Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtrefftreffen and friends


2nut

Empfohlene Beiträge

Hier können wir uns jetzt offiziell organisieren und einen geeigneten Zeitpunkt und geeignete Räumlichkeiten suchen und hoffentlich auch finden. :)

 

Hier mal die Liste an wen ich schon einen doodle link geschickt habe: elidaschatz

Stoffkörbchen

blitzie

bluescat

chero

Tonimama

heikejessy

marlenesmama

scoonny

marakara

arcubalista

elaween

Mellili

Jezziez

shiva8

Oma und Kräuterhexe

Leyona

Heublume

Viola2001

Satura

Mönchen*14

Superuschi

xxcrazyme

78Polly

Alisna

LucieLu

Silke16k

Heike (weiss nicht genau den Usernamen)

 

ich bin mir sicher, dass ich jemand vergessen habe. ich habe einfach alle die ich im letzten Kindernähtreff gefunden habe und alle die mir sonst noch im Gedächtnis waren eingeladen. Aber es sind sicher nicht alle.

Könnt ihr mir helfen?

Ich habe jetzt mal auch den Mai mit dazu genommen. Falls ihr gerne den ganzen März und eventuell auch noch den Juni dazu hättet dann sagt es. ich kann das auch nachträglich noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    193

  • Elidaschatz

    178

  • santander

    173

  • 2nut

    165

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bärbel!

Freue mich, wenn es jetzt noch klappt. Ich muss es erst mal mit Göga abklären, bin aber wie schon gesagt dran interessiert. Wenn ich das geklärt hab. Stimme ich im doodle ab.

Würde mich freuen euch mal persönlich kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

wir beide können ja auf jeden Fall eine Fahrgemeinschaft bilden. Ich habe ab morgen auch einen Siebensitzer. Also können wir noch einige einsammeln bis wir am Ziel sind. :-):hug:

 

Mal schauen welcher Termin sich raus kristallisiert. Hast du unter der Woche eigentlich frei? Wegen dem Mundenhof meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel!

Ja habe ich, ich bin noch in Elternzeit bis das neue Schuljahr wieder los geht also bis 10.09.11. Das mit vormittags ist o.k. Können wir aber gerne auch per mail ausmachen:D:hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gerade noch was im anderen tread geschrieben.....

dann kam ---tread geschlossen----

hat sich erübrigt!

neuer tread, neuer name!

 

jetzt muß ich erst mal schnell auf die bank, meine bestellten stoffe bezahlen.

bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel!

Ja habe ich, ich bin noch in Elternzeit bis das neue Schuljahr wieder los geht also bis 10.09.11. Das mit vormittags ist o.k. Können wir aber gerne auch per mail ausmachen:D:hug:.

 

Klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier können wir uns jetzt offiziell organisieren und einen geeigneten Zeitpunkt und geeignete Räumlichkeiten suchen und hoffentlich auch finden. :)

 

Hier mal die Liste an wen ich schon einen doodle link geschickt habe: elaween

 

Heike (weiss nicht genau den Usernamen)

 

 

Hallo Bärbel,

 

diese Heike bin wohl glaube ich, ist ja auch nicht schlimm, habe eben alles gelesen und mich jetzt hier angemeldet und auch schon bei Doodle abgestimmt. Heikejessi wird mich dann auch mitnehmen (durch sie habe ich auch den Link :D).

 

Ich freue mich wirklich Euch alle Kennenzulernen. Ich hoffe, dass ich auch ohne Kinder teilnehmen darf, irgendwie war ich durch die ganze Leserei etwas verunsichert worden. Schreibe Dir gleich noch eine PN.

 

LG Heike :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass der Mai dazu kam, aber leider kann ich da nur das erste WE, weil Männe danach Urlaub hat und wir an den Bodensee fahren. Danach will er am Haus renovieren, ich kann ihm die Kinder also nicht da lassen. Aber ich denke, da werden wir schon was finden wo ich auch Zeit hab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt auch mal abgestimmt. Vom Zeitraum her ist es OK, kommt dann nur drauf an wo es sein wird, weil ich ja selbst kein Auto fahre. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Danke für Eure Einladung, ich wäre immer noch gerne dabei, aber wg Stillen wird es wohl nicht klappen. Ich werde aber den Thread verfolgen, vielleicht klappt es ja kurzfristig doch noch.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre an einem Nähwochenende interessiert - aber ich bin mit dem Bedienen des normalen Forums ausgelastet - auch noch Kindernähtreff ist mir zuviel.

Überleg mal, ob ich trotzdem darf oder lieber nicht - ich sehe es daran, dass ich einen link bekomme - oder eben nicht nicht (wofür ich Verständnis hätte)

 

Liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt auch mal abgestimmt. Vom Zeitraum her ist es OK, kommt dann nur drauf an wo es sein wird, weil ich ja selbst kein Auto fahre. :rolleyes:

Ich kann dich auch vom Bahnhof abholen oder unterwegs an einem Bahnhof aufsammeln. Wir habe jetzt ja sehr überraschend einen Touran gekauft. Und der hat sieben Plätze. :)

Hallo Mädels,

 

Danke für Eure Einladung, ich wäre immer noch gerne dabei, aber wg Stillen wird es wohl nicht klappen. Ich werde aber den Thread verfolgen, vielleicht klappt es ja kurzfristig doch noch.

 

Liebe Grüße

Alisna

Wart mal ab. Bastian hat sich vor kurzem selber abgestillt! Ohne mein Zutun und gegen meinen Willen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all!!

 

Ich bin noch nicht wirklich lange mitglied hier und auch noch anfängerin im nähen...ich lese mich aber tag für tag durchs forum,und bin etwas neugierig was dieser kindernähtreff ist?Eine intressengemeinschaft?Ein Forumsbereich??

 

Bin mir im klaren das die frage hier nicht hingehört aber da ihr offensichtlich alle was damit zutun habt,dachte ich ich bin mal so dreißt!!Hoffe das ist ok...

 

Kindernähtreff,würde für mich perfekt passen da ich eine 2 jährige tochter habe und auch nurfür sie nähe!!!

 

Sollte es unpassent sein das ich hierschreibe,bitte ich vielmals um entschuldigung!!!

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stina,

 

herzlich willkommen in unserer Runde. :winke: Du bist hier schon irgendwie richtig. Und gerne gesehen. :)

Eigentlich machen wir immer Anfang der Woche einen Wochenthread im "Nähcafe" auf mit dem Betreff "Kindernähtreff". Dort tauschen wir uns aus, was wir in der Woche vorhaben, gerade nähen oder genäht haben und auch über einiges andere mehr. ;) Es ist eine sehr nette Runde und ich denke, ich kann da auch für die anderen sprechen, daß wir uns über Zuwachs freuen. :)

Also, steig ein, näh mit, tausch Dich aus. Wir freuen uns auf Deine Beiträge !

 

Viel Spaß und nochmal herzlich willkommen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal: bärbel, ich bin so froh, dass du wieder da bist...................:hug:

 

abgestimmt hab ich schon. bis auf das wochenende "8.mai" werde ich es wohl einrichten können. am 8. mai haben wir kinderkommunion. wäre glaub ich nciht so gut, wenn ich da nicht da wäre.....................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bluescat:

 

Danke für die schnelle und nette antwort..ich werds mir merken und auch gleich mal stöbern gehen...Danke ich werd versuchen mich einzubringen,ist aber mit null erfahrung manchmal echt schwer!!!

 

Lg Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne :) Und einbringen kann man sich doch immer. Da fällt Dir schon was ein. Und wenn Du uns nur an Deinen Ideen, Nähvorhaben u.ä. teilhaben läßt. ;)

Das wird mit der Zeit, wirst sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bluescat:

 

Danke für die schnelle und nette antwort..ich werds mir merken und auch gleich mal stöbern gehen...Danke ich werd versuchen mich einzubringen,ist aber mit null erfahrung manchmal echt schwer!!!

 

Lg Christine

 

So haben wir alle mal angefangen;) auch durch fragen lernt man:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich auch mal eingetragen.

im mai weiß ich die letzten wochenenden noch nicht so genau, mach ich dann noch nach.

aber die tendenz geht eher zu märz/april

 

vielleicht sollte man sich schon über ein grobes zielgebiet einigen.

aus dem anderen tread hab ich noch in erinnerung, daß einige für frankfurter raum waren.

da könnte man schon mal schauen, ob etwas zu finden ist.

wie gesagt, nur ein vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch! Da wird Dir geholfen!!! Ich habe erst durch die Mädels den Mut gefasst überhaupt mit Klamotten anzufangen! (Hab aber gaaanz lange heimlich mitgelesen :D) und jetzt kriege ich tolle Unterstützung.

 

Ich freue mich tierisch, dass jetzt doch noch eine Kindernähtreff-Runde zustande kommen wird!

 

Danke liebe Bärbel, dass Du so hartnäckig bist und Dich kümmerst!

 

Bitte lasst es bald sein! Ich habe hier so eine Hose liegen, die ist schon fast fertig.... vielleicht näht sie mir jemand fertig :silly:

 

@ bluescat:

 

Danke für die schnelle und nette antwort..ich werds mir merken und auch gleich mal stöbern gehen...Danke ich werd versuchen mich einzubringen,ist aber mit null erfahrung manchmal echt schwer!!!

 

Lg Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,mir ist hier schon viel geholfen worden,zum glück,glaub sonst hätte ich die nähma auch schon entsorgt!!!

 

Kann nur schwer durch lesen verstehen,bin eher der "abgucker"!!

 

Wird schon und es macht mir spaß,bin jetzt schon begeistert wie nett ich hier empfangen worden bin...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na, wenn Stina sich hier kurz vorstellt werde ich das auch machen!

 

Bin auch durch Zufall auf den Kindernähtreff getroffen und fühle mich hier denke ich irgendwie hingehörig - habe zwei Kinder (Jungs - grade 1 geworden und 4) und gehöre zu den Müttern, die nur nähen können, wenn andere erschlagen auf dem Sofa sitzen (also immer dann, wenn meine Kids schlafen!!!)

 

Bin mal gespannt auf den nächsten Wochenthread!

 

Ob ich in nächster Zeit an einem Treffen teilnehmen kann, weiß ich allerdings noch nicht, weil uner Kleinster jetzt in die Krippe kommt und ich wieder arbeiten gehe und natürlich keiner weiß wie sich das alles finden wird. Außerdem ist er eh ein schlechter Schläfer und wirklich anstrengend - zumindest abends und nachts und der Große hat grade eine "Alles blöd und ich mache sowieso das Gegenteil von dem was ihr sagt"-Phase und die ist auch anstrengend und ich bin mir nicht sicher ob ich meinen Mann dann alleine lassen will. (Ich wäre jedenfalls nicht gerne mit den beiden alleine übers WE :))

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe Bärbel zwar schon per PN geantwortet, aber da ich das ja auch gleich hier hätte machen können, kopier ichs nochmal hier rein...

 

Ich hab schon die ganze Zeit hin und her überlegt, ich würde Euch total gerne persönlich kennen lernen.

 

Aber: Mein Problem ist eigentlich, dass ich so weit von allem weg wohne. Ich komme aus einem kleinen Ort bei Münster und da wäre selbst Kassel eine halbe Weltreise gewesen...

Und noch dazu haben wir nur ein Auto und mein Mann wäre sicher nicht so begeistert wenn ich ihn hier ein ganzes WE mit den Kindern und ohne Auto sitzen lasse!

Und mit Nähmaschine, Stoff etc. mit der Bahn zu fahren - da hab ich ehrlich gesagt auch keine grosse Lust zu...

 

Also ich werde erstmal abwarten und Euch überlassen wann und wo ihr Euch trefft und würde dann evtl. spontan noch zusagen (wenn ich darf). Ich fürchte aber das ich das logistisch kaum hinbekomme - leider.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stina, aller anfang ist schwer. ich hab anfangs auch gedacht "oh gott, die sind alle so gut und ich bin der abolute neuling. das bekomm ich nie auf die reihe.".................jaaa, so haben wir uns glaub ich alle mal gefühlt.................aber das gefühl geht und irgendwann erfreust du dich einfach nur an den schönen sachen die hier gezaubert werden. einschließlich deiner eigenen........

 

jenachdem wo das treffen stattfindet, wenn du aus dem selfkant kommst, könnten wir über eine fahrgemeinschaft nachdenken, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...