Zum Inhalt springen

Partner

Wer darf warum Treffen (nicht) organisieren? war: Nähquarantäne (...) die zweite


2nut

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

da ich gestern Abend und auch heute Morgen sehr viele liebe Mails bekommen habe und jetzt auch eine Nacht darüber geschlafen habe logge ich mich hier wieder ein. Ich habe anhand der Unterstützung und der vielen lieben Worte gemerkt, dass ich erstens gar nicht allein da stehe mit meiner Haltung und zweitens ganz viele liebe Menschen in diesem Forum kennen gelernt habe die ich wegen dem verhalten von einigen wenigen eigentlich auch nicht verlieren möchte.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich das Vorgehen immer noch total daneben, eigenmächtig und egoistisch finde.

Einfach ein Haus zu buchen das für viele die bei dem Entstehen der Idee an besagtem Wochenende dabei waren unerreichbar ist finde ich total egoistisch und vorschnell.

Einen Termin auszuwählen nur weil das günstig für die Fahrgemeinschaft ist finde ich für den Rest der Gemeinschaft unmöglich. Wo ich dann schon beim nächsten Punkt wäre. Entstanden ist die Idee für eine Nähquarantäne im Kindernähtreff. Lauter Mütter schlagen sich dort die Nächte um die Ohren wenn die Familie schläft oder nutzt die Mittagsschlafzeit der lieben Kleinen um zu nähen. Aus diesem Umstand raus ist die Idee zu einem Nähwochenende entstanden. Wieso reisst plötzlich jemand die Organisation an sich und bucht eigenmächtig ein Haus obwohl sie gar nicht Teil vom Kindernähtreff ist. Es gab einige die ganz lieb angefragt haben ob sie mitmachen können. Sie waren herzlichen willkommen und haben offensichtlich verstanden wie es zu diesem Wochenende kam.

Meiner Meinung nach hat das entstandene Nähtreffen auf der Burg nichts mehr mit dem Ursprungsgedanke zu tun. Im Kindernähtreff lesen wir alle regelmässig von einander. Auch von unseren Sorgen um die Kinder und von unseren Problemen gewissen Süchten zu widerstehen. Wir suchen gemeinsam Schnittmuster und geben uns gegenseitig Hilfestellung. Für mich kommt deshalb ein dermassen anonymes Nähtreffen nicht in Frage. Jeder aus dem Kindernähtreff kann dort gerne teil nehmen. Ich möchte aber weiter an einer Nähquarantäne festhalten. Dies soll kein Appell sein das entstandene Nähtreffen auf der Burg zu boykottieren. Wenn bei der Nähquarantäne die ich jetzt neu ins Leben rufen möchte nur drei mit machen ist das auch ok. Ich würde gerne die Organisation übernehmen. Ich hoffe wir finden einen Termin an dem die meisten können und finden ein Haus das auch für die Süddeutschen erreichbar ist. Es geht mir nicht darum einen Termin zu finden an dem ich zwingend kann. Es geht mir darum ein Nähtreffen für die Mütter aus dem Kindernähtreff zu organisieren, damit wir uns mal persönlich kennen lernen und ohne auf die Familie achten zu müssen nähen können.

Ich werde ein neues doodle einrichten und den Link per PN verschicken. Wer ausserhalb vom Kindernähtreff mitmachen möchte kann gerne anfragen. Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich wenig Lust habe Amtsanne und Mumptie kennen zu lernen. Aber auch das kann von mir aus gerne der Kindernähtreff gemeinschaftlich entscheiden.

Ich werde auch eine PN an Chero, marakara und die anderen schicken die sich beim ersten Post schon angemeldet hatten.

Ich mache für mich hier jetzt einen Punkt und werde zu den Vorkommnissen nichts mehr schreiben. Ich kann nur noch mal Danke für Eure Unterstützung per PN, Mail und in meinem Blogg sagen.

Ich werde mich jetzt um meine Kinder kümmern und heute Mittag wenn sie schlafen das doodle einrichten. Ausserdem werde ich dann die vielen PNs beantworten. Falls jemand mitmachen möchte könnt ihr gerne in Ruhe nach Räumlichkeiten schauen. Auch Elkes Dachboden fände ich super. Wir werden das gemeinsam entscheiden und jeder hat Zeit zu schauen. Wir können es, falls Elke einverstanden ist ja so machen, dass wir uns auf einen termin einigen. Dann Häuser anfragen und falls wir nichts finden ihren Dachboden stürmen. Dann haben wir überhaupt keinen Termindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • rightguy

    6

  • Emithe

    5

  • arteMaja

    5

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Bärbel,

 

ich finde es unfair von dir mich und Anne hier persönlich anzugreifen!

Der Begriff Nähquarantäne stammt von mir und wenn du schon darauf pochst, dass nur Mütter aus dem Kindernähtreff daran teilnehmen sollen, dann bitte ich dich hiermit ganz höflich für dein WE einen anderen Namen zu suchen!

Anne hat den Beitrag gestern mit meiner Zustimmung auch in meinem Namen geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel,

 

ich finde es auch sehr schade, dass wir hier persönlich angegriffen werden und vor allem, dass du uns öffentlich versucht einen Stempel aufzudrücken, den wir definitiv nicht verdient haben!

 

Es ist sehr schade, dass diese, mittlerweile persönliche Diskussion, öffentlich geführt werden muß. Denn ich habe das Gefühl, dass es gar nicht mehr um die Sache an sich geht, sondern um deinen verletzten Stolz.

 

Aber mehr als entschuldigen können wir nicht und es ist wiederum schade, dass du dies nicht annimmst. Ich habe dich zu keiner Zeit persönlich angegriffen und mittlerweile hast du es bereits mehrfach meiner Person und auch Anja gegenüber gemacht.

 

 

Ich habe die Nähquarantäne so verstanden, dass sich alle anmelden können, die gern möchten. Somit habe auch ich leise angefragt, aber niemand hat reagiert und so habe ich das Stillschweigen als Akzeptanz gewertet. Wie du gelesen hast, habe ich erst angefangen zu nähen. Daher war ich immer stille Mitleserin des Kindernähtreffs, konnte aber nichts produktives einbringen. Auch ich verstehe, wie es ist mit Kindern zu nähen...mein Sohn ist 8 Monate alt und meine große Tochter 3 Jahre....aber ich brauche mich ja eigentlich auch nicht zu rechtfertigen....

 

Zu deinem neuen Posting ..... ich wünsche euch viel Spaß beim Treffen und dass ist wirklich ernst gemeint....nur sei mal ehrlich...du organisierst dieses zweite Treffen....würdest du etwas organisieren an einem Termin an dem du nicht kannst? Was würde passieren, wenn nach der neuen Doodle-Liste andere als deine Termin mehr Stimmen bekommen?

 

Und nochmal zu Mumptie.....Mumptie habe ich erst über das Forum vor wenigen Wochen perönlich kennengelernt und wir waren uns gleich sympathisch. Ich kann viel von ihr lernen und dass ist auch tolle an solch einem öffentlichen Forum....man lernt Leute kennen, die man im normalen Leben nie kennengelernt hat und manches Treffen berreichert das weitere Leben.

 

Daher möchte ich auch dich bitten....bevor du vorschnelle Schlüsse zu irgendeiner Person ziehst, die du nur aus dem anonymen Internet kennst, versuche dir ein Bild zu machen, nachdem du die Person persönlich kennengelernt hast.

 

In dem anderen Thema wurde angesprochen, dass man gewisse Sachen sensibler angehen müßte. Das sehe ich ein und bitte dich das auch zu berücksichtigen. Denn sowohl Anja, als auch ich leiden genauso unter der Situation wie du, nur vielleicht durch andere Ausgangssituationen.

 

Viele Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche erst einmal einen ganz unzickigen Guten Morgen bzw. Mahlzeit (Männe kocht nämlich gerade). :hug:

 

Gerne möchte ich mitmachen und der Dachboden von Elke ist klasse. Hätte gerne eine PN mit dem Doodle.

 

Bei der Burg werd ich einfach nicht mitmachen können, weil es annähernd 5 Stunden einfache Fahrt sind und ich das mit den Kindern an einem Freitag auch erstmal geregelt bekommen muss.

 

Schön wäre es daher, wenn es wirklich nicht mehr als 4 Stunden Anfahrtszeit für jeden aus der Gruppe werden. Man möchte doch auch nicht total geschafft ankommen sondern gleich starten mit dem Nähen, gell?

 

Das Haus in Fulda von Elawen sah ja schon mal nicht schlecht aus, vielleicht kann sie da ja schon mal anfragen, wenn erste Termine feststehen. Ansonsten war irgendwo ein Link mit einem Gruppenhaus-Verzeichnis, das gar nicht so schlecht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ursprünglicher Beitrag wurde von mir selbst gelöscht, da es sich hierbei um eine Anmeldung und nicht ein Beitrag zu einer Diskussion handelte.

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mir das aus Moderatorensicht mal angeguckt. (Nach einem Hinweis.)

 

Was ich sehe ist, daß Mumptie am 31.12. einen Thread aufgemacht hat, in dem sie unter dem Schlagwort "Nähquarantäne" vorschlägt, sich zu treffen um mal in Ruhe zu Nähen.

 

Als Ursprung der Idee eines Treffens nennt sie den Kindernähtreff.

 

Für mich geht jedoch aus ihrem Posting mit dem Vorschlag sich zu treffen nirgendwo hervor, daß sich das Treffen ausschließlich an die Posterinnen im Kindernähtreff richtet.

 

 

Dann organisiert Amtsanne einen Ort und einen Zeitpunkt für ein Treffen und bietet dieses gestern als "Nähwochende auf Burg Ludwigstein vom 18.03.-20.03." an. Dabei wird weder der Begriff "Nähquarantäne" verwendet, noch steht irgendwo, daß das Treffen auf die Posterinnen vom Kindernähtreff beschränkt wäre, sondern lediglich, daß alle eingeladen sind, die sie und Mumptie kennen lernen wollen.

 

Aus meiner Sicht kein in irgendeiner Form ungewöhnlicher Vorgang, genauso sind hier im Forum schon viele Treffen organisiert worden. Einer schlägt vor und wer Zeit und Lust hat macht mit.

 

 

Heute fühlt sich 2nut aber offensichtlich davon auf den Schlips getreten, so daß sie nicht nur ein anderes Treffen organisiert (was wie gesagt ja nicht ungewöhnlich ist, so funktionieren solche Treffen nun mal, daß es einer in die Hand nimmt), sondern es als anmaßend bezeichnet, daß jemand anderer ein Treffen organisiert hat.

 

Und das ist der Punkt den ich jetzt nicht mehr verstehe. :confused:

 

Was ist schlimm daran, daß Amtsanne ein Treffen organisiert und in welcher Weise beeinflußt das die Möglichkeiten, ein weiteres Treffen in einer anderen Gegend zu organisieren in irgendeiner Weise negativ?

 

Vielleicht mag mir das jemand erklären.

 

(Und ich gehe dann mal einen Bereich suchen, wo die Diskussion besser hin paßt....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, verschoben und mit einem neuen Titel versehen.

 

Ich freue mich schon drauf zu hören, was es bei den Betroffenen so für Meinungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mumtie und Amtsanne: Ich habe alles was es zu sagen gibt gesagt und stehe zu meiner Meinung. ich kann mir denken, dass es nicht angenehm für Euch ist öffentlich kritisiert zu werden. Aber lieber schreibe ich das hier öffentlich als konstruktive Kritik als in vielen Pns und emails über Euch zu lästern. Mehr werde ich auch nicht dazu sagen und mich nicht rechtfertigen. Ich habe geschrieben, dass ich hier einen Punkt mache und das bleibt so. Wir könnten uns jetzt noch stundenlang Vorwürfe machen. Aber ehrlich gesagt ist mir meine Zeit zu schade dafür und ich will mir die Vorfreude auf das Treffen nicht noch mal verderben lassen. Aber nur noch eines zu deiner Frage. Ich würde ein Nähwochenende organisieren, auch wenn ich an dem Tag nicht kann. So ist das nun mal. Kann ich nicht ändern. Hatte ich bei dem ersten Haus ja auch in Kauf genommen wenn es denn der Märztermin geworden wäre. Vielleicht ist das der Unterschied zwischen uns und wir kommen deshalb auf keinen Fall auf einen Nenner.

 

@all: Vielen Dank für die vielen PNs bezüglich der Anmeldung. Wenn die Kinder schlafen beantworte ich alle einzeln und schicke allen den Link zum doodle. Auch Chero (:hug:) und scoonny.

 

@scoony: Du kannst gerne im Kindernähtreff mit schreiben.

Der Thread wird wegen der Übersicht jede Woche neu aufgemacht. Du wirst also jede Woche einen neuen Thread finden. Immer unter dem Namen Kindernähtreff im Nähcafe mit dem aktuellen Datum.

 

@Nowak: Ich wäre dir sehr verbunden wenn du uns erlauben würdest ein Treffen zu organisieren in dem dafür vorgesehenen Bereich. Dies ist kein Thread um zu diskutieren sondern um einen Termin zu finden. Bitte informiere mich doch wo ich einen Thread eröffnen und führen darf. Danke

Oder lösch diesen Thread und wir suchen im Kinderähtreff einen Termin. ich glaube dass die meisten aus dem Kindernähtreff wissen worum es geht. Und die beiden Beteiligten auch. Immerhin bekomme ich ständig emails und PNs zu diesem Thema. Für mich gibt es keine Diskussion mehr. Das Thema ist für mich beendet. Jetzt möchte ich gerne nur noch wissen wo wir uns organisieren dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu nowak.

 

Zuerst einmal: Dürfen wir in diesem Thread noch über das Treffen diskutieren oder müssen wir da jetzt noch was anderes aufmachen? :confused: Der Titel verwirrt mich jetzt nämlich doch etwas.

 

Und jetzt zu der Sicht, wie ich den Ablauf der Verwirrungen in dieser ganzen Geschichte sehe:

 

Im Kindernähtreff vor Silvester kam spontan die Idee, wir könnten uns doch treffen. Nachdem zunächst dort etwas geplant wurde und das ja eigentlich nichts mehr mit der Nähcafe-Näherei zu tun hatte, hat Mumptie dann den neuen Thread eröffnet und ihn wie schon im Kindernähtreff vorgeschlagen als Nähquarantäne bezeichnet.

 

Ich denke nicht nur ich bin bis zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass nur die Kindernähtrefflerinnen uns treffen. Natürlich hab ich nichts gegen weitere Interessentinnen, daher hab ich da auch nichts zu gesagt. Bin immer interessiert, andere Foren-Teilnehmerinnen zu treffen.

 

In dem neuen Thread hat dann Bärbel das Doodle mit dem Datum veröffentlicht und es wurden immer mehr Leute, die sich plötzlich einfanden. Ich gestehe, ich fand es dann schon fast ein bissl viel, aber das machte nichts, da ja eh nicht alle an einem Termin konnten.

 

Als die Daten einigermaßen eingegrenzt waren, kümmerten sich einige um Haus-Vorschläge und Bärbel hat sich dann mit dem favoritisierten Haus in Verbindung gesetzt. Das fanden alle sehr gut.

 

Doch dann begann das, was Bärbel eben aufgeregt hat: sie teilte mit, dass das Haus den Rest des Jahres ausgebucht ist und dass wir uns halt jetzt ein neues suchen müssten. Ohne dann jedoch weiter groß in dem bestehenden Thread nach Hausvorschlägen die allen zusagen zu posten, haben Mumptie und Amtsanne eben ihren neuen Burg-Thread aufgemacht.

 

Ich war davon ehrlich überrumpelt, zumal ich diese Strecke von annähernd 5 Stunden nun einmal nicht fahren möchte und so mir auf diesem Wege die Chance genommen wird, genau jetzt zu diesem Zeitpunkt diese Menschen kennenzulernen. Klar, es ist erstmal reserviert, aber das ist in meinen Augen so gut wie gebucht.

 

Böse über den neuen Thread bin ich nicht, nur etwas traurig, dass ich eben so lange nicht fahren möchte und dann die Leute nicht sehen kann.

 

Daher bin ich dankbar, dass Bärbel den neuen Thread (den man übersichtlicherweise allerdings wirklich anders nennen sollte) aufgemacht hat.

 

Dass sie im Eingangspost ihre Meinung darstellt, warum sie das so gemacht hat, finde ich gut. Sie ist stinkig, dass es so gelaufen ist und man ihr keine Chance gab ein neues Haus zu suchen, dass allen passt. Das hat sie ausgedrückt. Dass sie dabei Namen nennt lässt sich denke ich nicht vermeiden und für die bisher am Treffpunkt-Suchenden wäre es auch ohne die Namensnennung klar gewesen, auf wen sie da stinkig ist. Ich weiß nicht, welche Lösung da besser gewesen wäre, da ich glaub ähnlich impulsiv bin wie Bärbel. Wäre ich an ihrer Stelle, ich hätte glaub nicht nur ne Nacht drüber geschlafen. :rolleyes:

 

Ich hoffe sehr, dass wir auch weiterhin nach einem anderen Treffpunkt suchen können und dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich melde mich mal als eine der Betroffenen:D

 

Wie du schon oben angeführt hast, wurde im Kindernähtreff ein Treffen vorgeschlagen, woraufhin der Nähquarantänethread eröffnet wurde. Dort kamen dann die verschiedensten Vorschläge zu Ort und Zeit. 2nut eröffnete daraufhin eine Umfrage, wo jeder seine freien Wochenenden benennen konnte. Es kamen zwei Wochenenden in Betracht. Das Aprilwochenende hatte 16 von 19 Stimmen und das Märzwochenende 15 Stimmen. Dann kam der Vorschlag eines Hauses in Kassel von einer anderen Hobbyschneiderin. 2nut übernahm die Kontaktaufnahme zu diesem Haus und fragte verschiedene Termine an. Dieses Haus war aber komplett ausgebucht. So dass eine erneute Diskussion aufkam zu diversen Örtlichkeit. Ich empfand die Diskussion ergebnislos und Mumptie und ich haben dann selbstständig nach einer Örtlichkeit in der Nähe des ersten Hauses gesucht und auch gefunden. Ich habe dort Zimmer und Räumlichkeiten reservieren lassen und das neue Thema eröffnet. 2nut fühlt sich verärgert, dass ich dies ohne ihre Absprache gemacht habe. Da Mumptie und ich am Aprilwochenende nicht können, haben wir natürlich nur das Märzwochenende angefragt. Das ist allerdings genau das Datum an dem 2nut nicht kann. Was wir aber vorher definitiv nicht bedacht haben. Wir wollten niemanden ausgrenzen oder verletzen. Ich empfand es nur als wichtig Nägel mit Köpfen zu machen, damit dieses treffen wirklich stattfindet. Einen neuen Thread haben wir der Übersichtlichkeit wegen eröffnet.

 

Bei der ganzen Sache sind einige Sachen schief gelaufen und wir haben uns dafür auch entschuldigt und vor allem daraus gelernt.

 

Wir hoffen das wir in der Zukunft wieder normal miteindander umgehen können, aber das wird sicher noch einige Zeit dauern.

 

Vielleicht kann 2nut die Dinge aus ihrer Sicht nochmal erläutern.

 

So, ich hoffe, dass war verständlich:)

 

Liebe Grüße Anne

 

Edit: Die Beiträe haben sich wohl überschnitten....

Bearbeitet von arteMaja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mumtie und Amtsanne: Ich habe alles was es zu sagen gibt gesagt und stehe zu meiner Meinung. ich kann mir denken, dass es nicht angenehm für Euch ist öffentlich kritisiert zu werden. Aber lieber schreibe ich das hier öffentlich als konstruktive Kritik als in vielen Pns und emails über Euch zu lästern.

 

 

Du kannst mich gern kritisieren, denn nur daraus kann man lernen. Allerdings muß man schon beachten, wie man kritisiert. Denn ich habe es nicht mehr als Kritik empfunden, sondern teilweise sogar tief verletzend.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterschreibe den Beitrag von Anne und ergänze noch, dass wir extra in der Nähe des ersten leider ausgebuchten Hauses gesucht haben, wo auch wir eine Anfahrtszeit von mehr als 4 Stunden haben.

 

Ihr werdet nie ein Haus finden wo alle kommen, denn Deutschland ist gross und wir kommen alle aus verschiedenen Ecken.

 

Ich werde die nächste Zeit den Kindertreff nicht mehr besuchen, meinen Stempel habe ich ja jetzt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet nie ein Haus finden wo alle kommen, denn Deutschland ist gross und wir kommen alle aus verschiedenen Ecken.

 

Da hast du Recht. Diese Erfahrung hab ich schon im Babyforum machen müssen.

 

Ich werde die nächste Zeit den Kindertreff nicht mehr besuchen, meinen Stempel habe ich ja jetzt. :(

 

Das fände ich ausgesprochen schade. :( Auch Anne hätte ich dort gerne mal getroffen, auch wenn sie (in ihren Augen) noch nicht gut genug näht. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nowak: Ich wäre dir sehr verbunden wenn du uns erlauben würdest ein Treffen zu organisieren in dem dafür vorgesehenen Bereich. Dies ist kein Thread um zu diskutieren sondern um einen Termin zu finden. Bitte informiere mich doch wo ich einen Thread eröffnen und führen darf. Danke

 

Mein (hoffentlich konstruktiver) Vorschlag wäre, daß ihr zur Organisation einen neuen Thread aufmacht, der sich auf eben jene Organisation beschränkt. Eben Wer? Wann? Wo?

 

Und am besten sucht ihr euch dazu auch einen "eigenen" Namen, wenn die "Nähquarantäne" schon besetzt ist.

 

Dann kann auch nichts verwechselt werden und jeder kann sich aussuchen, ob er an ganz vielen Treffen teilnimmt oder nur an einem. Wie wir das im Forum schon immer handhaben.

 

Und gleichzeitig ist die Gefahr gebannt, daß der eine oder andere Mitleser den Eindruck bekommt, es würde kein Treffen sondern was ganz anderes diskutiert und die Moderation dann wieder was tun muß. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet nie ein Haus finden wo alle kommen, denn Deutschland ist gross und wir kommen alle aus verschiedenen Ecken.

 

:(

 

Jo, und wenn ma jetzt noch die 'immer benachteiligten' Ösis, oder die, die dort wohnen, miteinbezieht, wird's gaaanz böse!:p

 

Nein, Quatsch!:D

 

Daß es verschiedene Anlaufpunkte, Termine und Möglichkeiten gibt, sich untereinander zu treffen, sehe ich eigentlich eher als Vorteil!

So kann jede/r dorthin, zu dem Zeitpunkt, mit DEN Teilnehmer/innen kommen, die ihr/ihm bestmöglichst zusagen.

 

Ich sehe da gar kein Problem.....

 

UND: Irgendwer meckert immer, ist beleidigt, fühlt sich angegriffen oder übergangen.

 

So what:

 

Wer kommt, die/der kommt, wer nicht, braucht nicht zu gehen.

 

(Mutters Weisheit zu allen Parties, Festen, familiären Anlässen und sonstigen Zusammenkünften.:D)

 

Je mehr unterschiedliche Treffen, desto besser!

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jezzies,

 

ich würde gern mal öffentlich posten statt immer nur still mitlesen und bewundern.

 

Allerdings wird das in naher Zukunft wohl nicht mehr möglich sein, weil ich mich einfach nicht trauen werden, was ich wirklich schade finde.

 

 

Wenn ich vorher gewußt hätte, was meine guten Absichten für Wellen schlägt, hätte ich sicher anders gehandelt.

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wird das in naher Zukunft wohl nicht mehr möglich sein, weil ich mich einfach nicht trauen werden, was ich wirklich schade finde.

LG Anne

 

Wieso?

 

Hast DU etwas falsch gemacht, oder wurdest Du aus verletztem Stolz heraus womöglich verseghentlich falsch verstanden?

 

Kann Dir doch eigentlich wurscht sein.......

 

Schließlich hast du es gut gemeint, als Du Dich um Alternativen gekümmert hast.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und eine persönliche Ergänzung aus meiner Erfahrung mit Fortbildungen und Treffen mit Teilnehmern aus dem ganzen Bundesgebiet: Es gibt keinen Ort, der von allen anderen Orten aus gut zu erreichen ist. Ich hatte einige Fortbildungen als Teilnehmerin in Kassel, weil der Veranstalter dachte, das sei geographisch zentral. Theoretisch ist das so, unter Berücksichtigung der Verkehrswege ist es aber nicht so. Einige Teilnehmer kamen natürlich gut hin.

 

Für etliche Teilnehmer war die Anreise aber deutlich länger als an weiter entfernte, aber besser angebundene Orte wie Berlin, Stuttgart oder München. Und das gilt nicht nur für Kassel, sondern auch für alle anderen Orte, vermehrt wenn sie eher ländlich liegen und daher günstigere Preise bei Unterkünften haben. Jeder möchte natürlich eine kurze Anreise haben, aber das ist nicht möglich.

 

Ihr könnt mal einen Landkarte nehmen und an eueren jeweiligen Wohnorten mal einen Kreis rum malen, wie weit ihr in 3 Stunden oder auch 4 Stunden Anfahrt kommt. Ihr werdet sehen, wie viel Deutschland übrig bleibt, wo sich die Kreise NICHT überlappen. ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jezzies,

 

ich würde gern mal öffentlich posten statt immer nur still mitlesen und bewundern.

 

Allerdings wird das in naher Zukunft wohl nicht mehr möglich sein, weil ich mich einfach nicht trauen werden, was ich wirklich schade finde.

 

 

Wenn ich vorher gewußt hätte, was meine guten Absichten für Wellen schlägt, hätte ich sicher anders gehandelt.

 

LG Anne

 

Danke Jezziez,

 

aber der bittere Beigeschmack bleibt leider.

 

Jessas, SO wird das nix! (Is' Vollmond?;))

IHR seid doch an einer konstruktiven Lösung interessiert!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

 

Hast DU etwas falsch gemacht, oder wurdest Du aus verletztem Stolz heraus womöglich verseghentlich falsch verstanden?

 

Kann Dir doch eigentlich wurscht sein.......

 

Schließlich hast du es gut gemeint, als Du Dich um Alternativen gekümmert hast.

 

M.

 

Eigentlich die richtige Einstellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessas, SO wird das nix! (Is' Vollmond?;))

IHR seid doch an einer konstruktiven Lösung interessiert!

 

M.

 

Nee Glatteis bei uns..... :D

 

Anne bekommt am Montag eine kleine Einweisung in die Kunst des Jerseys vernähen und dann melden wir uns mit dem Ergebnis! ;) OK, Anne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und eine persönliche Ergänzung aus meiner Erfahrung mit Fortbildungen und Treffen mit Teilnehmern aus dem ganzen Bundesgebiet: Es gibt keinen Ort, der von allen anderen Orten aus gut zu erreichen ist. Ich hatte einige Fortbildungen als Teilnehmerin in Kassel, weil der Veranstalter dachte, das sei geographisch zentral. Theoretisch ist das so, unter Berücksichtigung der Verkehrswege ist es aber nicht so. Einige Teilnehmer kamen natürlich gut hin.

 

Für etliche Teilnehmer war die Anreise aber deutlich länger als an weiter entfernte, aber besser angebundene Orte wie Berlin, Stuttgart oder München. Und das gilt nicht nur für Kassel, sondern auch für alle anderen Orte, vermehrt wenn sie eher ländlich liegen und daher günstigere Preise bei Unterkünften haben. Jeder möchte natürlich eine kurze Anreise haben, aber das ist nicht möglich.

 

Ihr könnt mal einen Landkarte nehmen und an eueren jeweiligen Wohnorten mal einen Kreis rum malen, wie weit ihr in 3 Stunden oder auch 4 Stunden Anfahrt kommt. Ihr werdet sehen, wie viel Deutschland übrig bleibt, wo sich die Kreise NICHT überlappen. ;-) )

 

 

Siehe Aachen!:D:D:D

 

 

Wer trotzdem kommt/-en will/ -en kann und das auch tut, bringt ein umso gößeres 'Hallo'.

Es wird sich niemals nie für Alle eine 100%ige Lösung finden lassen.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessas, SO wird das nix! (Is' Vollmond?;))

IHR seid doch an einer konstruktiven Lösung interessiert!

 

M.

 

Du hast bestimmt recht. Am Besten lassen wir die Sache jetzt beruhen und freuen uns auf ein tolles Wochenende mit lauter netten Menschen, die sich auch freuen uns persönlich kennenzulernen.

 

LG Anne

 

P.s. Gibt es keinen Direktflug von Österreich nach Kassel?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...