Zum Inhalt springen

Partner

Sohlenhalter 98-694581-00 für 1229


Dama1

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun doch noch eine Frage zu dem o.g. Sohlenhalter. Josef schreibt immer, dass man da dann alle neuen Pfaff Füße dran machen kann (wenn sie IDT haben- was bei meiner Maschine wichtig ist). Nun steht bei den meisten neuen Füßen aber immer: für Model A,B,C... oder D,E etc...

Bei den Modellübersichten stehen logischerweise die alten Maschinen (meine Pfaff 1222 beispielsweise) nicht drin. Kann ich diese Modellangabe nun wirklich ignorieren solange ich drauf achte, dass beim Füßchen IDT dabei steht?

Ich will mir den Fußhalter und einen RV Fuß kaufen. Folgender RV Fuß hat es mir angetan:

Pfaff Reißverschlußfuß für IDT (820248096) und bei dem steht dabei: für die Modelle D, E, G....

Würde der passen?

Sorry, ich hoffe, dass die Frage nicht doppelt ist, aber ich hab in der Suchfunktion zwar viel über diesen Sohlenhalter gefunden, aber nichts über die Modelangaben... Vielen Dank schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dama1

    3

  • Ibohiga

    2

  • Minga

    1

  • Bodil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe nun doch noch eine Frage zu dem o.g. Sohlenhalter. Josef schreibt immer, dass man da dann alle neuen Pfaff Füße dran machen kann (wenn sie IDT haben- was bei meiner Maschine wichtig ist). Nun steht bei den meisten neuen Füßen aber immer: für Model A,B,C... oder D,E etc...

Bei den Modellübersichten stehen logischerweise die alten Maschinen (meine Pfaff 1222 beispielsweise) nicht drin. Kann ich diese Modellangabe nun wirklich ignorieren solange ich drauf achte, dass beim Füßchen IDT dabei steht?

Ich will mir den Fußhalter und einen RV Fuß kaufen. Folgender RV Fuß hat es mir angetan:

Pfaff Reißverschlußfuß für IDT (820248096) und bei dem steht dabei: für die Modelle D, E, G....

Würde der passen?

Sorry, ich hoffe, dass die Frage nicht doppelt ist, aber ich hab in der Suchfunktion zwar viel über diesen Sohlenhalter gefunden, aber nichts über die Modelangaben... Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

Hallo,

vielleicht hilft Dir diese Liste:

 

* jedem Maschinen-Typ wurde von PFAFF ein Buchstabe zugeordnet. Diesen Buchstabencode finden Sie bei jedem PFAFF Zubehörartikel. So können Sie leicht feststellen, ob das Teil zu Ihrer Nähmaschine passt:

 

A PFAFF varimatic 6085, 6086, 6087, 899 und alle Typen bei denen ein kleiner roter Knopf zum wechseln des Fusses gedrückt wird

 

B PFAFF hobby 1020, 1022, 1030, 1032, 1040, 1042

 

C PFAFF tipmatic 6110, 6112, select 1520, 1526, 1528, 2.0

 

D PFAFF stretch&jeans 6091, tipmatic 6122, 6152, tiptronic 6232, 6250, 6270, select 1530, 1536, 1538, 1540, 1546, 1548, 3.0, 4.0

 

E PFAFF tiptronic 2020, 2022. 2023, 2025, 2027, 2029, 2030, 2040, 1467, 1469

 

F PFAFF creative 7560

 

G PFAFF expression 2038, 2048, performance 2054, 2056, 2058, creative 7530, 7550, 7562, 7570, 2134, 2140, 2144, 2170

 

H PFAFF hobby 1122, 1132, 1142

 

J PFAFF creative vision

 

D + E PFAFF 130, 230, 232, 330, 332, 260, 262, 360, 362, 90, 91, 92, 284, 285, 294, 295, 296, 297, 905 - 955, 204 - 213 (bei diesen Maschinen können diese Füsse zusammen mit dem Nähfußhalter Nr. 9874550200700 benutzt werden, dieser Nähfußhalter wird wie ein normales Füßchen an ihre Maschine angeschraubt. Daran können Sie dann alle Nähfüsse die mit D oder E gekennzeichnet sind anklicken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Buchstabe ist ziemlich egal - IDT muss dabei stehen! Findest du leicht, wenn du die Beschreibung in den Shops durchgehst.

 

Du kannst nämlich jede Pfaff-Sohle nehmen, aber nicht bei allen IDT zuschalten.

Da deine Maschine nur 4 mm Breite bei den Zierstichen hat, musst du nicht weiter aufpassen.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodil,

genau in der Liste steht meine Alte Maschine (Pfaff 1222) ja nicht drin... Aber danke für Deine Mühe...

 

@Minga,

vielen Dank, dass Du Dir wieder die Mühe gemacht hast und WIEDER geantwortet hast :hug::hug::hug: Ich glaube dann weiß ich, was ich bestellen kann. Danke!

Da bei dem RV Fuß IDT dabei stand, werde ich den einfach bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dama ,

 

soweit ich weiß, hat Deine Maschine eine Stichbreite von 6mm - da solltest Du Füßchen für die Maschinengruppe E verwenden. die sind für diese Breite ausgelegt (zu breit - also für 9mm sollten sie nicht sein - das wären zB die aus der Gruppe G)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dama ,

 

soweit ich weiß, hat Deine Maschine eine Stichbreite von 6mm - da solltest Du Füßchen für die Maschinengruppe E verwenden. die sind für diese Breite ausgelegt (zu breit - also für 9mm sollten sie nicht sein - das wären zB die aus der Gruppe G)

 

LG hilde

 

sd14.gif

 

sorry, aber es sind nur ehrliche 5 mm

 

aber guckt mal : hier hab ichs zusammenfotografiert

Spezialfuss für nahtverdeckten Reißverschluss? - Hobbyschneiderin + Forum

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da hab ich dann wohl was falsch in Erinnerung. Hab früher viel auf der 1222 genäht und als ich später die 1469 hatte, immer gemeint die Stichbreite wäre bei beiden die gleiche :o

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ibohiga,

Danke. Da das Füßchen geeignet für D und E geeignet ist, kann ich wohl nichts falsch machen....

@Josef,

die Bilder hatte ich schon gesehen und sie waren Hilfreich, damit ich mir was darunter vorstellen konnte. Allerdings hatte das meine Frage nach dem Modellbuchstaben nicht geklärt. Ich denke aber, dass ich auf Minga höre (sie hat das Füßen auch) und kann wohl jeden IDT Fuß dran machen...

 

Also, danke an Euch alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...