Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork Stoffe: Der wunderbare Blautöne-SWAP


Liabell

Empfohlene Beiträge

Hallo Karin,

 

wunderschön geworden. Ich stelle mir auch das "Dazwischensetzen" der schwarzen Streifen ziemlich aufwendig vor. Hat sich aber wirklich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liabell

    82

  • Karo

    19

  • bigola

    19

  • hlorev

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karin,

 

wunderschön geworden. Ich stelle mir auch das "Dazwischensetzen" der schwarzen Streifen ziemlich aufwendig vor. Hat sich aber wirklich gelohnt.

 

Hallo Brigitte,

da gibt es einen Trick. Du schneidest einen langen Streifen in der passenden Breite zu und nähst dann die bunten Streifen nacheinander auf den schwarzen Streifen. Das ging eigentlich recht fix. Aber so ein Quilt dauert schon so seine Zeit.

LG

Karin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin!:hug:

 

Die Decke ist ja wunderschön geworden.

Mir gefällt sie super.

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Kuscheln

mit deiner neuen Decke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

Dein Quilt sieht toll aus mit zwei so aufwendigen Seiten. Ich nähe auch einen Lasagne-Quilt, mein Top ist fast fertig, ein Stück fehlt noch.

 

lg Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

mensch warst du schon fleißig. Der Quilt sieht echt super aus. Ich muss gestehen, ich habe noch nicht soviel gemacht. Lediglich Quadrate geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, ich habe noch nicht soviel gemacht. Lediglich Quadrate geschnitten.

 

Ich bin ja stolz auf mich, das ich mal etwas so schnell fertig bekommen habe. Meist hinke ich ja hinterher.

 

Hallo Karin,

 

Dein Quilt sieht toll aus mit zwei so aufwendigen Seiten. Ich nähe auch einen Lasagne-Quilt, mein Top ist fast fertig, ein Stück fehlt noch.

 

lg Heidelore

 

Ich bin mal gespannt wie dein Lasagne aussieht.

 

 

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

nun möchte ich mein Werk auch mal zeigen:

Tips für die Umrandung und Rückseite nehme ich auch noch gerne endgegen

Frage ist Blau oder Weiß??

 

zu info noch das Top hat zur Zeit eine Größe von 125x180

P1050162.jpg.213f60120633071cdce7fb9bf90470a2.jpg

Bearbeitet von nicky79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich noch einiges an Stoff übrig habe

die ich aussortiert habe weil sie ehr ins tykise und lila gehen

habe ich noch eine 2 Rund gemacht.

Hier schon mal ein Foto von dem gelegten Stoffen auf dem Boden …

Auch hier schon mal die Frage welche Umrandung und Rückseite…

P1050161.jpg.a49c4eebc2f93d8651b151de97b5b8a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

nun möchte ich mein Werk auch mal zeigen:

Tips für die Umrandung und Rückseite nehme ich auch noch gerne endgegen

Frage ist Blau oder Weiß??

 

zu info noch das Top hat zur Zeit eine Größe von 125x180

 

Hallo Nicole,

dein Werk ist sehr schön geworden, ich würde eine blaue Umrandung nehmen.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Verwendung des zusätzlichen Stoffes gefällt mir sehr gut!

 

Beim ersten Quilt würde ich es nur mit einem dunkelblauen Binding versuchen, dem zweiten Quilt (der mir mit seiner Farbstellung noch besser gefällt) würde ich einen Rand in lebhaften Türkistönen verpassen. Bei mir dauert so eine Entscheidung immer ewig, ich kann da stundenlang probieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole, das werden wirklich zwei wunderschöne Quilts. Ich würde sie auch auf jeden Fall Blau umrahmen. Weiß wird sonst zu blass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

ein thread - aus jahrelanger Versenkung hervorgeholt (so wie meine Stöffchen).

 

Nachdem sich meine Quadrate ordentlich ausgeruht haben :D, geht es jetzt endlich weiter. Ich habe mir ein Bloc-Loc Ruler-Set zugelegt und ein Lineal davon ist wie geschaffen für die Quadrate, so macht das richtig Spaß.

 

Ich habe schon ein ordentliches Stück geschafft, ich glaube, man sieht schon, was es werden soll. Der Quilt wird ca. 1,50 m x 2 m

 

Value-Quilt.jpg.04159906bce87084538b9999b7c49c24.jpg

Bearbeitet von Karo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow- du motivierst mich! Hatte sie gerade beim Umräumen in der Hand. Sieht toll aus. Ich beobachte dich über die Ferien und dann! (dann, gleich nach dem Gardinen kürzen :-( ) Ich bleib dran und schau dir zu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, das sieht richtig toll aus. Mein Nähzimmer ist schon seit knapp zwei Monaten in Kisten verpackt und in der neuen Wohnung ist noch nicht mal der Boden drin. Wahrscheinlich kann ich erst ab September wieder nähen... :( Bin total auf Entzug!!! Umso schöner, wenn ich hier wenigstens virtuell an anderen Projekten teilhaben kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Luana: das freut mich, dass ich dich motivieren kann :). Leg deine blauen Stöffchen nicht zu weit weg!

 

@ Liabell: wie überlebt man so eine lange nähfreie Zeit :eek: ?

 

Heute Morgen habe ich noch schnell ein paar Reihen zusammengenäht, aber jetzt ist es in meinem Nähreich definitiv zu warm (es befindet sich unterm Dach). Das gibt heute einen Büro-Nachmittag im kühlen UG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein thread - aus jahrelanger Versenkung hervorgeholt (so wie meine Stöffchen).

Karo hat Ufos?

Das hätte ich nie gedacht.

 

Muss man das Ruler-Set kennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Karo hat Ufos?

Das hätte ich nie gedacht.

 

Muss man das Ruler-Set kennen?

 

 

Die Lineale sind relativ neu. Die haben eine fräsung in der Diagonalen, damit lassen sich die half Square Triangles besser schneiden (laut Hersteller)

 

Hier ein Video zur Handhabung:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Luana: das freut mich, dass ich dich motivieren kann :). Leg deine blauen Stöffchen nicht zu weit weg!

 

@ Liabell: wie überlebt man so eine lange nähfreie Zeit :eek: ?

 

Heute Morgen habe ich noch schnell ein paar Reihen zusammengenäht, aber jetzt ist es in meinem Nähreich definitiv zu warm (es befindet sich unterm Dach). Das gibt heute einen Büro-Nachmittag im kühlen UG.

 

Frag mich was leichteres. Jetzt weiß ich, wie ein Süchtiger sich fühlt, der nicht an seinen Stoff kommt. Apropos Stoff... :ups:

 

Und ja die Dach-Nähzimmer-Problematik kenne ich nur zu gut. Ab 28° C Raumtemperatur hat meine Babylock immer angefangen etwas verbrannt zu riechen. :rolleyes:

 

Karo hat Ufos?

Das hätte ich nie gedacht.

 

Wer hat die nicht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karo hat Ufos?

Das hätte ich nie gedacht.

 

willst du mal meine Liste sehen :D? Die Dinger sind alle hübsch geordnet in Boxen verstaut und ab und zu lass ich reins raus....

 

Das Bloc-Loc Lineal finde ich eine echte Erleichterung (es geht natürlich auch ohne ;)). Eigentlich reicht auch ein Lineal, aber meine Tante hat mir das Set aus USA mitgebracht, das ging dann preislich. Und das 5,5"-Lineal passt perfekt für diese Quadrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hängen überm Stuhl, ich zähle sie lieber nicht.

 

Das Lineal kommt mir bekannt vor, oder ich verwechsle es mit einem ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Bloc-Loc Lineal finde ich eine echte Erleichterung (es geht natürlich auch ohne ;)). Eigentlich reicht auch ein Lineal, aber meine Tante hat mir das Set aus USA mitgebracht, das ging dann preislich. Und das 5,5"-Lineal passt perfekt für diese Quadrate.

Ich bin auch ein Fan dieser Lineale! Es geht auch ohne, aber es ist doch eine echte Erleichterung. Ich nähe gern mit HST, man kann unendlich viele Muster damit legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele - das Top wäre schon mal fertig! So wie ich mich kenne, muss es sich jetzt erst einmal längere Zeit erholen :rolleyes:....

 

1674934770_Valuequilt_Topfertig.jpg.c6db9845b689ba2f354f66c0249d43b4.jpg

 

In meinem Stoffschrank habe ich sogar schon eine passende Rückseite gefunden (nur muss ich da stückeln, das mache ich gar nicht gern). Fürs Zusammensetzen der Rückseite und fürs Binding nehme ich die Überbleibsel eines anderen Quilts.

Dann muss ich mir nur noch überlegen, was für ein Vlies ich reinpacke, Bambusvlies hätte ich noch da, das wäre vielleicht gar nicht schlecht dafür.

 

Wie ich quilte, das weiß ich auch schon. Aber bevor ich das Sandwich zusammenstecken kann, muss ich erst einen anderen Quilt quilten, damit meine gebogenen Sicherheitsnadeln zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...