Zum Inhalt springen

Partner

Ignorierliste


Isebill

Empfohlene Beiträge

Das Thema Ignorierliste hat eine gewisse Dynamik bekommen. Ich will mal kurz erklären, wie und warum ich sie einsetze.

 

Meine Ignorierliste für USER, nicht für ganze Forenbereiche, umfasst etwa 20 Namen. Das sind User, die "Isebill" nicht ausstehen können und meine Posts gerne mal missverstehen. (Ich bin schon lange hier unterwegs, deshalb stehen da Namen drauf, die schon garnicht mehr aktiv sind.)

 

Das heisst also ausdrücklich nicht, dass ich selbst diese Leute nicht mag oder deren Posts nicht lesen möchte, sondern umgekehrt wird ein Schuh draus.

 

Es gibt für jeden einen konkreten Post, bei dem ich gedacht habe - ok,

 

der hat ein völlig falsches Bild von dir,

 

meint, er müsse dir Benehmen beibringen,

 

missversteht dich grundsätzlich...

 

Deren Posts möchte ich nicht ohne innere Vorwarnung lesen. Ich kann sie selbstverständlich lesen, brauche den Post nur aufzuklappen, muss das aber auch tun. Allerdings antworte ich in der Regel auf diese Posts nicht (wenn schon, denn schon !).

 

Wer auf der I-Liste steht, der kann mir keine PN schicken. Das ist das ganze Geheimnis.

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    7

  • Nähbaerchen

    5

  • Busy Bee

    4

  • wunnerbar

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe niemand auf der Ignorierliste. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich nur sehr selten an Diskussionen beteilige wo es zofft und zu Missverständnissen kommt.

Wenn überhaupt lese ich da nur mit.

 

Ich ignoriere lieber ganze Forenbereiche. Das spart ungemein Zeit. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus langjähriger Interneterfahrung weiß ich das eines der Hauptrobleme jeden Forums ist, das das geschriebene Wort einfach ganz anders rüberkommt als das gesprochene Wort.

 

Das Gefühl bzw die Stimmung die der Schreiber hatte beim erstellen eines Threads wird nicht mitgenommen bis zum Leser.

Der Leser hat seine eigene Stimmung/ Gefühle beim lesen eines Threads ...

 

Das Ergebniss ist nicht selten ein völlig Mißverstandener Beitrag, das hat schon viele gute Foren und Communitys zunichte gemacht.

 

Daher überlege ich mir immer dreimal ob ich jemanden gleich auf Ignore setze oder nicht ... allerdings bin ich auch oft, wie Kristina, nur Leser, daher brauche ich die Funktion eher selten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich ignoriere auch noch weite Teile der Foren. So kann man sich ein genau passendes Angebot zurechtschneidern. Ich lese weder FuL noch die Seelsorge, auch nichts zu patchworken, Nähtreffs, Nähcafes, Maschinen (ausser Pfaff, Bernina und Janome), nichts zu Tilda, Häkeln und Basteln, keine Blogs, kein UWHY...

 

ich frage mich, wo ich hier überhaupt noch was zu lesen finde.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ignorierliste hab ich nicht - brauch ich nicht. Wohl auch nicht, weil ich selten interessante und brisante Themen erstelle (LEIDER) und sehr zurückhaltend geworden bin mit Äusserungen "gegen den Strom" (da hätte ich viele...)

 

Aber das Ignorieren gewisser Forenbereiche, die mich nicht interessieren gebrauch ich, das kürzt die Sache enorm ab.

 

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, dass du das schreibst, Isebill. Ich fühlte mich nämlich auch schon angesprochen.

 

Manche User möchte auch ich nicht ständig lesen, wenn ich z. B. den Eindruck habe, sie hocken in manchen Threads wie Hüter an Eingängen. (Du kommst hier net rein!*). Ich klappe deren Postings aber auch öfter auf.

 

Und was könnte jemand dagegen haben, wenn er MIR keine PNs schicken kann? Ich bin mir sicher, diese Info wird dem Poster unaufdringlich nahegebracht. Und dann liegt es in dessem Ermessen, was er daraus macht.

 

*Spruch von türkischem Comedian (Kaya Nara?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe garnichts gegen Leute mit anderer Meinung, ganz im Gegentum. Ich habe nur was gegen Leute, die mich beleidigen oder beschimpfen oder verunglimpfen. Das sind aber absolute Ausnahmen !

 

Und wenn ich wüsste, wie man Leute von der Liste wieder runter bekommt, dann hätte ich das bei dem einen oder anderen auch schon getan. Ich selbst stehe/stand bei Nera auf der Liste und zwar, weil ich sie ausdrücklich darum gebeten hatte. Wir sind immer wieder aneinandergeraten, weil es ein Mißverständnis nach dem anderen gab. Da geht man sich doch am besten aus dem Weg und lässt den anderen sein, wie er eben ist.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ignorierliste.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich auf einer bin ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Diese Funktion fehlt eigentlich noch, dass man nachsehen kann, auf wessen I-Liste man steht... ;)

 

Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Und wenn ich wüsste, wie man Leute von der Liste wieder runter bekommt, dann hätte ich das bei dem einen oder anderen auch schon getan.

 

Ganz einfach: Oben grüne Leiste "Kontrollzentrum" anklicken, dann weiter mit "Benutzerkontrollzentrum". Unter "Einstellungen & Optionen" findest Du den Link "Ignorier-Liste bearbeiten" ... und dann bei den entsprechenden Usern die Häkchen setzen oder löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

 

ich frage mich, wo ich hier überhaupt noch was zu lesen finde.

.

 

Nähthemen gibt es dann noch reichlich genug. Zu viel Café macht eh hibbelig.

 

Ansonsten gehe mal in dein Benutzerkontrollzentrum. Links weiter unten unter -> Einstellungen & Optionen -> Ignorier-Liste bearbeiten, kannst du was ändern.

 

Unterforen dann -> Ignore-Einstellungen -> Ignorierte Foren oder -> ignorierte Threads

 

Und stimmt, die, die behaupten, sie hätten einen verstanden und es aber immer missverstehen, die schlummern gut auf der Liste. Macht das Leben stressfreier.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzer habe ich nicht auf der Ignorierliste, aber einige Unterforen und Threads. Daß man die auch ignorieren kann macht für mich das Forum einfach übersichtlicher nutzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einzelne user habe ich nicht auf der I-Liste.

Wenn ich nicht gut drauf bin, dann "überlese" ich den user, brubbel mir was in meinen (noch) nicht vorhandenen Bart und gut ist.

 

Aber einzelne Threads oder Foren (Tilda, Schnittmuster Kostüme, Rubensfrauen etc.) habe ich schon auf der I-Liste, das macht es übersichtlicher für mich.

Und ich hoffe, daß diese Möglichkeit weiterhin nutzbar ist.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich bin zu blöd dazu. Wie kann ich einzelne Foren ignorieren?

 

Wenn ich die Settings im Ignore Manager öffne, dann habe ich folgende Auswahl:

 

Ignore threads from users on your ignore list:

Hide forums that are ignored:

Ignore threads with these tags:

 

Und nun? Wo gebe ich die "Überschrift" der Foren an?

 

LG

Kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich bin zu blöd dazu. Wie kann ich einzelne Foren ignorieren?

 

Du kannst auch in das Forum gehen, das Du ignorieren willst, und dann im grünen Balken "Forum Optionen" anklicken; dort "Ignore Forum".

 

Neuerdings sind die Texte zu den Ignorierfunktionen alle in Englisch - ich hoffe, das heisst nichts Böses...

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?

Sagt mal,

was iss`n das für`n Ätz?

Personen ignorieren?

Dazu braucht man echt nen Knopf?

 

Habt ihr im Kindergarten eure Konflikte auch schon so gelöst, mit Zickenkrieg angefangen, das übliche "Ich war`s nicht" ausgepackt und den anderen dann nie wieder zu eurem Geburtstag eingeladen?

 

Wow, heute gibts da ne Taste für....

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hättest du diesen Thread ignorieren sollen. :D

 

 

Ich hatte das letzte Mal jemanden auf meiner Ignorierliste, als ich schwanger war. Da wurde mir immer gleich schlecht, sobald ich irgendwas auch nur von Weitem sah, was irgendwie nicht ganz so war, wie ich das gerne gehabt hätte.

Jetzt bin ich nicht schwanger und komme mit einem Augenrollen aus.

Aber ich ignoriere reichlich Unterforen, die mich nicht interessieren.

Manchmal ignoriere ich auch einzelne Threads, wenn ich das Unterforum selbst nicht ignoriert habe. Von manchen Sachen will ich halt nicht mal die Überschrift auch nur ein zweites Mal lesen...

Bearbeitet von elkaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht hättest Du meinen Beitrag besser lesen sollen:D

 

ich mucke mich lediglich an den

Personen-Ignorierlisten !

lg wunnerbar;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gern eine Wörter-Ignorierliste. Da kämen dann als erstes mal "Zicke" und "Zickenkrieg" drauf.

Sowie sich in einem Thread eine lebhaftere Diskussion entwickelt, kommt bestimmt jemand, der Zickenkrieg schreit. Eins der überflüssigsten und scheusslichsten Wörter der deutschen Sprache.

Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

auf meine Ignorierliste käme auch noch das Wort Toleranz drauf. Jedenfalls in den Zusammenhängen, wo es mir hier aufgefallen ist, ist das gleich neben Zickenkrieg.

 

Und zur Personenignorierung: im realen Leben muss und kann ich zwar mit allen Kollegen auskommen, aber trinke nicht mit jedem Kaffee oder Lade ihn zu meinem Geburtstag ein. Nicht jeder, der bei mir Klingelt, dem mache ich auf. Und im Bus überlege ich mir neben wem ich mich setze und ob ich ein Schwätzchen halte.

 

Und in einem Forum fällt so manches weg, das dem gleich kommt, wie man im realen Leben seinen Umgang pflegt. Da hilft einem manchmal so eine Liste. Und wenn ich dran denke, dass schon mindestens zwei Leute drauf standen, mit denen ich mich nachher recht gut verstand, dann ist die Gold wert. Ohne hätte ich keine Zeit gehabt diese Art des Schreibens zu verstehen. Hier schreiben ja echt nicht alle gleich verständlich, obwohl alle theoretisch in einer Sprache. Und es fehlt halt mir manchmal die Zeit mich in die Kommunikationsstruktur von manchen hier reinzuknien.

 

Keine Ahnung, ob das verständlich ist.

 

Grüße Doro

 

PS: bei mir sind Leute immer nur kurzfristig auf der Liste

Bearbeitet von Doro-macht-mit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei mir steht niemand auf der Ignorierliste. Bei einigen Forenbereichen könnte ich mir aber ein Ignorieren vorstellen - bis jetzt scrolle ich aber einfach darüber hinweg.

Mein erstes Bekanntwerden mit der Ignorierliste ist einige Wochen her. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Ignorierliste wirklich zum Einsatz kam. Ich hatte Missverständnisse mit einer Userin und nachher trotz angebotenem :bier: den Eindruck, dass ein Unbehagen zurückgeblieben war. Als ich besagte Person dann in einem Thread um eine Auskunft bat, habe ich nie eine Antwort bekommen, trotz mehrmaligem Schubsen und eindeutiger Präsenz derjenigen auf der Seite (das kann man ja feststellen). Vielleicht ja nur ein Zufall - ich war aber erstaunt, wieviel mir die Entdeckung, ich könne vielleicht auf der Ignorierliste gelandet sein zu schaffen machte. Ich kam mir vor wie früher in der Schule, wenn jemand einen ohne erkennbaren Grund einfach nicht mochte. :rolleyes: Vor allem fand ich es schade, dass mich jemand ignoriert, den ich bislang immer als sehr hilfsbereit und kompetent auf dieser Seite erlebt habe. Tja, da fragt man sich schon, was genau dazu geführt hat. Aber ich werde es wohl nie erfahren und vielleicht sind das ja alles nur Hirngespinste :cool:

Soviel zu Freud und Leid der Ignorierliste. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Ignorierfunktion in diesem Forum Gold wert ist, ist unbestritten! Ich gehe über "Neue Beiträge" ins Forum, und wenn ich dann auf Seite 1 z.B. lese "Zeige Ergebnis 1-17 von 45" dann weiß ich, dass ich ohne die Ignorierfunktion schon Gaga wäre. :silly:

 

Was die Möglichkeit betrifft, einzelne User zu ignoriern, möchte ich sagen: nice to have. Und wenn jemand meint, (gerade) jemanden nicht mehr lesen zu wollen, dann soll er die Person eben "ignorieren". Das möge aber bitte eine persönliche Sache bleiben, von der die Community nichts erfahren muss!

 

Was mir nämlich so gar nicht gefällt, ist dass in aller Regelmäßigkeit bei Threads, in denen kontrovers diskutiert wird, der "Ignorierfunktion-Hammer" ausgepackt wird. Das empfinde ich als verbal-agressives Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...