Zum Inhalt springen

Partner

V-Halsausschnitt mit Stehkragen im Nackenbereich


guenes22

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem im Stoffladen ein selbstgenähtes Kleid gesehen, das ein V-Halsausschnitt vorne hatte und im Nackenteil ein Stehkragen war. Ich habe mich auf der Stelle in diesen Schnitt verliebt. Warum? Naja, ich habe aufgrund einer Knochenfehlstellung einen kleinen Buckel und mit diesem Halsschnitt müsste ich nicht mehr Schals zum Covern tragen. Leider hatte die Verkäuferin die Zeitschrift nicht mehr, woraus sie den Schnitt hatte. Netterweise hat sie mir erlaubt, ein Foto davon zu machen.

 

Habt ihr vielleicht das in einem Schnittmuster gesehen? Am Liebsten in einem Schnittmuster in Größe 50+.

 

Liebe Grüße, guenes22

kragen1.jpg.628c19ae2229d56e841d68f0638cf1b0.jpg

kragen2.jpg.3c0a3a0f0cd1e244d5e20faf9769e875.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    2

  • guenes22

    2

  • Capricorna

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr hübsche Lösung!

 

Ich hab mal bei Burda geschaut; das nennt sich eine Stehkragenblende.

 

Hier ist ein Schnitt für eine Bluse, aber nur bis Gr. 44, und mit Vorderverschluss:

Schnittmuster: Bluse - Stehkragenblende - Blusen - Blusen Tuniken - Damen - burda style

 

Das Detail könnte sich mit Hilfe dieses Schnitts/der Anleitung aber auf eine Bluse in passender Größe übertragen lassen. Wenn man die Blende vorne schließt und in diesem Bereich etwas verlängert, müsste sich das auch auf eine Tunika ohne Verschluss übertragen lassen.

 

Und hier ist eine Longweste, auch nicht in passender Größe und vorne offen, die einen ähnlichen, sehr schönen Kragen hat:

Schnittmuster: Longweste - Stehkragen - Lange Westen - Westen - Damen - burda style

 

Es gibt noch jede Menge andere Schnittmuster-Anbieter; vielleicht findet jemand noch etwas besser passendes... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Shirtschnitt von Zwischenmass dürfte wohl dem Gesuchten sehr sehr nahe kommen

 

klickst du hier

 

Hier findest du die Maßtabelle Maßtabelle Zwischenmaß

 

Laut Burda hat die Oberweite in Größe 50 116cm - das wäre bei Zwischenmaß dann M (allerdings gibt es dann keine größere mehr auf dem Schnittbogen, wenn größer benötigt, dann lieber Größe G auswählen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank euch allen.

 

Hab nicht mit solch einer Hilfsbereitschaft gerechnet. Sobald ich ein Ergebnis vorweisen kann, lade ich hier ein Bild hoch.

 

Danke nochmal, ihr seid Spitze!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Shirtschnitt von Zwischenmass dürfte wohl dem Gesuchten sehr sehr nahe kommen

 

klickst du hier

 

Hier findest du die Maßtabelle Maßtabelle Zwischenmaß

 

Laut Burda hat die Oberweite in Größe 50 116cm - das wäre bei Zwischenmaß dann M (allerdings gibt es dann keine größere mehr auf dem Schnittbogen, wenn größer benötigt, dann lieber Größe G auswählen ;) )

 

Den Schnitt hab ich gerade aus einem eher dünnen Viskosejersey zusammengetackert.

Allerdings in der allerkleinsten Größe von Zwischenmass (KG 160cm, BU 84cm).

Der 'Kragen' ist hinten 3cm hoch und mein Halsketterl schaut raus...

Wie es aus einem festeren Strickstoff oder in größeren Größen aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.

 

LG, Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...