Zum Inhalt springen

Partner

Noch ein Hallo!


Plüschmonster

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo an alle!

 

Ich heiße Petra, komme eigentlich aus Erlangen, aber aus Studiengründen hat es mich zur Zeit nach Göttingen verschlagen. :)

 

Was das Nähen angeht bin ich eher noch Anfängerin. Bisher habe ich in erster Linie "nützliche" Sachen genäht, die ich gerade gebraucht habe wie z.B. Vorhänge, Sitzkissen- und Sofabezug, Rolltasche für meine Stemmeisen, Stiftemäpchen etc. und, mein allererstes Werk, einen Fledermaus-Drachen (ok, ist nicht ganz so nützlich :rolleyes:)

Vor ein paar Monaten bin ich dann zufällig auf dieses Forum gestoßen, hab mich kreuz und quer durch alle möglichen Themen gelesen und bin auf die "blöde" Idee gekommen mir auch mal Klamotten selber zu nähen...

das klappt inzwischen auch schon sehr gut: zwei TfTs hab ich schon produziert! :D

Naja, irgendwann find ich vielleicht noch raus wie das mit der Passform funktioniert :cool:

 

In den nächsten Wochen habe ich theoretisch wieder etwas mehr Zeit und kann dann hoffentlich mal wieder etwas mit meiner Nähmaschine rumexperimentieren und euch gegebenenfalls mit Fragen nerven :confused::o:D

 

Liebe Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Plüschmonster

    4

  • Benedicta

    2

  • Hansi

    1

  • sany

    1

Hallo,

willkommen im Forum, hier wirst Du Anregungen und Hilfe finden. Nicht den Mut verlieren, Übung macht den Meister.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo petra,

ich grüße dich recht herzlich aus herzogenaurach und

wünsche dir viel spaß hier bei uns.

 

soweit ich weiß, gibt es noch jemand hier im forum,

der aus erlangen stammt und jetzt in göttingen wohnt.

vielleicht lernt ihr euch ja mal kennen, dann könnt ihr

über die alte heimat quatschen oder, wenn ihr euch ganz