Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 30.08.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

Früüühstüüück, greift zu.

Derzeit ist es ganz schön stressig, aber ich schaue demnächst wieder öfter rein, versprochen.

Einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    9

  • DoroDu

    8

  • akinom017

    8

  • Angel56

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich hab gestern immerhin 2 RV in Kissen eingenäht bekommen. Und ich weiß, was ich als nächstes nähen will. Den Schnitt will ich heute kopieren. Viel mehr werde ich wohl nicht schaffen, denn gestern beim Sport hat mich die Hexe erwischt. Eigendlich hab ich heute einen ReCheck beim Sport, aber das werde ich wohl verschieben. :o

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Danke Natascha fürs Frühstück, ich stell noch ein frische Kanne Kaffee und VK-Brot mit Schinken dazu.

 

Doro, wär nicht spezielles Rückenturnen (zur Stärkung der Muskeln an der WS) besser für Dich? Nur weil Du immer wieder über Rückenschmerzen schreibst :hug:.

 

Gestern hat Iris wieder einmal reingeschaut :). Knuddel den Sonnenschein einmal und schöne Grüße an TK ;).

 

Ich hab gestern auch nur *Pfiff*-gestrickt, ein paar cm am 45er Socken :o.

 

Jetzt wird ein Topf Spaghettisauce gekocht, dann werd ich mich über den Sack für die Ersatzprothese machen und einmal das geplante Material sichten.

 

Weiß wer, wie es Marion(13) geht......schon lang nichts mehr von Ihr gelesen :rolleyes:........

 

Schönen Tag wünsch ich Euch. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen - ups, schon fast guten Tag - auch noch von mir :winke:

 

Wir waren gestern zwar nicht ganz so spät von der Oma wieder da (der Lütte lag um kurz vor neun im Bett), aber dann hat GöGa mir die KiGa-Foto-DVD des letzten Jahres gegeben, die er morgens mitgebracht hatte. Da habe ich den Abend Foto's guckend und Sohn auf Bildern suchend verbracht :D

 

Naja, wird heute eben nachgesessen. Entweder Schnitt auskopieren oder Shirt nähen (habe da noch eins zugeschnitten rumliegen).

 

Hier scheint die Sonne wie blöde, dabei ist es ar***-kalt! Ich finde, es könnte ruhig mehr als 13° haben! Wir haben ja schließlich noch August! *mitdemFußaufstampf*

 

So, jetzt weiter arbeiten! Wünsche noch einen schönen Tag und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Mi. wünsche ich euch!:hug:

 

Christa ich weiß nicht wo unsere Marion steckt, hab mir auch schon Gedanken gemacht:confused:

Gestern war ein sch.. Tag hatte einen kleinen Auto crahs.:o Danach brauchte ich sicher nicht mehr an die Nähmaschine hohle ich aber heute nach und den Schnitt muss ich auch noch verkleinern. Nahtverdeckte Reißverschlüsse Online kaufen, da ich hier keine bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

gestern abend war irgendwie der Wurm drin :nix: aber auch gar nix gemacht, die Zwetschgen stehen auch noch im Keller rum :rolleyes:

Naja dann halt heute, hoffentlich.

 

Die Sonne scheint, die GDl streikt, ist es nicht herrlich :p

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels :hug: :hug:

 

Ich hoffe Euch geht es allen gut besonders dir Angel :hug: Autocrash hört sich nicht gut an.

 

Von Marion habe ich auch nix gehört.

 

Ich vermisse so einige Mäuschen :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Mäuschen :hug:

 

Hier bin ich:winke:

 

Ersteinmal möchte ich Claudia ganz liebe, nachträgliche Geburtstagswünsche übermitteln :hug:

Sorry:o bin viiiiel zu spät, aber es kommt von Herzen:)

 

Tja, die vergangene Woche habe ich viel um die Ohren gehabt, habe aber noch zu meinem letzten Rock ein Oberteil genäht:D

 

Dann am WE war gar nix, mein Mann und ich haben bissi rum gegammelt und uns mit Freunden getroffen.

Dann kam der Montag und daaaa habe ich mir meine Fingerkuppe des li Ringfingers ein wenig modeliert:p

D.h. mit Scherenschnitt, ratz fatz etwas gekürzt:rolleyes:

Mein SchwieVa hat mich dann netter Weise ins Krhs. gefahren (es war natürlich Mittagszeit). Nach 1,5 Std, war die Blutung GsD gestoppt, so ersparte ich mir das Kautern;) (Blutgefäße verschmelzen)

 

Jow und das wars erstmal mit Handarbeit, hihi habe aber heute, nach dem Arztbesuch, mein Auto von Hand gewaschen. Ging ein großer Gummihandschuh drüber:super:

 

So, nun mal zu Euch.....

Christa, wie schön Dich wieder hier zu lesen :freu:

Und ich finde es lieb, dass Ihr mich vermisst habt:hug::hug::hug:

 

Und Ihr habt wieder so phantastische Werke gezaubert, meinen großen Respekt:super:

 

Und und und....Bite verzeiht, habe an 2 Abenden alles gelesen, aber es zu kommentieren wäre etwas zu viiiel:D:o

 

Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend und eine traumhafte Nacht:hug:

 

Komme jetzt wieder häufiger....Das ist eine Drohung, würde meine Freundin jetzt sagen:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Marion

Nee du machst Sachen, puuuuuuuuuuuuuuuuuust :hug:

 

@Angel

Na dann ist es ja gut, ich geh gleich nochmal in der IG gucken :hug:

 

Sodele

7 Gläser Kompott und 6 Gläser Konfitüre stehen in der Küche zum Abkühlen :cool:

Morgen folgen dann noch 2-3 Runden Konfitüre

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

nanu, noch kein Frühstück hier. Ich stell mal schnell Kaffee, Tee sowie Toast und verschiedene Marmeladen hin.

Mein Rücken spinnt immer noch. Kann mich kaum bücken.

Christa, ich mach sog. Funktionstraining, das ist insbesondere für die Rumpfmuskulatur und die Oberschenkel. Und zusätzlich Gerätetraining ebenfalls für die genannten Muskelgruppen. Beim angeleiteten Funktionstraining ist es dann passiert. Hab ich aber auch erst beim Aufstehen von der Matte bemerkt.

 

Gestern abend hab ich wieder gestickt. Und der Schnitt ist leider noch nicht kopiert, da TK1 kurzfristig Gesprächsbedarf angemeldet hat. Das ging vor.

 

So, jetzt geh ich erstmal lesen. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

wünsche Euch einen schönen Tag:)

 

Allen die es brauchen--->Gute Besserung:hug:

 

Doro ist das Training medizinisch abgesegnet?

Kann ja sein das es eher Kontraproduktiv ist:rolleyes:

Ich wünsche Dir schnelle Linderung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben!

 

Ich hab heute schon eine mittlere Walkingrunde hinter mir und der Monatseinkauf ist auch schon erledigt ;).

Und der für den heute geplante Grießschmarren Grieß kühlt grad aus.

 

Ich hab gestern auch nicht mehr genäht, dafür im Paradeishaus geholzt und angefangen die Kräutlein aus der Spirale zu ernten und zu trocknen in der Darre. Momentan riecht es im Haus nach Rosmarin :p.

 

Dann hab ich nur mehr ein paar Reihen *gesockt*.

 

Für heute Nachmittag steht allerdings der *Ersatzfußsack* fix auf der Todo-Liste.

 

Schönen Tag wünsch ich Euch, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, das Training ist nicht nur abgesegnet, sondern sogar verordnet. Und bei der letzten Kontrolle durch die Orthopädin war sie mit der Entwicklung auch sehr gut zufrieden.

Ich war vorhin beim Arzt. Es ist meine Schwachstelle. Der 3. und 4. Wirbel ligen zu dicht beieinander. Die Bandscheibe wird etwas gedrückt und kann sich halt auch mal verschieben. Das ist jetzt wohl mal wieder passiert. Daher die Schmerzen. Hab jetzt Medis, die es erträglich machen und die Entzündung abklingen lassen. Das eine Mittel darf ich aber erst heute Abend nehmen, da es müde macht.

 

So, jetzt will ich endlich den Schnitt kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Es ist September und wir starten mit der Monastsaufgabe :SOCKEN

 

Hier ist Fantasie und Krativität gefragt denn es geht hier nicht nur um gestrickte Socken sondern um die Interpretation Socke an sich!

 

Es darf gewerkelt werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Hab den Junior mal von euch geknuddelt und die Große gegrüßt! Mein Dienstagsprojekt hat sich auf Stickgarn heraussuchen und Stickschriften aussuchen beschränkt! Gestickt hab ich leider noch nix....werd´ ich aber heute machen...die Taufe ist ja schließlich schon in einer guten Woche!!!!! :eek:

 

Foto mach ich dann vom Endresultat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Iris

Schön von Dir zu lesen :hug:

Das Sticken schaffst Du schon, das geht doch flott ;)

 

Socken :kratzen: hmm, strick ich sowieso, zählt die Motivationssocke auch ?

 

Heut war nix :nix: mit nähen, und mit Konfitüre kochen auch nix :rolleyes:, na dann halt wann anders ;)

Jetzt mag ich auch nicht mehr ran

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Heute Frühstück von mir mit Kaffee, Tee, Milch, Brot aus dunkler Kornmischung, Butter und Honig vom Imker.

 

Iris, Du schaffst das :super:.

 

Ich hab gestern auch wieder :nix: genäht, außer einen kleinen Reparatur. Und ob ich heute dazukomm ist fraglich :o.

 

Jetzt ersteinmal ein mittlere Walkingrunde. Dann knn der Tag kommen :).

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Arbeitstag, WE in Sicht. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen,

 

hier scheint die Sonne und es ist kein Wölckchen am Himmel zu sehen. Also werde ich gleich die Wäsche raushängen.

Die Nacht war gut, dank der Medis. Aber jetzt spür ich meinen Rücken wieder. Aber ich denke, das wird schon. Sollte es so bleiben oder sogar besser werden, fahr ich morgen zum Nähtreff. :) Gestern hab ich schon meine Stoffe gesichtet. Dabei ist mir eine Stoff samt Schnitt in die Finger gefallen, den ich schon länger liegen hab. Das näh ich jetzt statt der Bluse. Es wird eine Tunika. Nebenher will ich auch noch ein Shirt nähen. Denn ich hab mir vorgenommen, noch in diesem Jahr diverse Stoffe zu verarbeiten. Meine Schränke quellen einfach über. Deshalb hab ich jetzt auch einen UWYH-Fred. So geht es nicht weiter.

Da ich ja mit meinem Rücken im Garten nichts machen kann, werde ich heute wohl in die Vorbereitungen für gaaanz viel nähen in der nächsten Woche gehen.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Gestern war ein ganz blöder Tag! (Zumindest morgens: eine ewig lange, total langweilige Besprechung, den ganzen Tag verspannter Nacken und Kopfweh! Abends dann ziemlich fertig: habe den Sohn ins Bett gebracht und dann im Bett gelesen: bis 21:15Uhr! :eek:)

 

Nun ja, mein Nacken ist immer noch verspannt, Kopfschmerzen habe ich deswegen auch immer noch (aber nicht mehr so dolle), mein Kopf sprudelt über vor Nähideen (aber ich bin ja noch arbeiten) und das Beste ist:

 

:freu: :freu: Gleich ist Wochenende :freu: :freu:

 

Mal sehen, ob ich heute ein wenig früher gehe :rolleyes: Wo ich doch so leidend bin ;)

 

Und heute Abend werde ich unbedingt handarbeiten! Jawohl!

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Hurra Wochenende :freu: für mich sogar einen Tag länger :D

 

Die Zwetschgen sind heute endlich Konfitüre geworden, also ein Punkt weniger auf der Liste, wobei es hängen noch reichlich auf dem Baum :rolleyes:

 

so noch eine runde lesen

ich sag schon mal gute Nacht :winke: schlaft alle gut und träumt süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr fleißigen Mäuschen :)!

 

Heute gibts zum Frühstück außer Kaffee, Tee, Milch, Butter und verschiedenen Marmeladen ganz frisch gebackenes Sonnenlumenkernbrot, Vorsicht noch heiß ;).

 

Doro, hab Deinen UWYH-Fred schon entdeckt. Da hast Du Dir aber eine Menge vorgenommen :super:.

 

Ich hab meinen Wimpel in der Kette auch entdeckt, irgendwie ein eigenartiges Gefühl ihn nach so vielen Monaten wiederzusehen :rolleyes:. Schade, daß Ankle kein Foto von unseren Wimpeln gemacht het, bevor sie sie weggeschickt hat :).

 

Ich hab gestern meinem Schweinehund einen Tritt gegeben und endlich den Sack für die Prothese genäht. Ich hoff, daß damit meine Nähblockade aufgehoben ist. Nix Aufregendes, zu Dokumentationszwecken werd ich ihn fotografieren und in meinen Blog stellen.

 

Damit ich am Ende des Jahres weiß, was Alles heuer unter dem Nämafüßchen herbvorgesprungen ist :p.

 

So, habt einen entspannten Start ins WE. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

Ich spring in die Schuhe für eine Walkingrunde.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

ich hab gestern richtig was geschafft. Ein neues Shirt ist fertig und alle Teile für meine Tunika sind versäubert. Gleich fahr ich zum Nähtreff und vielleicht kann ich Euch heute Abend schon die fertige Tunika zeigen. Zusätzlich nehm ich noch eine Kinder-Ottobre mit um ggf. noch den einen oder anderen Kinderschnitt zu kopieren. Denn aus einigen Resten will ich dem Zwerg was nähen. Spart den jungen Leuten Geld.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und melde mich dann Abends wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...