Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dackeline bezwingt die Stoffberge


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Naja, eigentlich wollte ich ja was Buntes und nicht schon wieder grau! :D

Gestern Abend habe ich noch an den Halsausschnitt das Bündchen drangenäht - habe es ziemlich breit gemacht, weil ich den Ausschnitt recht weit finde.

Ansonsten sitzt es nicht schlecht, finde ich, ich zeige euch mal ein "Angezogen-Foto", wenn es ganz fertig ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    113

  • ArianeM

    36

  • namibia2003

    24

  • anagromydal

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, eigentlich wollte ich ja was Buntes und nicht schon wieder grau! :D

Gestern Abend habe ich noch an den Halsausschnitt das Bündchen drangenäht - habe es ziemlich breit gemacht, weil ich den Ausschnitt recht weit finde.

Ansonsten sitzt es nicht schlecht, finde ich, ich zeige euch mal ein "Angezogen-Foto", wenn es ganz fertig ist. :)

 

Dein Shirt sieht schon sehr gut aus :)

 

Ja, der Ausschnitt ist bei diesem Schnitt sehr breit :rolleyes: Aus diesem Grunde habe ich ihn auch schmäler, aber dafür etwas tiefer ausgeschnitten gemacht :D

 

Bin schon sehr auf das Projekt an der Frau gespannt :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Ausschnitt ist bei diesem Schnitt sehr breit :rolleyes: Aus diesem Grunde habe ich ihn auch schmäler, aber dafür etwas tiefer ausgeschnitten gemacht :D

 

Das habe ich gesehen, und eigentlich wollte ich ihn auch gleich schmaler machen, aber dann habe ich beim Zuschneiden nicht mehr dran gedacht ... :o

 

Aber bei diesem Shirt gefällt mir das breite Bündchen auch ganz gut, und bei der Tunika kann ich ja beim Zuschneiden besser aufpassen!

 

Das Shirt ist jetzt fertig :bier:, Fotos mache ich morgen bei Tageslicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dackeline, jetzt muss ich dich doch einmal "retour" besuchen. Du bist fleissig, das Shirt hast du schon geschafft! Deine Sweatjacke sieht schön aus, mir gefallen besonders die Streifen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dod! :)

 

Ich nutze die Mittagspause, um euch schnell die Bilder von dem fertigen Shirt zu zeigen:

 

131022121555926222.jpg

 

131022121829573989.jpg

 

13102212195027315.jpg

 

Naja, ein Basic-Teil, aber passt doch gut zu meiner Sweat-Jacke, oder?

 

131022122045837151.jpg

 

Die graue Hose habe ich im Sommer genäht, bei dem schönen Wetter zurzeit kommt sie nochmal zum Einsatz, und ich bin ganz stolz auf mein 100% selbstgenähtes Outfit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wie schön, dass es euch gefällt! :)

Ich bin ja mit dem Nähen von Kleidung noch nicht sooo lange vertraut, aber alles, was ich bisher genäht habe, wird gnadenlos angezogen :D.

Bis jetzt hat noch niemand gesagt "wie läufst du denn rum?", ich glaube, den meisten fällt gar nicht auf, dass das selbstgenäht ist!

 

Vor dem Vernähen von Jersey hatte ich anfangs ziemlichen Respekt - ich habe ja (noch) keine Ovi und mache alles mit der NäMa. Da "jongliere" ich immer ein bisschen zwischen meiner älteren Pfaff Tippmatic und der neueren Brother Innovis 950. Die Pfaff transportiert auch "flutschige" Stoffe gut (hat diesen Pfaff Dualtransport oder wie das heißt), aber Nähen mit der Zwillingsnadel beispielsweise klappt damit gar nicht, ich bekomme die Fadenspannung einfach nicht geregelt. Da muss dann die Brother ran, aber bei der ärgere ich mich oft über den sehr festen (und nicht verstellbaren) Nähfußdruck ...

Also der "Maschinenpark" ist sicher noch verbesserungsfähig, aber trotzdem macht es viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt, wenn ich zwischen den Maschinchen "jongliere", dann geht's!

Trotzdem möchte ich gern mal eine Overlock-Maschine ausprobieren, eine Freundin hat neulich angeboten, mir ihre zu leihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt, wenn ich zwischen den Maschinchen "jongliere", dann geht's!

Trotzdem möchte ich gern mal eine Overlock-Maschine ausprobieren, eine Freundin hat neulich angeboten, mir ihre zu leihen.

 

das ist gefährlich :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jacky! :)

 

Oh ja, ich habe schon viele andere Dinge in Planung!

 

Gestern Abend habe ich ein weiteres Shirt nach dem gleichen Schnitt wie das letzte zugeschnitten, aus schwarzem Jersey und mit Spitzenärmeln ...

Dann plane ich ja die lange Version (Tunika) des Schnitts. Die Stoffe liegen schon bereit.

 

Auf unserem Esszimmertisch liegt außerdem ein Hosenstoff mit Schnittmusterteilen drauf und wartet darauf, dass ich mich traue, zuzuschneiden :D. (vor Weihnachten muss das noch was werden, dann brauchen wir nämlich den Tisch!)

 

Dann habe ich den "Schildkröten"-Fleece vom Stoffmarkt, aus dem Ariane sich so eine schöne Jacke genäht hat. Ich überlege noch, welchen Schnitt ich da nehme ...

 

Und und und ...

 

@Ariane: Ich weiß, dass das gefährlich ist, aber ich glaube, mir ist sowieso schon klar, was auf den Weihnachts-Wunschzettel kommt ...:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Shirt ist toll und das breitere Halsbündchen passt gut dazu, auch Deine

Sweatjacke finde ich klasse :super:

Und es stimmt man sieht Deinen Sachen nicht an, das Du mit Deinen Maschinen jonglierst.

 

Auf das Shirt mit den Spitzenärmeln bin ich sehr gespannt. Welche

Spitze verwendest Du denn dafür ?

 

Auch wenn Du noch nicht sooo lange Kleidung nähst, immerhin hast Du es geschafft eine passende Hose zu

nähen, im Gegensatz zu mir und ich nähe echt schon lange, wenn auch

mit langen Pausen dazwischen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jacky! :)

 

 

@Ariane: Ich weiß, dass das gefährlich ist, aber ich glaube, mir ist sowieso schon klar, was auf den Weihnachts-Wunschzettel kommt ...:idee:

 

Lass mich raten :confused:

es hat einen Stecker, es hat ein Pedal, es hat ein Messer ..... :D und wird liebevoll OVI genannt :rolleyes:

 

Hast du dich schon für eine ganz bestimmte entschieden ?

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Shirt mit den Spitzenärmeln bin ich sehr gespannt. Welche

Spitze verwendest Du denn dafür ?

 

Das ist so ein elastisches Zeugs, sieht aus wie Spitze:

131024082203273070.jpg

(Das T-Shirt auf dem Foto habe ich im Sommer für meine 19-jährige Tochter genäht - die Selbstgenähtes ja "eigentlich" total uncool findet! :D)

 

Lass mich raten :confused:

es hat einen Stecker, es hat ein Pedal, es hat ein Messer ..... :D und wird liebevoll OVI genannt :rolleyes:

 

Hast du dich schon für eine ganz bestimmte entschieden ?

 

Ja, so wird das kleine Tierchen wohl aussehen ;). Ich habe mich noch nicht für eine Marke oder ein Modell entschieden, die Auswahl erschlägt einen da ein bisschen.

 

ups deinen UWYH muss ich mir doch glatt sofort speichern.

Deine beiden ersten Shirts finde ich super klasse.

LG Brit

 

Danke Brit! :)

 

Mein schwarzes Shirt habe ich gestern abend genäht, heute abend sind die Halsbündchen und Säume dran.

Bearbeitet von Dackeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir Deine elastische Spitze, sowas fehlt mir noch in meinem stetig

wachsenden Fundus ;)

Ein Shirt mit solchen Ärmeln sieht gleich total schick aus, also her mit den

Bildern vom fertigen Shirt :klatschen: bitte, bitte, bitte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird ganz ungewöhnlich elegant für mich, so ganz in Schwarz und mit Spitze! ;)

 

Ich bezweifle ja, dass ich es oft tragen kann, weil meine Töchter es sich gleich unter den Nagel reißen werden :D.

 

Fotos gibt es natürlich, sobald es ganz fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es IST ganz fertig! :)

 

Die Qualität meiner "Selbstporträts" vor dem Spiegel ist mäßig, aber man sieht doch, dass es ein schickes Teil ist, oder?

 

131026113047190548.jpg

 

131026113412814156.jpg

 

131026114316540139.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.