Zum Inhalt springen

Partner

St.-Peter-Ording: Stoffgeschäfte???


Nähmaus68

Empfohlene Beiträge

Nun ist es bald soweit und wir fahren für ein paar Tage hoch in den Norden...

 

Viel lieber würde ich ja daheim bleiben, mich mal an meiner Näma austoben, aber das machen meine Lieben nicht mit... ;)

 

Von daher wäre es für mich interessant zu wissen, wie es um St. Peter Ording mit Stoffgeschäften aussieht...

 

Kennt jemand ein "Da muss ich hin" Geschäft oder kann mir für die Umgebung Empfehlungen geben...

 

ach ja und im Anschluss besuchen wir in der Nähe von Soltau Freunde... ist da auch was "nettes" dabei...

 

Bin schon gespannt auf Eure Antworten...

 

@Amazoenchen... Dich könnte ich glatt besuchen :D so nah kommen wir nie wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus68

    5

  • Stubbeshund

    2

  • liederstern

    1

  • mausebärchen

    1

Hallo Andrea,

 

ich hab mal meinen Mann für einige Zeit zu Dreharbeiten nach St.Peter begleitet. Da hab ich zwar nicht nach Stoffgeschäften geschaut, aber eigentlich bin ich zum Shoppen immer nach Heide gefahren. St.Peter ist halt doch eher ein Ferienort - gibt zwar wunderschöne Läden mit Kunsthandwerk etc. und auch einen kleinen Handarbeitsladen (Wolle und Sticken...), aber so "richtig" einkaufen :confused:

 

Vielleicht hilft Dir ja auch Google ein wenig weiter ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte mal Zweifel anmelden, daß Du dort auch nur ein Stoffgeschäft findest.

SPO ist ein Kaff

 

Es soll aber in Büsum ein Testgeschäft von Trigema geben, wo durchaus auch mal Stoffcoupons verkauft werden.

Die nächstgrößeren Städte wären Husum und Heide, aber Stoffgeschäfte kenne ich dort leider keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmaus,

 

von St. Peter Ording ist es nicht weit nach Husum, eine süsses Städtchen lädt geradezu zum Bummeln ein und ich meine auch mit Stoffläden. Auf jeden Fall ausprobieren.

 

Übrigens war ich schon zwei mal in St. Peter Ording, einmal im totalen Sonnenschein bei 30 Grad im Schatten und einmal mit 3 Wochen mehr oder weniger Regen und brrrr bis bibbbber Temperaturen (und das im Sommer). Geliebt habe ich das Dorffest im Ortsteil "Dorf" auf der Haupteinkaufsstrasse(gibt auch noch St. Peter (Strandfeeling mit netten Geschäften) und Ording (eher Wohnen)), da gab es einen Stand mit megaleckerem Eierpunsch, toller Jazzmusik, leckerem Essen und alle Läden hatten offen und jede Menge sonstige Stände. Es gab immer viel zu sehen.

 

Und ich LIEBE St. Peter Ording, toller Strand und leckeren Kaffee in den Strandpavillons, die übrigens alle auf Pfähle stehen, super Aussicht.

 

Wir haben uns vorgenommen, wieder da hin zu fahren.

 

Mit dem Zug von St. Peter Ording ist es einen Katzensprung nach Sylt. Dort haben wir ein Fahrrad gemietet und sind dann ein Stück über die Insel gedüst. Sehr zu empfehlen.

 

Super ist auch dieses Spassbad. Besonders die Strandkörbe.

 

Hoffe, konnte dir ein bisschen Laune auf St. Peter Ording machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmaus,

 

versuche es einmal in Husum. Ist nicht weit von St. Peter Ording. Ein nettes Städtchen, schön zum Bummeln und ich meine auch mit Stoffgeschäften.

 

 

St. Peter Ording ist sehr schön, war schon zwei mal da. Jederzeit wieder.

 

Am Bahnhof ist (war, ist schon was her) ein total leckerer Jugoslawe, im Ortsteil Dorf allwöchentlich am späteren Abend ein Dorffest, mit super leckerem Eierpunsch, Jassmusik, jede Menge Stände der unterschiedlichsten Art.

 

Ich meine in St. Peter war dann eher Strandfeeling mit den üblich dazugehörigen Geschäften. Aber auch nett.

 

Super Strand, schönes Spassbad, unbedingt Radeln und Leuchtturm besuchen und auch sonst allerlei Aktivitäten.

 

Also denn, ich hoffe, ich habe dir ein wenig Lust auf St. Peter Ording gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ihr Lieben HS... :)

 

ich hoffe wirklich inständig, dass ich Liedersterns Theorie doch irgendwie wiederlegen lässt... ich sträube mich schon eh so dagegen, sooo weit weg zu fahren (schlagt mich nicht, aber ich bin wirklich am liebsten zuhause :o )

 

dafür würde mein Mann @Stubbeshund für die tolle Ausführung und das "mirschmackhaftmachen" sicher knutschen... er liebt SPO auch total...

 

naaa gut...

 

ich will mal versuchen, mich zu freuen und das Wetter soll ja auch besser werden...

 

und @mausebärchen... dann werde ich auch mal los nach Heide ziehen...

 

ich habe ja 3 Wochen Zeit einen Geheimtipp für uns HS zu entdecken...

 

so ein schöner Stoff-Rausch-Kauf würde mich nämlich glatt versöhnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea!

 

In St.Peter selber gibt es keine Stoffläden. Der Stoffladen in Husum hat vor 1-2 Jahren zu gemacht.Es gibt allerdings noch das Handarbeitsgeschäft mit PW-Stoffabteilung.

Falls ihr mal einen Ausflug nach Schleswig machen solltet, könntest du mal bei LINNES reinschauen.Ein wie ich finde kleiner aber feiner Stoffladen.Für die Tagesplanung ist allerdings zu beachten, dass der Laden über die Mittagszeit geschlossen hat.

 

Schönen Urlaub und viel Sonnenschein:)

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmaus,

 

also als alter SPO-Fan hätte ich auch den Vorschlag mit Husum. Was mir eben noch eingefallen ist: in Friedrichstadt war bei meinem letzten Besuch(3Jahre) ein kleiner Laden mit antikem Leinen u.ä. Falls Dich sowas interessiert...

 

lg

 

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels...

 

Ihr macht mir doch echt Mut...

 

So langsam freue ich mich doch... :rolleyes: :)

 

Ich finde ja nicht nur nähen toll, sondern andere Handarbeiten auch... von daher kann es sooo langweilig ja nicht werden... ;)

 

selbstverständlich kommt der Schlepptopp mit... damit ich wenigstens einmal täglich bei Euch vorbeischauen kann... :D

 

kann ja mal dann posten, ob ich was tolles gefunden haben...:cool:

 

Euch allen noch mal lieben Dank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute geht unser letzter Tag hier in SPO zur Neige...

 

Fazit: Zum Erholen ist es wunderschön hier... die See ist wirklich große Klasse... traumhaftes Wetter hatten wir... und mal so ein ganz anderes Panorama als bei uns in BW...

 

Aber: Stofftechnisch echt die Wüste... Selbst in Husum bin ich nicht fündig geworden... allerdings war die Zeit auch recht knapp und da die meisten Geschäfte schon um 18.00 die Pforte schließen, hatte ich somit auch etwas Pech... Der Karstadt dort ist schlecht sortiert und ich war ein wenig enttäuscht...

 

aber mehr wenn ich wieder zuhause bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...