Zum Inhalt springen

Partner

BH-Armausschnitt zu weit


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

nun habe ich endlich meinen 4. Pin up Girl fertig! Er sitzt durch die Körbchenänderung nun deutlich besser. Allerdings ist der Armausschnitt noch gut einen cm zu weit. Bei einem Vorgänger (TfT) habe ich versucht es mit mehr Gummizug einzuhalten. Hat nichts gebracht, ausser dass es wulstig war.

Wo ist es nun besser, die Weite wegzunehmen? Am unteren Körbchen einen kleinen Keil rausschneiden oder im Seitenteil einen kleinen Abnäher machen.

Bei einem Kauf BH, der das gleiche Körbchen hat und sehr gut sitzt, ist das Seitenteil um ca. 1 bis 1,5 cm kürzer und der Armausschnitt passt genau. Nur was bringt es mir,das Seitenteil zu kürzen? Damit wird doch dann der Umfang kürzer.

 

Freue mich auf euere Tipps!

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    1

  • gundi2

    1

  • Sidschi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

weniger Arbeit ist es auf jeden Fall, einen Keil aus dem Seitenteil heraus zu nehmen. Deshalb würde ich das erst einmal versuchen;) - näh doch einfach provisorisch mal so einen Keil heraus mit einer Breite, von der du denkst, dass es richtig sein könnte. Wenn das nicht die richtige Fährte ist, machst du das einfach wieder auf und bist schlauer.....

Aber nimm wirklich nur einen Keil heraus und kürze nicht das ganze Seitenteil.

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gundis Vorschlag ist gut. Das ist das einfachste. Vor allem, wenn der gut sitzende BH genau da kürzer ist.

 

Wenn das nicht klappt, bzw. doch nicht richtig sitzt, würde ich den BH anziehen und vor dem Spiegel das Zuviel da abstecken wo es eben zu viel ist. Bei mir war das genau an der Körbchennaht und ich habe sowohl vom Ober- als auch vom Unterkörbchen weggenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...