lag "Meine Boutique" im Zeitschriftenregal bei Rossmann. Ich hab sie nicht mitgenommen, weil ich sehr an Schnittmuster von Ottobre und Burda gewöhnt bin.

Liebe Grüße

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe die lmB schon länger bei IP abonniert und wenn es die tatsächlich künftig für einen Bruchteil des Preises in Deutscher Sprache gibt, wird das Abo sofort gekündigt oder ggf. auf die Deutsche Variante geändert.

Ich nähe zwar ausgesprochen selten nach lmB aber die paar Teile, die ich genäht habe saßen einwandfrei und ich mag das Besondere an der Mode.

Augenfutter und Inspirationsquelle. Mehr als Burda :o für mich jedenfalls...

Steht in der "Meine Boutique" tatsächlich drin, dass es sie künftig in Deutscher Sprache geben wird?

Allerliebste Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nixe,

Im ersten Satz des Vorwortes steht das sie sich freuen eine neue Modezeitschrift vorzustellen. Ich habe aber ansonsten keine Hinweise auf ein neues Erscheinungsdatum gefunden. Da diese Zeitung für Dez/Jan können wir gespannt sein ob im Feb. eine neue erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben, hab gerade gespannt mitgelesen und möcht auch uuunbedingt mal an der Zeitschrift "schnuppern":D Auch wenn ich nicht "Modelkonform" bin... Ich hab übrigens festgestellt, für etwas "ausgefallenere" Näh-oder Handarbeitszeitschriften bietet sich auch immer eine Bahnhofsbuchhandlung an! Bei mir ist das Aschaffenburg und da stöbere ich zuuu gerne.. Da werd ich mal vorbeischauen (müssen) :rolleyes:

Einen gemütlichen Advent euch allen:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie am Montag in der Bahnhofszeitschriftenhandlung entdeckt und bereue es jetzt doch, sie nicht gekauft zu haben. Anfangs war ich wegen der Größen etwas skeptisch, ob es italienische oder dt. Größen sind.

Werde sie mir am Freitag jetzt doch kaufen und einfach mal probieren, weil mir die meisten Modell mehr zusagen, als die von Burda.

Der Stil ist pfiffiger, eben italienisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Größen sind italienisch: Größe 40 = dt.36

 

Ah, dann is' ja gut. Im Laden war's mir gar nicht aufgefallen und zuhause dachte ich "Höh? Muss ich gleich mal zu hobbyschneiderin24..." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gabs die im Rewe :ups: und der hat sonst keine so tolle Auswahl bei den Näh- und Handarbeitszeitschriften.

 

Ich habe mir die ja schon immer regelmäßig als italienische Ausgabe gekauft, und die paar Sachen, die ich daraus schon genäht habe, haben immer ganz erstaunlich gut gesessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute durch Zufall in unserem Supermarkt darüber gestolpert. Abgesehen von dem grottigen Deutsch gefällt mir die Zeitung recht gut. Mal was anderes als Burda.

 

Und der Gesichtsausdruck :rolleyes:

Dazu gibt es noch einen Schminkkurs, falls man so aussehen möchte wie das Model auf den ersten Seiten (sicher nicht; danke!)

 

Genau das habe ich auch gedacht! :lol:

 

Dafür fand ich aber das Model für die beiden Kleider in den großen Größen recht gelungen. Da konnte man das Figurproblem (ein nicht so kleines Bäuchlein) deutlich sehen und sie hat ein supernettes Lächeln. Außerdem scheint das Model ansonsten recht klein zu sein, mal was anderes als die Walküren bei den Burda-Modellen für die großen Größen. Das gibt mir Hoffnung, dass die beiden vorgestellten Kleider für kleine Moppel tragbar sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade das erste Modell aus dieser Zeitschrift fertig gestellt. Es ist das Modell 9, das Top mit dem dekorierten Kragen. Tochter hat den Kragen selbst bestickt und ich genäht aus einer alten Seidenbluse, die Knopfleiste ist im Rücken wieder verwendet worden (also echtes Recyclingprojekt, wir haben nichts dazu gekauft, alles Altbestand oder wieder verwendet, selbst das Satinbändchen der Schleife ist ein Pulloveraufhänger von H+M). Die Größen sind doch deutlich anders als bei Burda, hier wird eine deutlich schmalere Taille vorausgesetzt. Ich habe Gr. 40 italienisch = Gr. 36 deutsch genommen, wir mussten ein bißchen ändern (wie immer, Kind hat Kurzgröße) ansonsten hat der Schnitt funktioniert, nur das Material war eine Herausforderung (alter Seidensatin schon etwas marode und für den Kragen Duchesse, auch schon sehr alt).

1893328870_sylvestertopklein.JPG.7424fc74f630957bfbdd9d4a80389f69.JPG

1619276848_sylverstertophintenklein.JPG.f2201085346fc7222e763dfb9adda304.JPG

807636662_sylvestertopKragenklein.JPG.7b83cb5c3cc0e2006af404297437ccb2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich gut gelungen und voll im FrühjahrsTrend (Schößchen und Volants an Röcken).

 

Bin inzwischen auch bei Edeka fündig geworden. Ein guter Ersatz für mein gekündigtes Burda-Abo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...