Zum Inhalt springen

Partner

Reparatur Baby-Body


AnniMarie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe - mal wieder - einen Body meiner Tochter "ruiniert", indem ich ihn zu lange in Oxi-Lauge eingeweicht habe. Jetzt löst sich der Stoff um die Druckknöpfe im Schritt auf uns die Knöpfe fallen raus. Da es ein "Gutes Stück" ist, würde ich ihn gerne irgendwie reparieren, und zwar so, dass es so gut aussieht, dass sie ihn weiterhin unter Kleidchen tragen kann.

Habt ihr eine Idee?

 

Herzliche Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus68

    1

  • Großefüß

    1

  • NataschaP

    1

  • AnniMarie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanja,

 

ich nähe die Bodys für meinen Sohn mit Knopfband, das ist Band mit integrierten Druckknöpfen. Es müßte auch zum Reaprieren gut geeignet sein, wenn der Stoff nur um die Knöpfe herum kaputt ist. Wenn es großflächiger ist, hilft nur der Umbau des Bodys in ein T-Shirt :(

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den unteren Teil einfach komplett abschneiden und ein T-Shirt draus machen... entweder mit dem 3-fach-Zick-Zack die Kante umnähen oder mit der Ovi einen Rollsaum machen...

 

Die Knöpfe an der Stelle wird man wohl kaum retten können, dass sie noch mal Halt kriegen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Druckknöpfe waren doch auf dem Einfaßband?

 

Die Löcher etwas zustopfen. Neues Einfaßband aus farbl. passendem Jersey auf den unteren Bereich, da wo die Löcher sind, nähen, also über das alte drüber von rechts und links. Dann neue Druckknöpfe aufnähen oder einschlagen.

 

Das Einfassen geht wie Halsausschnitt beim T-Shirt, dazu gibt es reichlich Infos hier.

 

Wenn der Body noch reichlich lang ist, kannst du den unteren Rand evtl. auch ganz abschneiden und dann neu einfassen. Wird dadurch natürlich etwas kürzer.

 

Viel Erfolg.

 

Übrigens hab ich letztens auf 2 Oxi-Reinigern (Sil-Flecken-Gel und Ariel Flecken Gel) gelesen, dass man diese gar nicht auf Kleidungsstücken mit Metall verwenden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...