Ika Geschrieben 13. Dezember 2009 Melden Geschrieben 13. Dezember 2009 ich habe meinen Turnkolleginnen Stulpen genäht. Die Reaktion war: was, du hast mir Amedisli gemacht? Unter diesem Namen kannte ich die Stulpen noch nicht Gibt es noch mehr Namen dafür?
gaston Geschrieben 13. Dezember 2009 Melden Geschrieben 13. Dezember 2009 Huhu Monika in Berndeutsch "Mittli", wir Ostschweizer sagen Pulswärmer
minnie-bs Geschrieben 13. Dezember 2009 Melden Geschrieben 13. Dezember 2009 uhhhh, bei Pulswärmer denke ich an diese Frotteeteile aus den 80ern..... *schüttel* ich kenn sie als Amedysli, wenn du sie kaufst steht oft Armstulpen drauf Liebe Grüsse Jasmin
Rumpelstilz Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Geschrieben 14. Dezember 2009 Ich kenne sie auch als "Amedisli" oder "Pulswärmer" (letzteres Zürcher 80er Jahre Slang, ersteres das Wort, das bei uns zu Hause verwendet wurde)
linde Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo, sächsisch: Müffchen. liebe schmunzelnde Grüße linde
Ika Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2009 danke für eure Antworten. Heute habe ich nochmals Amedisli genäht. Das geht so schön schnell Dafür habe ich Fleece von Ikea genommen. das ist richtig schön angenehm
Empfohlene Beiträge