Zum Inhalt springen

Partner

Veritas bei Lidl Süddeutschland


CAMPIANA

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    13

  • mum1969

    12

  • Donnatigra

    11

  • Mackie

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

habe mal eine Frage an alle: Ich bin kein besonderer Profi in Sachen nähen.

Verarbeite aber unheimlich gern Patchwork-Stoffe. Kann mir da jemand eine Empfehlung für die Veritas geben. Meine alte Maschine ist eine Privileg und hat schon 20 Jahre auf dem Buckel.

 

Kann ich mit der Veritas quilten?? Wäre schön, wenn mir einer weiterhelfen könnte, bei uns ist diese Maschine am Donnerstag, 07.02. bei Lidl im Angebot

 

Viele Grüße

Susanne aus Mahlow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

die Veritas Computernähmaschine bei LIDL ist aus dem Hause Carina Nähmaschinen also von Fischer Heilbronn.

Mehr Infos findet Ihr auch unter http://www.Carina-Naehmaschinen.de

 

Peter Fischer

 

Habe mir soeben die Homepage angeschaut und leider das von Lidl beworbene Modell nicht finden können.

 

 

Bei HSE24 gibts es eine Carina Computer Nähmaschine "Professional"

Bestellnr. 245722

 

Neben ihrem exklusiven Design zeichnet sich diese Computer-Nähmaschine durch eine Reihe von Finessen aus. 101 Stichfunktionen unterstützen Ihre Kreativität. Sie können die Stiche und Muster spiegeln oder speichern, nichts geht mehr verloren. Aktuelle Einstellungen werden am digitalen, beleuchteten Infodisplay angezeigt.

 

Dank der stufenlosen Geschwindigkeitskontrolle können Sie Ihre Nähgeschwindigkeit individuell wählen. Die praktische Zubehörbox enthält Nähfüße, Nadeln, Werkzeug u.v.m. Die dekorative Haube schützt das Gerät bei Aufbewahrung und Transport.

 

Lieferumfang: 1 Nähmaschine

1 Fußanlasser

1 Abdeckhaube

8 Zusatznähfüße, Nadeln und Werkzeug

Anleitung (deutsch)

 

Beschreibung: - 101 Stichvarianten

- 11 verschiedene Knopflöcher

- Buchstaben und Zahlen

- einfachste Bedienung mittels Knopfdruck

- Metallaufbau

- automatische Fadenspannung,

- automatischer Nadeleinfädler, 6-fach Transporteur

- digitales Infodisplay

- Speicherfunktion

- umfangreiches Zubehör, darunter 8 Nähfüße

- exklusives Design

 

Technische Daten: 90 Watt / 220 Volt

ca. 36 x 17 x 29 cm

ca. 8,2 kg (netto)

 

Garantie: 5 Jahre

 

1. Ist es das von Lidl angebotene Modell, falls nein wo ist der Unterschied ?

 

2. Beträgt die Garantiezeit auch 5 Jahre ( Lidl gibt 3 Jahre ) und wären "Sie" der Ansprechpartner bei technischen problemen ?

 

3. gibts esventuell die Möglichkeit online in die Bedienungsanleitung zu schauen bzw. hier das wesentliche zu posten. ?

 

 

Mir wäre wichtig das Sie Buchstaben nähen kann und natürlich das Sie auch von Qualität ist !

 

danke und Gruß aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

schau mal hier in der Suchfunktion nach:

 

"Veritas aka Carina Professional: Problem mit Stichbild"

 

da gab es schon Infos zu diesem ganzen Thema

und hilft vielleicht weiter

 

schöne Grüße

3fachmutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer Lidl Süddeutschland, also hier im Hamburg gibt es das Angebot auch ;) !

 

lidlza7.png

 

carinacomputernhmaschingm9.png

Hatte im meinem 1 Posting vergessen ein Bild der carina von HSE24 ( 499.-€ ) zum optischen vergleich einzufügen .

 

 

Bei so einem gr. Preisunterschied wird es wohl technisch auch viele unterschiede geben müssen ?

 

@3fachmutti

 

hatte den Beitrag schon vorher etwas überflogen.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei so einem gr. Preisunterschied wird es wohl technisch auch viele unterschiede geben müssen ?

 

nicht unbedingt. *kleiner marketingtechnischer Klugschei......er-Exkurs* Egal ob Butter, Unterhosen oder Nähmaschinen, die Discounter können ganz anders kalkulieren als alle anderen. Das kommt zum einen durch die enorm große Stückzahl (die übrigens kleinere Firmen meistens nicht bringen können), die Bekanntheit des Namens und einer engen Mischkalkulation. Auch die Transport- und Lagerkosten pro Stk. gesehen verringern sich, je höher die Stückzahl ist. Da macht es auch einen Unterschied, ob ein Discounter ein Containerschiff für einen einzigen Verkaufstermin ordern kann oder ob Versandhaus mehrere Stk. über einen längeren Zeitraum bereithalten muss (und eventuell bei hoher Nachfrage ganz schnell per Flugzeug nachordern muss).

 

Wir als Konsumenten können auch nicht durchschauen, was hinter den Verträgen steckt. So existieren oftmals "wenn-dann-Verträge". "Wenn wir die Unterhosen in Deutschland zu diesem Preis liefern nimmt ihr aber die Unterhemden für Kanada zu dem Preis ab".

 

also von dem her könnte es durchaus sein...

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Shopping-Sender wie HSE24 etc. auch kaum Lagerkosten haben werden und auch große Stückzahlen verkaufen werden.

 

Das die Discounter dann ganz wenig an Details und meistens nie die genaue Modellbezeichnung angeben ist wohl auch vereinbart, damit 1. der Kunde nicht so genau vergleichen kann und damit es keinen Stress mit den treueren Anbietern gibt.

 

Meisten war es ja wenn Lidl Medion Navi's hatte, das diese Modelle dann bei Medion von der Hompage raus genommen wurden und bei Lidl nie die genaue Gerätebezeichnung staht oder extra Packete für Discounter geschnürt werden, dieses alles macht einen Direktvergleich schwierig.

 

Hauptsache ist für mich die kann Buchstaben.

 

Die Bezeichnung Computer-Freiarmnähmaschine hat sicher nix damit zu tun, das man sie per USC am PC verbinden kann ?

 

Solche gibt es ja auch und deswegen finde ich die Bezeichnung etwas irreführend.

 

Aber Du hast natürlich recht es kann exakt die gleiche Maschine sein.

danke dede ;)

 

 

Wenn ich nix negatives finde werde ich die wohl meinem Schatz :powerknutscher: zum Geburtstag kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dass sich die Maschinen optisch ähneln, ist kein Wunder - die Fa. Fischer, die auch die Carina produziert, stellt auch die Veritas her. Der Unterschied in den Maschinen liegt allein schon darin, dass die Carina 101 Stichprogramme hat, die Veritas nur 30. Wahrscheinlich wird in der Veritas auch mehr Kunststoff statt Metall verbaut sein. Alles in allem aber sicher nicht die schlechteste Maschine im unteren Preissegment - von der Carina hört man doch recht viel Gutes. Aber bitte nicht mit einer Maschine aus der "ab 500 € aufwärts-Klasse" vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die Carina 101 Stichprogramme hat, die Veritas nur 30

 

halt halt halt, die Veritas hat einen Speicher für bis zu 30 Stichen, bedeutet das nicht, dass ich eine Stichfolge (Buchstaben) von 30 Stichen speichern kann? Die Stichmenge ist ja in der Anzeige nicht angegeben...

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich denke der Speicher für bis zu 30 Stiche bedeuted, dass du bis zu 30 bestimmte Einstellungen (zB eine Buchstabenfolge/Name) speichern kannst.

 

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte nicht mit einer Maschine aus der "ab 500 € aufwärts-Klasse" vergleichen.

 

Guten Tag,

 

die Computer Nähmaschine von LIDL kommt von uns, also von Carina Nähmaschinen, die Maschine ist vergleichbar mit der Carina Professional, bzw. mit der Pfaff Nähmaschine smart 200 die auch wir für Pfaff produzieren.

 

Grüße aus Heilbronn

 

Peter Fischer

 

Sollten noch Fragen sein, info@Carina-Naehmaschinen.de

 

Wenn der Importeur sagt das man Sie vergleichen kann und der sollte es doch wissen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn das so ist, kann man mit der Maschine ja nicht viel verkehrt machen! Und bitte nicht wieder schlechtreden - es hat nunmal nicht jeder etliche hundert Euro für eine Nähmaschine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

ich habe mir die Maschine bei Lidl letztes Jahr im Herbst zugelegt, denn auch ich habe leider keinen Goldesel im Keller stehen. Und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit ihr bin. Habe schon etliche Patchworkteile auf ihr genäht. Sie ist bedienerfreundlich und man kann da - meiner Meinung nach - wirklich nichts viel verkehrt machen.

Liebe Grüße

Monika-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich denke der Speicher für bis zu 30 Stiche bedeuted, dass du bis zu 30 bestimmte Einstellungen (zB eine Buchstabenfolge/Name) speichern kannst.

 

 

Gruß

Donna

 

Du kannst auch die eingebauten Zierstiche mit den Buchstaben vermischen und programmieren.

Nur selber was programmieren, das geht leider nicht.

Und auch gibt es keine Leertaste, wenn man z.B. 2 Wörter hat (oder habe ich es noch nicht entdeckt, wer's entdeckt hat bitte melden!)

Aber dafür nehme ich halt dann einen Zierstich als Leerzeichen.

 

Hat eigentlich schon wer entdeckt, wie man ein Knopfloch ohne "Voll"-Automatik macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Info Laut Lidl gibt es eine Lieferverzögerung. Angeblich gilt das für alle Lidl. wann genau die Maschine kommt, konnte man mir nicht sagen, aber ich werde telfonisch informiert.

 

Lg Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir auch letzten Herbst die Veritas bei Lidl gekauft und bin bis dato sehr zufrieden damit, habe alle unsere Karnevalskostüme darauf genäht und in den letzten Tagen noch ein paar Tildasachen und kann mich nicht beklagen. Bei dickeren Stofflagen ist sie manchmal ein wenig zickig, aber dafür habe ich ja immer noch meine heißgeliebte, uralte Singer, die näht eigentlich überall durch.

Für meine Zwecke reicht diese Maschine vollkommen aus und zu meinem Geldbeutel paßt sie eben auch;)

Da ich ausser dem nähen eben noch ein weiteres, kostspieliges Hobby habe (nämlich mein Pferd) bleiben mir keine 500.- oder mehr Euro für eine Nähma mehr und somit bin ich froh, das Lidl diese Maschinen verkauft.

 

Letztlich produzieren (fast) alle auch die Namhaften Hersteller im Ausland, da brauchen wir uns wohl nichts vor zu machen.

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Lidl-Laden um die Ecke:D

 

Ich habe heute abnd 19.30 nachgefraagt, wieviele sie ungefähr morgen im Laden haben und da sagte sie mir - gar keine. Sie hätten sie bei der Lieferung nicht dabei gehabt und gleich leich panisch angerufen und die offizielle Mitteilung erhalten, dass es zu einer Lieferverzögerung kommt. auf meine Frage, ob das nur diese Filiale betrifft sagte sie, dass dem nicht so sei, sondern alle Lidl.

 

Liebe Grüße

susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin seit ca. 30min stolze Besitzerin besagter Maschine.

Mein Lidl (recht große Filiale) hatte nur 2 Stück, die nach 3 Sekunden weg waren.

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin ebenfalls seit 8:15 Uhr Besitzerin der Maschine.

Bei uns gab es ebenfalls nur 2 Maschinen. Es ist unglaublich - aber ich habe eine !!!!

 

AUF ZUM NÄHEN !

 

Gruß

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute wirklich nur durch Zufall schon heute morgen um 8 Uhr einkaufen und da stand sie plötzlich vor mir. Dauerte nicht wirklich lange bis sie im Einkaufswagenw ar. Ich hatte mir gedacht, erstmal mitnehmen, auschecken und zur Not wieder retournieren.

 

Aber nachdem ich die ersten Versuche gemacht habe und hier gelsenen habe. Bin ich doppelt happy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe eben auch eine ergattern können und bin sie nun am testen. Wie ist es bei euch mit den Knoflöchern ( Nr 20-29)? Ich kann sie nicht eingeben nach der 2 kommt immer ein piippppp.

Übrigens hier gab es auch nur 2 Stück.

Schöne Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe eben auch eine ergattern können und bin sie nun am testen. Wie ist es bei euch mit den Knoflöchern ( Nr 20-29)? Ich kann sie nicht eingeben nach der 2 kommt immer ein piippppp.

Übrigens hier gab es auch nur 2 Stück.

Schöne Grüße Birgit

 

Wenn ich einen Knopfloch-Stich mit zwei Ziffern eingeben, funktioniert alles super. Nach jeder Eingabe ein kurzes Piep und dann ist der Stich eingestellt.

 

 

Ich war auch gleich um 8 im Laden. Gott sei Dank, denn auch bei mir gabs nur zwei Maschinen.

Ich habe ein [B]Problem[/b] mit dem Transporteur. Dieser lässt sich super per Hebel absenken, kommt damit aber nicht wieder hoch. Dazu muss ich ihn manuell anheben, dann rastet er wieder ein.

Kann da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du musst mit Auswahlknopf auf "Pattern" gehen.

(In der unteren Reihe bevor man die Klappe aufmacht ist eine Taste mit A/und son Zick-Zackstich)

Versuchs mal da, es zeigt dann oben in der Anzeige "Pattern" an und dann 29 eintippseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts denn aus, Mädels, habt ihr eure neuen Lidl -Maschinen getestet ? Gebt ihr einen ersten umfassenden Testbericht ? Ich bin soooo neugierig..... bitte sagt mal was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...