Zum Inhalt springen

Partner

Noch ein Hallo!


Plüschmonster

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo an alle!

 

Ich heiße Petra, komme eigentlich aus Erlangen, aber aus Studiengründen hat es mich zur Zeit nach Göttingen verschlagen. :)

 

Was das Nähen angeht bin ich eher noch Anfängerin. Bisher habe ich in erster Linie "nützliche" Sachen genäht, die ich gerade gebraucht habe wie z.B. Vorhänge, Sitzkissen- und Sofabezug, Rolltasche für meine Stemmeisen, Stiftemäpchen etc. und, mein allererstes Werk, einen Fledermaus-Drachen (ok, ist nicht ganz so nützlich :rolleyes:)

Vor ein paar Monaten bin ich dann zufällig auf dieses Forum gestoßen, hab mich kreuz und quer durch alle möglichen Themen gelesen und bin auf die "blöde" Idee gekommen mir auch mal Klamotten selber zu nähen...

das klappt inzwischen auch schon sehr gut: zwei TfTs hab ich schon produziert! :D

Naja, irgendwann find ich vielleicht noch raus wie das mit der Passform funktioniert :cool:

 

In den nächsten Wochen habe ich theoretisch wieder etwas mehr Zeit und kann dann hoffentlich mal wieder etwas mit meiner Nähmaschine rumexperimentieren und euch gegebenenfalls mit Fragen nerven :confused::o:D

 

Liebe Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Plüschmonster

    4

  • Benedicta

    2

  • Hansi

    1

  • sany

    1

Hallo,

willkommen im Forum, hier wirst Du Anregungen und Hilfe finden. Nicht den Mut verlieren, Übung macht den Meister.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo petra,

ich grüße dich recht herzlich aus herzogenaurach und

wünsche dir viel spaß hier bei uns.

 

soweit ich weiß, gibt es noch jemand hier im forum,

der aus erlangen stammt und jetzt in göttingen wohnt.

vielleicht lernt ihr euch ja mal kennen, dann könnt ihr

über die alte heimat quatschen oder, wenn ihr euch ganz

schnell kennenlernt, dann bildet ihr eine fahrgemeinschaft und

fahrt zusammen zur bergkirchweih, die ja heute angefangen hat.

leider hat's geregnet.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, Petra,

herzlichwillkommen.gif

 

[YOUTUBE=CRjefO24Zj0]CRjefO24Zj0[/YOUTUBE]



 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 

 

1878967.jpg



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Begrüßung!

 

 

@Hansi: jo, Übung macht den Meister! Und in ein paar Jahren kann ich dann absolut perfekte TfTs nähen :D

 

@benzinchen: ist ja ein lustiger Zufall, daß es noch mehr Erlanger hierher verschlagen hat :D Zur diesjährigen Bergkirchweih werd ich allerdings wohl nicht nach hause kommen. Ist aber eh nicht so mein Ding, rechts ist es laut, links ist es laut, und Bier schmeckt mir nicht. :o Wünsch Dir trotzdem viel Spaß, falls Du nochmal hingehst! :bier:

 

 

Lg an alle,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiße Petra, komme eigentlich aus Erlangen, aber aus Studiengründen hat es mich zur Zeit nach Göttingen verschlagen. :)

Was kann man denn in Göttingen studieren, was es in Erlangen nicht gibt? :confused:

(Ich bin auch von Erlangen nach Göttingen ausgewandert - hab allerdings noch in Erlangen studiert und arbeite jetzt an der Göttinger Uni :D)

 

Was die Passformprobleme betrifft: wir haben in Göttingen inzwischen eine ganz nette Runde etabliert, das nächste Treffen ist am 20. Juni geplant. Neue sind uns gerne willkommen!

 

Ich drücke mich übrigens auch um den "Berch" - letztes Jahr war ich gezwungenermaßen dort weil da unser Klassentreffen war, das hat mich in meiner Fernbleibe-Überzeugung aber nur bestärkt (auch wenn das Bier vom Steinbach durchaus lecker ist).

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man denn in Göttingen studieren, was es in Erlangen nicht gibt? :confused:

 

z.B. "richtige" Biologie, so mit ganzen Tieren und ganzen Pflanzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Passformprobleme betrifft: wir haben in Göttingen inzwischen eine ganz nette Runde etabliert, das nächste Treffen ist am 20. Juni geplant. Neue sind uns gerne willkommen!

 

Ich drücke mich übrigens auch um den "Berch" - letztes Jahr war ich gezwungenermaßen dort weil da unser Klassentreffen war, das hat mich in meiner Fernbleibe-Überzeugung aber nur bestärkt (auch wenn das Bier vom Steinbach durchaus lecker ist).

 

Grüßle,

Benedicta

 

Was macht ihr denn genau bei diesen Treffen? Gemeinsam nähen, soviel ist mir schon klar, aber wie läuft das in etwa ab? Wo findet es statt? Muß man seine eigene Nähmaschiene mitbringen? (Ich hab eine etwas ältere Pfaff, die wiegt schon ein paar Kilo. Die auf dem Fahrrad zu transportieren ist wohl keine gute Idee:rolleyes: und die Busverbindungen hier :() ...

Bitte erleuchte mich:idee:

 

Und was das Bier angeht: dazu wird mich niemand bekehren können, mir jagts schon einen Schauer den Rücken runter, wenn ich einen winzigen Schluck trink. Oder auch nur meine Nase zu dicht drüberhäng.:o Ich weiß, ich bin komisch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr denn genau bei diesen Treffen? Gemeinsam nähen, soviel ist mir schon klar, aber wie läuft das in etwa ab? Wo findet es statt?

Entweder im Asta-Raum oder in Hedemünden bei Brummelmama (mit dem Zug erreichbar)

Muß man seine eigene Nähmaschiene mitbringen? (Ich hab eine etwas ältere Pfaff, die wiegt schon ein paar Kilo. Die auf dem Fahrrad zu transportieren ist wohl keine gute Idee:rolleyes: und die Busverbindungen hier :() ...

jup, eigene Nähmaschine braucht man. Nach Hedemünden fahr ich mit dem Zug (Bus bis Bahnhof), zum Asta-Raum würde ich wohl zu Fuß gehen (meine Bernina ist auch nicht grade ne Feder, hat aber einen Rollen-Transportkoffer ;))

 

Verfolge doch einfach den Planungsthread mit - dann entgeht dir nix :)

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...