Zum Inhalt springen

Partner

Veritas bei Lidl Süddeutschland


CAMPIANA

Empfohlene Beiträge

Oh, da kann ich noch nicht so mitreden. Meine Maschine macht im Moment das, was ich will. Aber ich beanspruche sie ja auch noch nicht so sonderlich, weil ich noch nicht viel kann.

 

Wo gibt es denn jetzt noch die Maschine, Prinzessin?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    13

  • mum1969

    12

  • Donnatigra

    11

  • Mackie

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe sie wieder zurückgegeben, weil der Nadelwechsel die pure Quälerei ist (jedenfalls bei meiner)

 

Wieso das denn? Was war denn daran so eine Qual?

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, aber das würde mich doch mal interessieren. Zu wenig Platz zum Fummeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lidl in Berlin. Scheint aber nur der 'Rest' zu sein. Sind aber nicht gerade wenig da...

 

Anscheinend wird im Norden nicht so viel genäht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann nichts negatives über die Nähmaschine sagen.

Habe die Shirts meiner Tochter drauf genäht, (eins aus Interlock und eins aus Jersay) selbst dabei ließ sie keine Stiche aus, keine gekreuselten oder verzogenen Nähte. Knöpflöcher sind Top(besser als auf meiner Singer Futura 200).

Nadelwechsel, da hatte ich auch keinerlei Schwierigkeiten.

l.G

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das denn? Was war denn daran so eine Qual?

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, aber das würde mich doch mal interessieren. Zu wenig Platz zum Fummeln?

Ich musste quasi die komplette Halterung auseinander nehmen und dann ging sie immer noch unglaublich schwer rein. Also, bei aller Liebe, aber ich finde, dass solche grundlegenden Dinge einfach funktionieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend wird im Norden nicht so viel genäht...

Mit Zitat antworten

Ich kenne nur ganz wenige, die nähen. Hier wird wohl mehr gestrickt, habe ich so das Gefühl. Wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nadelwechsel bei Markennähnadeln von Organ oder Primm die ich benutzt habe funktionierte der Wechsel problemlosm auch bei Zwillingsnadeln hatte ich keine schwierigkeiten die ZwiNa tiche (einige könnt ihr hier sehen

 

hier die Fotos, ZwieNa Stärke 2,5

 

 

 

[ATTACH]36918[/ATTACH]

 

[ATTACH]36919[/ATTACH]

 

[ATTACH]36920[/ATTACH]

 

l.G

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade durch Zufall diese Nähmaschine bei Lidl gesehen und mich daraufhin durch eure Berichte gelesen. Wirklich Schlechtes gab es ja anscheinend nicht zu sagen...

Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden, ob ich die günstigere Maschine mit vielen Extras vom Discounter nehmen soll, oder lieber noch 2-3 Monate spare und mir dann eine Singer mit weniger Extras (aber alles was mir wirklich wichtig ist) kaufe. :confused::confused::confused:

 

Wie sieht es denn jetzt bei euch aus: Seid ihr mit eurem Kauf immer noch zufrieden oder haben sich inzwischen Macken an der Maschine aufgetan? Was mich vorallem interessiert ist, ob die automatische Fadenspannung und das voll automatische Knopfloch :klatsch1: auch gut funktionieren. Weil das nervt mich an meiner (ur-)alten Nähmaschine aus Omis- Zeiten doch ganz schön!

 

Also von ner Singer Maschine hat unser Nähmaschinen Fachverkäufer abgeraten. Sollen nicht mehr so doll sein wie sie mal waren. Er rät lieber zur Brother. Die Entscheidung ob du lieber sparen willst, kann dir natürlich niemand abnehmen. Ich für meinen Teil bereue es in keinster weise die Maschine angeschafft zu haben. Bisher hat alles bestens hingehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin bis jetzt zufrieden und hoffe, es bleibt auch so.

 

@Prinzessin,

also bei uns waren die Nähmaschinen sofort weg.

Aber ich habe ja noch eine abbekommen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja gerade auf der Suche nach einer anständigen Näma und habe auch schon den Umweg über Lidl hinter mir...sorry, aber ich find die ist nix. Sie steht jetzt wieder hübsch verpackt auf dem Küchentisch und wandert morgen da hin zurück, wo sie hergekommen ist. Automatische Unterfadenspannung schön und gut, aber an der Oberfadenspannung kann ich mich dumm und dämlich drehen, es ergibt einfach kein sauberes Bild auf beiden Seiten des Stoffes. Ehrlich gesagt finde ich auch, die Maschine näht nicht mal eine gerade Naht. Also gerade ist sie schon, aber die einzelnen Stiche haben jeweils eine leichte Schieflage, sprich Anfang und Endpunkt eines einzelnen Stiches liegen nicht wirklich übereinander. Mag ja sein, dass ich da überkritisch bin, aber deshalb bring ich sie ja auch zurück...und bevor mich alle steinigen, ja ich weiß jetzt, dass ich da mehr investieren muss, jeder lernt's auf seine Weise. Übrigens war dann der Auslöser, dass ich diese Näma nicht behalten will, die völlige Fehlkontruktion beim Blindsäumen! Netterweise ist da nämlichh ein Spezialfuß dabei (fand ich toll), nur wenn man den benutzt und den angegebenen Stich mit den angegebenen Stichlängen und -breiten (ja, ich habe das Handbuch benutzt!) dann trifft man nur leider nicht die Kante. Ja, da könnte man sich behelfen, keine Frage...aber ich werd bei soetwas einfach nur sauer, weils nämlich ne komplette Fehlkontruktion des verdammten Fußes ist und ich mir denke, hey, habt ihr im Werk mal selbst versucht, mit Euren eigenen Angaben einen Blindstich zu nähen? Dat jeht nämlich nich!!! Und genau darauf hab ich echt keinen Bock mehr: stundenlang vor einer Näma zu sitzten und zu fummeln und zu probieren und mir irgendwie zu behelfen, bis ich dann nach drei Stunden mal ne Naht nähen kann und meine Hosen doch wieder zum Kürzen in die Änderungsschneiderei schaffe....ich will endlich eine ordentlich Näma und die von Lidl ist das schon mal nicht....da kann ich genauso gut auf meiner 50,00 EUR - Krücke weiternähen! Sorra, aber bin halt enttäuscht, habe in meiner Naivität echt geglaubt, da hätt ich mir was schönes gekauft. Naja, aber ich habe eine Entschuldigung: bei Kauf kannte ich das Forum noch nicht.

LG kyra101

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nadelwechsel bei Markennähnadeln von Organ oder Primm die ich benutzt habe funktionierte der Wechsel problemlosm auch bei Zwillingsnadeln hatte ich keine schwierigkeiten die ZwiNa tiche (einige könnt ihr hier sehen

 

hier die Fotos, ZwieNa Stärke 2,5

 

 

 

[ATTACH]36918[/ATTACH]

 

[ATTACH]36919[/ATTACH]

 

[ATTACH]36920[/ATTACH]

 

l.G

ive

 

 

Hallo Ive,

die Schattenstiche gefallen mir außerordentlich gut. Die muss ich auch mal ausprobieren. (Leider habe ich alle Zwillies hergeschenkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade ist sie schon, aber die einzelnen Stiche haben jeweils eine leichte Schieflage, sprich Anfang und Endpunkt eines einzelnen Stiches liegen nicht wirklich übereinander.

Das ist mir auch aufgefallen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich gestern einen ganzen Tag wieder auf meiner alten Necci 559 genäht habe, habe ich den direkten Vergleich zu meiner neuen Lidl/Veritas:

 

Ich denke, die Maschine ist ihr Geld wert. Nicht mehr, nicht weniger. Die von Dir liebe kyra101 angesprochenen Probleme existieren bei meiner Maschine nicht, aber ich möchte nicht bezweifeln dass es zwischen den einzelnen Maschinen Unterschiede gibt. Wie auch bei anderen technischen Dingen gibt es sicherlich auch hier "Montagsmaschinen" und auch in den Niederlassungen bzw. beim Transport gibt es mehr oder weniger umsichtigeres Personal.

 

Natürlich kann der Kauf eines Gerätes in einem Discounter nie und nimmer mithalten mit einem Kauf in einem guten Fachgeschäft - es fehlt der menschliche Faktor (Beratung, Einweisung, Service).

Für mich war der Kauf bei einem Discounter die Möglichkeit, mir eine zu mir passende Maschine zuzulegen - die nötigen Infos und Erfahrungen hatte ich mir durch andere Quellen (hauptsächlich Internet und Freunde) besorgt.

 

Natürlich gibt es auch bei der Maschine Dinge, die mich nerven. So musste ich mich erst an das Piepsen gewöhnen. Und auch die Nähgeschwindigkeit ist für vollgas-gewöhnte Näher etwas gewöhnungsbedürftig. Doch ich habe mich entschieden, diese Dinge unter "Kleinigkeiten" abzulegen - bei einer 1000-Euro-Maschine währe es sicherlich ein "Störfaktor".

 

Viele Grüße von Sonja

PS: eine kleine Bitte an kyra: schon mal was vpn "guter Lesbarkeit" gehört? Der ein- oder andere Absatz wäre sicherlich ein Schritt in die Richtung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonja,

 

hatte auch schon so eine Idee, ob ich ein "Montagsmodell" abgegriffen hab? Hast Du denn das Problem mit den Nähten auch? Wär nett, wenn Du mir da mal sagen könntest, wie die bei Dir aussehen?

 

Absatz:)!: Das Piepsen stört mich zum Beispiel gar nicht so und das sie recht langsam näht empfinde ich als Anfänger ehr als angenehm....ach, menno jetzt überleg ich schon wieder, sie wieder auszupacken. Denn eines muss man schon sagen: das Maschinchen bietet viel für's Geld.

 

LG kyra101

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch aufgefallen...;)

 

also ich hab das Problem nicht. und ich hab gleich mal alle Stiche durchgejagt. Wollte die Maschine ausführlich testen und auch zurückgeben wenn sie nicht hält was ich erwarte. Und ich muß sagen, sie steht noch hier. Vielleicht liegt es aber auch daran, das die Lidlmitarbeiter hier bei mir möglicherweise sorgsamer mit der Nähma umgegangen sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

:zubefehl:

 

 

Bild089.jpg.aa3d7c1fcd6c2b9a4e34c24e1153e3de.jpg

 

Bild090.jpg.837579f75bf279ea117314f0e04795de.jpg

 

Bild091.jpg.3e1fa1d84f287ba70ae91287cf0d1f09.jpg

 

 

Ich denke mal, wenn die nicht ordentlich Geradstich ausführen könnte dann wäre auch die Schriftfunktion nicht möglich.

 

Ich schreibe ausschließlich über meine Maschine.

Schönen Tag

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ive: leg beim nächsten Versuch mal eine Lage Stickvlies drunter, bitte! Ich möchte mal sehen ob das eine Veränderung bewirkt.;):)

 

Dabke schon mal!:D

 

GVLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Maschine wurde im Nähkurs getestet, von der Kursleiterin. Sie ist Modedesignerin und hat schon auf vielen Nähmaschinen genäht. Sie macht den Kurs jetzt 15 Jahre und meinte, sie wolle sich diese Maschine auch noch zulegen, wenn es die wieder gibt. Schon alleine die mitgelieferten Füße wären das Geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zubefehl:

 

IMAGE001.jpg.88389d748c109fdc174322b4f651cdce.jpg

image3.jpg.d6074efcfc99829bffae8f4918628cb4.jpg

 

Irgendwie erinnert mich das an was:

[quote

Das ist doch aber nicht das Problem, nähen tut den doch eigentlich jede Maschine, oder?

Die Frage ist doch wie die Naht aussieht und nicht ob, oder?

Das ist aber eine andere Geschichte.

 

Scheinbar Mackie gibst du an Andere, was dir mal wiederfahren ist.

Schade eigentlich ,das eine Entschuldigung nichts zählt.

Peterle hat es schön formuliert:

Anstatt jetzt fleißig in altem staubigem Kram zu stochern, sollten einfach alle in sich gehen und die Schlüße fürs eigene Verhalten ziehen.

Da habe ich volles Vertrauen in alle hie Beteiligten, daß das geht.

Ich habs mir hinter meine sturen Öhrschen geschrieben, wenn du es nicht kannst, dann ist es deine Sache.

 

So viel zum Thema, für mich ist die Geschichte zu ende, falls jemand anders Fragen hat beantworte ich alles sehr gerne.

 

Schönen Tag noch

ive

 

Ps. Wie schon mal Angemerkt, ich schreibe nur über die Maschine die bei mir steht, welche Maschinen gut oder schlecht Nähen, das kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Schriftzug sieht interessant aus. Ist es Absicht, dass die Schrift größer wird, oder liegt das an der fotografischen Aufnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Da ich mir schon dachte dass die Frage zu Unterfaden auftaucht:p

habe ich diese in schwarz gewählt.

1791424888_Untitled1.jpg.02af106d772d8deaafaff3380470bcc5.jpg

 

Zu Schrift;

Die Kamera ist eine anno 1999, also eine der ersten.

Verzieht hier und da schon mal die Aufnahmen.

Verzogen habe ich die Nähprobe allerdings beim nähen auch:o

Der Grössenunterschied im Original ist allerdings kaum sichtbar, möglicherweise bewirken die Umlautpunkte eine Täuchung auf dem Foto.

 

Mit unterlegen des Nähguts mit Vlies werde ich beherzigen, danke an dieser Stelle für den Tip.

 

Schönen Abend ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...