Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork Stoffe: Der wunderbare Blautöne-SWAP


Liabell

Empfohlene Beiträge

Gefrierbeutel kann man prima nehmen. Die Streifen mit Stecknadeln zusammen zu stecken, finde ich nicht so praktisch.

Der Aufwand des Tauschs sollte für Liabell möglichst gering sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liabell

    82

  • Karo

    19

  • bigola

    19

  • hlorev

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also ich möchte ehrlich gesagt auch lieber gefrierbeutel haben, als stecknadeln. und es ist ja jetzt auch nicht so, dass gefrierbeutel unsagbar viel platz wegnehmen und sie können eben wieder "reused" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mir nächste Woche mal

eine Rolle Gefrierbeutel kaufen. Ist mein

erster SWAP, deshalb habe ich damit

noch keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor knapp würde ich auch noch gerne mitmachen!!

Wieviel Teilnehmer sind es denn jetzt und wieviel Streifen kann ich somit insgesamt tauschen??

Ich würde eventuell noch ein paar Fragen haben, aber die kann ich dir Liabell ja dann persönlich schreiben, möchte nichts falsch machen :)

 

Bis zum 30.04. müssen die Streifen verschickt worden sein, nicht wahr? (ich hab hier alles noch im Schnelltempo durchgelesen :D)

 

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

herzlich willkommen in unserer kleinen Tauschrunde. :hug: Wenn du Fragen hast dann immer her damit. :cool: Per PN oder auch hier im Forum. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man nie allein ist mit einer Frage. :D

 

Die aktuelle Teilnehmerliste:

1. sholtmann

2. bigola

3. jadzia

4. Liabell

5. KleinerElch

6. mistpfützenfrosch

7. ratacrash1962

8. nicky79

9. hlorev

10. birgit2611

11. Karo

12. Luana1985

13. patchworkfan

14. dasmilo

15. FrauKatze

 

 

Hier noch mal das wichtigste in Kürze:

Anmeldeschluss: 15.04.2012

Einsendeschluss: 30.04.2012

 

Getauscht werden 15 cm über die halbe Stoffbreite.

Nur echte Patchworkstoffe (Stoffbreite ca. 110 cm).

Nur Blautöne von hellweißblau über royalblau, türkis, petrol bis dunkelschwarzblau!

Kein Batik, kein Flanell!

Maximal 6 gleiche Päckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

schau mal im ersten Beitrag, da steht, daß Du diesen Streifen auch nehmen kannst. Die Stoffe sind ja unterschiedlich breit.

 

lg Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist heute so beim Zuschneiden auch noch eine Frage gekommen: nur "abstrakte" Muster oder auch gegenständliches?

Ich habe nämlich in meinen Beständen einen PW-Stoff mit Luftballons in verschiedenen Blautönen - keine Bange, den lass ich weg, er gefällt mir zu den anderen blauen Stoffen nämlich überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist heute so beim Zuschneiden auch noch eine Frage gekommen: nur "abstrakte" Muster oder auch gegenständliches?

Ich habe nämlich in meinen Beständen einen PW-Stoff mit Luftballons in verschiedenen Blautönen.

 

Es müssen auf keinen Fall nur abstrakte Muster sein. Solange die Vorgabe Blau auf Blau erfüllt ist, darf eigentlich alles auf dem Stoff sein. :) Ich bin eh schon total aufgeregt, welche Stöffchen ihr wohl ausgesucht habt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie können wir versenden? Nur mit der Post oder auch mit dem "Götterboten"?

 

Es geht beides ich schicke eh gleich eine PN für alle mit meiner Adresse raus.

 

Und noch eine Frage. Gehen auch Streifen, die 52,5 cm lang sind? Ich habe einen Stoff, der liegt nur 105 cm breit. Hatte ich zu spät gesehen.

 

Wichtig ist, dass die Streifen 15 cm breit sind. Wer sich nicht ganz zutraut exakt gerade zu schneiden, der schneidet 16 cm breite Streifen. Dann können die, die den Stoff erhalten, ihn ohne Verlust auf 15 cm begradigen. Die Länge der Streifen sollte einfach die halbe Stoffbreite sein. Bei einem Stoff mit einer Breite von exakt 110 sind das 55 cm. Wenn er nur 105 breit liegt, dann sind es eben nur 52,5 cm. Das ist völlig in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerade noch per PN gefragt wurde, wie die Päckchen nun genau zu packen sind:

 

Wieviel jeder tauscht, bestimmt am Ende jeder selbst. Ich tausche Päckchen á zwei Stoffe. D.h. jeder muss mind. zwei verschiedene Stoffe tauschen. Es können max. halbe Teilnehmerzahl gleiche Päckchen eingeschickt werden. Wir sind aktuell 15, also kann jeder 6 gleiche Päckchen einschicken. Sollten zwei Teilnehmer den gleichen Stoff einschicken, kann ich so immer noch tauschen ohne, dass jemand Stoffe doppelt bekommt.

 

Folgendes Rechenbeispiel: 6 Stoffe: A, B, C, D, E, F

6x Päckchen 1: enthält je einen Streifen Stoff A und einen Streifen Stoff B

6x Päckchen 2: enthält je einen Streifen Stoff C und einen Streifen Stoff D

6x Päckchen 3: enthält je einen Streifen Stoff E und einen Streifen Stoff F

 

Jeder kann zwei Stoffe, vier Stoffe, sechs Stoffe etc. tauschen. Es müssen aber keine sechs Päckchen pro Stoff sein. Wenn euer Stoff nur für vier Päckchen reicht, dann schickt ihr eben nur vier gleiche Päckchen ein.

 

Ein Päckchen setzt sich zusammen aus zwei Streifen Stoff, einem kleinen Zettelchen mit eurem Nickname und der Päckchennummer und ist umgeben von einer durchsichtigen Hülle z.B. Gefrierbeutel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab einen mit Uhren.

 

Blaue Uhren hören sich spannend an! Meine Streifen sind geschnitten, mal sehen, wie weit ich heute Abend noch mit Einpacken komme - jetzt gibts erstmal Spargel mit Vinaigrette und ein schönes Weinchen dazu (zum Glück sind die Streifen schon geschnippelt :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Päckchennummer gemeint?

 

Päckchen Nr.1/Mistpfützenfrosch sind alle deine Päckchen, die die Stoffe A und B enthalten.

Päckchen Nr.2/Mistpfützenfrosch sind alle deine Päckchen, die die Stoffe C und D enthalten.

usw. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke einer Anfrage von jadzia in einem anderen thread bin ich auf Value-Quilts gestoßen, der hier ist aus blauen Stoffen, sowas könnte ich mir gut vorstellen. Ich bin schon mächtig gespannt, was für Stöffchen da so zusammenkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte mich abmelden...sind mir leider zu viele "Päckchen"! Euch noch viel Spaß!

 

lg

birgit

 

Wieso zu viele Päckchen?

Ich dachte das ich selber entscheiden kann wieviel Päckchen

ich schicken möchte. Bei mir werden es auch nicht sehr

viele. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

mir geht es da wie mistpfützenfrosch. Ich bin auch gerade etwas verwirrt, mein Beispiel mit den 36 Päckchen ist doch nur ein Rechenbeispiel. :confused: Wieviele Päckchen du tauschen möchtest ist doch ganz und gar dir überlassen. Wenn du nicht mehr mitmachen möchtest ist das schade. Solltest du es dir noch überlegen, bist du weiter herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte das ich selber entscheiden kann wieviel Päckchen

ich schicken möchte. Bei mir werden es auch nicht sehr

viele. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden:confused:

 

Nein, du hast nichts falsch verstanden. Jeder kann selbst enttscheiden, wieviele Päckchen er tauschen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke einer Anfrage von jadzia in einem anderen thread bin ich auf Value-Quilts gestoßen, der hier ist aus blauen Stoffen, sowas könnte ich mir gut vorstellen. Ich bin schon mächtig gespannt, was für Stöffchen da so zusammenkommen.

 

Oja, da bin ich auch schon total gespannt. Hier mal noch ein paar weitere Ideen, auf die ich gerade gestoßen bin:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/13200/cat/fav

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/13859/cat/fav

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=646757&postcount=542

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=604997&postcount=534

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=563475&postcount=443

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=535983&postcount=407

 

Mir gefällt besonders der erste mit den Sternen. Den finde ich wirklich wunderschön. :streichelstoff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles zugeschnitten, in Tütchen gepackt, beschriftet, Porto gedruckt und das Päckchen gut verklebt.

Nun muss ich es nur noch in den Paketkasten werfen.

 

Freue mich schon auf die Rückläufer! Viel Spaß euch noch beim Schnibbeln! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...