Zum Inhalt springen

Partner

erste Herbstnebel im November bei den Zuckerpuppen


haniah

Empfohlene Beiträge

Ach Katja, du hast immer so weise Ratschläge. Gefällt mir.

 

Ich habe gestern aus dem Kerkrader Strickstoff ein Evakleid zugeschnitten, allerdings mit langen eingesetzten Ärmeln. Bin ja mal gespannt, wie das wird - wenn ich meine Ovi jemals wieder bekomme. Sie ist jetzt bei Elna und wenn ich dem Händler nicht nachlaufe, höre ich wahrscheinlich wieder ewig nichts :mad:.

 

Meine Stickereien sind fertig, müssen aber noch zusammen gefügt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 843
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    133

  • ina6019

    83

  • Lieby

    81

  • Angel56

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebste Katja, schade dass du so weit weg wohnst und du Katzenhaar allergisch bist:hug: du entzerrst immer alles so schön, ich trete im Moment auch was kürzer, kommt irgendwann eh der nächste supergau:rolleyes:

 

Danny, hör auf Katja und dein Inneres und mach nicht mehr wie dir möglich ist - dieses Jahr gibt es auch hier kein Weihnachtsgebäck - vermute mal, da ich letztes Jahr den ganzen Kram so nach und nach alleine gefuttert hab waren auch die Blutwerte nicht in Ordnung:o ... und Umzug ist nicht dein Part alleine, Familie und Freunde kann man da auch irgendwie einspannen oder auch mal nen Handwerker (z.B. Maler) beauftragen! Wir haben festgestellt, dass das teilweise gar nicht so teuer ist, wie man sich das immer vorstellt.

 

Schnipps, nicht übertreiben und auf die Nase fallen:hug: was treibst denn gerade?

 

Heute Morgen war unser Maler da, Zeitplan für oben steht - bis 16.01. muss alles weg geräumt sein - vorher noch Badewanne bestellen und einbauen lassen, dass die auch aus dem Weg ist. Vor Weihnachten kommt der Fliesenleger, im neuen Jahr direkt der Sanitär zusammen mit ihm, dann sollte das alles auch so funktionieren.

 

Büro ist der alltägliche Kram erledigt, jetzt bereite ich erst mal den Nachtisch für heute Abend zu und räume die Küche auf. Wenn dann noch Zeit ist kann ich ja im Büro weiter räumen, vor allem muss ich jetzt für die Kartons gut überlegen wohin damit, denn morgen kommt unser Freund und lackiert Nachtschränkchen und Kommode... kann also nicht alles voll kramen:rolleyes:

 

Danke euch lieben Zuckerpuppen, hab die Pause mit euch wieder sehr genossen und neue Energie getankt und die Gedanken sortiert:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby (die den Schnitt immer noch nicht abgepaust hat:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Strickkleider-Eva! Heidrun, hört sich gut an. Lauf Deinem Händler hinterher, sonst kriegen wir das Kleid ja nie zu sehen ;) Ärgerlich übrigens, dass die das nicht hinkriegen mit der Maschine.

 

Ich habe übrigens just heute Morgen beschlossen, dass ich mich nicht kopfüber in die Plätzchen-Fabrikation stürze. Ich werde nur welche backen, wenn ich da totale Lust drauf habe.

 

Mir ist eben mal aufgegangen, dass es tatsächlich zwei Katjas gibt. Die eine ist so gut wie nur auf der Arbeit anzutreffen: immer eilig, immer schnell, immer viel. Und dann die private Katja: eher ruhig, lässt auch gern mal was liegen und kümmert sich neben der Familie auch liebend gern um sich selbst. Witzig eigentlich, aber auch recht gesund, wie ich finde :).

 

Habt Ihr auch zwei oder noch mehr?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, ich fürchte, nur mit einer Tageslichtlampe allein wird es nicht getan sein. Du hast insgesamt soviel Stress, dass sich Dein Zustand nicht allein auf fehlendes Licht zurückführen lässt.

 

Wenn ich dieses Pensum hätte, würde ich entzerren: Handschuhe und Kekse kann man kaufen. Kuchen für den Geburtstag kann man auch kaufen, sogar sehr leckeren in der Bäckerei. Wenn das niemand will, kann auch jemand anders backen - der Bruder zum Beispiel. Wenn ich keinen Elan zum nähen habe, dann lasse ich es eben sein. Und die Arbeit mit dem Ausräumen und Einräumen altes/neues Haus/Wohnung kann man aufteilen. Muss ich ja nicht alles allein machen - denke ich jedenfalls.

 

Ich habe jetzt gut reden, ich weiß schon :rolleyes:. Aber überleg' mal, ob das alles wirklich gleich wichtig ist oder ob Du das Ranking auch anders verteilen kannst.

 

Liebe Grüße, Katja

 

Na, das mach ich ja nicht alles alleine, mein bruder hilft auch wo er kann, nur der studiert nebenbei noch, hat seinen Umzug ja auch noch. Und mitten im Umzug backen.. ich glaub da würde ich auch auf die Barrikaden gehen ;)

Aber du hast schon Recht, alles werde ich wahrscheinlich eh nicht schaffen.

Aussage meiner Nählehrein wegen den handschuchen, das sind ja nur 2 Nähte.. na ich lass mich überraschen... heute ist ja wieder Kurs, da sollen die Handschuhe dran.

Und alles andere ergibt sich, ich plane z.B. nicht dass ich nächstes WE die Plätzchen backe, wenn ich dazu keine Lust habe dann lasse ich das halt... letztes jahr hab ich da abends nach der Arbeit angefangen weil ich da so Lust drauf hatte.

 

Aber ihr habt schon alle Recht, ich muß schauen was ich wirklich machen will, und viel wichtiger wofür ich tatsächlich die Musse zu hab.

 

Naja, das haus wird ja nicht umsonst verkauft, und von dem Geld muß meine Mutter quasi leben bis sie das zeitliche segnet. Von daher müssen wir schon schauen soviel wie möglich selber zu machen. Aber es gibt ja auch noch Freunde die gerne helfen, das hab ich bei meinem Umzug damals gesehen, auf die kann ich mich auch verlassen! Aber planen muß ja auch wer.

 

Hm, 2 Danny's? Mal überlegen... theoretisch würd ich sagen ja, denn zu Hause lass ich den HH mal HH sein, auf Arbeit erledige ich alles sehr regelmässig und direkt.

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny lass es langsam angehen.;):hug:

 

So heute trotz Besuch die Wohnung alles was sonst Freitags dran ist erledigt, Flurgarderobe von Jacken befreit, damit wir morgen auch ausreichend platz haben. Geschirr muss ich gleich nur noch parat stellen. Irgendwie ist das alles noch gar nicht bei mir angekommen auch mein Bruder meinte heute Nachmittag man kann sich noch gar nicht vorstellen das unser Onkel nicht mehr unter uns ist. Ausserdem hat er mir eine Jacke gebracht da ist im Rücken so zwischen den Schulterblättern eine Naht geplatzt so 10cm. Ich weis noch gar nicht wie ich das fertig machen soll. Die ganzen Steppnähte auftrennen plus Futter oder einfach Stoff voreinander legen und drüber steppen. Aber ich glaube dann sieht man das weiße Flies. Wie würdet ihr das machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie ich freu mich auf dein Beutebild, ich finde Knöpfe kann Frau nie genug haben :D

Das war nicht ich, obwohl ich Knöpfe liebe:D

 

er hat Sachen für 20604,99 im Einkaufskorb, alles Wünsche nur TV, PC,Spiele, Kopfhörer, Kabel und ganz einsam auf der Liste einen Kaffeevollautomaten für die Mama für 499€

Wie bescheiden, der junge Mann:lachen:

 

Habt Ihr auch zwei oder noch mehr?

Ich hab bestimmt mehrere Suzies:rolleyes:

 

 

Ich komm grad vom Finnisch lernen. Das ist ja mal eine Wahnsinnssprache.

Minä olen Itävaltalainnen. Ich bin Österreicherin.

Jetzt raucht mein Kopf und ich freu mich auf Bett:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde vor allem, dass finnisch irgendwie lustig klingt.

 

mehrere ichses? Ich bin im Büro deutlich organisierter als zu Hause, aber eiliger? Nee, glaube nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja echt wirr... Ich wollte Euch eigentlich erzählt haben, dass es hier vorhin geschneit hat. Und ich liebe das so sehr. Da bin ich direkt gelaufen, statt die Straßenbahn zu nehmen. War zwar nicht das ideale Schuhwerk und auch die Anzughose war was dünn, aber einfach herrlich.:)

 

Und dann habe ich mir heute in den Kopf gesetzt, meinem Sohn zum Geburtstag einen Feuerwehrkuchen zu backen. Auweia. Ich muss noch Fondant dafür besorgen und dann habe ich wohl ordentlich zu tun nächste Woche, aber ich freue mich schon jetzt, wenn ich das hin bekomme. Wenn alle Stricke reißen, gibt es Kuchen aus dem Tiefkuehler.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie Du hast bestimmt auch 2 Köpfe:D, die Fortbildungen bei Dir jetzt noch finnisch( wie kommst Du auf die Sprache,gibt es einen Bezug??)

SM schnarcht seit 2 Std auf dem Sofa, ob ich es schaffe ihn umzubetten, er ist ja keine Feder, aber kaum aufzuwecken:p Ich hab in der Zwischenzeit einen Kugelkranz gebastelt,richtig bunt und kitschig:D wollte ich schon lange mal machen, aber einer reicht auch:o. Jetzt weiss ich nicht, ob ich ihn an meine Whgstür hänge,oder ob er dann weg ist. Morgen zeig ich ihn mal.

Da ich nicht aufs Sofa kann,werde ich mal ein Sweatshirt zuschneiden,da kann ich auf den Boden.

Alex hast du da ne Kuchenform oder wie willst Du das machen??

Schönen Abend allerseits:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel

 

wenn du die Naht zunächst von rechts im Matratzenstich zunähst und dann evtl.mit der Maschine drüber steppst? Das spart die ganze Innentrennerei.

 

mehrere Ichs? bestimmt, ganz viele, deswegen fühl ich mich selten allein :D

 

@ sunshine

du schaffst den GeburtstagsFeuerwehrKuchen bestimmt, davon bin ich überzeugt. Zeigst du dann bitte ein Bild davon?

 

allen einen erholsamen Abend

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein bisschen im Netz gestöbert. So ein Loeschfahrzeug ist ja eigentlich nur ein Kasten. Ich wollte also einfach einen schönen Schokoruehrkuchen in der Kastenform machen. Dann rotes Fondant drum rum und diverse andere Farben fuer Fenster, Leiter, Blaulicht und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, ist Dein Bruder jünger als Du?

 

Angel, für sowas muss ich das sehen. So ohne Bild kann ich mir gar nicht vorstellen, was wie kaputt ist und wie man das am besten richten könnte.

 

Jetzt raucht mein Kopf und ich freu mich auf Bett

 

Mir hat mal jemand erzählt, das Finnische sei mit dem Ungarischen verwandt. Also, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich finde, das hört sich total verschieden an! Irgendwie, als würde man französisch mit arabisch vergleichen wollen. Das geht doch auch nicht :rolleyes:

 

Martina, Suzie macht doch diese Fortbildung in Finnland - nächstes Jahr, glaube ich?

 

Auf den Kugelkranz bin ich gespannt. Wie hast Du den gemacht?

 

Alex, machst Du ihm ein Feuerwehrauto? So einen kastigen Kuchen verziert? Du weißt sicher schon, dass man ganz viel Feuerwehr-Zubehör für Kindergeburtstage im Internet bestellen kann, oder? Da sind süße Sachen dabei - Helme kommen auch immer gut an bei den Jungs.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zubehör brauchen wir nicht. Ist ja keine Feier mit anderen Kindern, nur mit der Familie. Er wird ja erst 2, aber ich glaube, er haette Spass an so einem Kuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zubehör brauchen wir nicht. Ist ja keine Feier mit anderen Kindern, nur mit der Familie. Er wird ja erst 2, aber ich glaube, er haette Spass an so einem Kuchen.

 

Klar schaffst du das, kennst Du zufällig das Buch

DuMont´s schmackhafter Ratgeber für vergnügte Kuchenbäcker

 

da sind viele solche Kuchen drin, ich meine die meisten entstehen aus einem einfachen Rührkuchen mit Fondant oder Marzipandecke und dann halt bemalt mit Zuckerguss.

Ich schaue gerne mal morgen ins Buch ob es generelle Tipps gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerwehrkuchen in 3D - wow! Ich hatte eher im Kopf, einen Blechkuchen zu machen und dort das Feuerwehrauto zu "applizieren" ;)

 

Ich hab grad 2 Kinderschürzen fertig gemacht für Weihnachten. Schön mit Stickerei. Bin da ja noch am Üben und Testen mit meiner Sticki. Auf alle Fälle finde ich die Schürzen niedlich. Und wenn ich mal meine Digicam wieder finde, dann gibts auch Fotos. :rolleyes:

 

Alex, weißt Du, wo ich über den Maifeiertag bin?!?!:D:D:D:D:D:D Der beste Freund meines Mannes heiratet am 3.5.14 in NRW. Ist das nicht cool?:cool: Der hat den Termin sicher wegen Kerkrade so gewählt. Oder?:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, weißt Du, wo ich über den Maifeiertag bin?!?!:D:D:D:D:D:D Der beste Freund meines Mannes heiratet am 3.5.14 in NRW. Ist das nicht cool?:cool: Der hat den Termin sicher wegen Kerkrade so gewählt. Oder?:p

Beeeeeestimmt!:D Ja, wie cool ist das denn? Oh, da freu ich mich ganz doll!

 

Ich schaffe es dieses Mal leider nicht zu Dir raus. Bin einfach immer zu lang in der Bank.:(

 

Monika, so generelle Tipps habe ich auch schon im Netz gefunden, aber ich bin fuer weitere Infos dankbar.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schnell rein hüpf... Besuch ist weg und ich vollgefressen, platt und am gähnen.

 

Auf den Feuerwehrkuchen bin ich gespannt - Ein Autokuchen für mein Männe wäre ja auch mal lustig:D ... ein Nikolausgeschenk hab ich nämlich auch schon und da wäre so ein Kuchen noch die Krönung.

 

Antje, das ist ja gar nicht mehr soooo lange hin bis Kerkarde:D freu mich schon dich in Natura kennen zu lernen.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, dann kannst Du aber nicht auf meinen Kuchen warten. Junior hat naemlich Nikolaus Geburtstag und da ich an dem Tag frei habe, werde ich den Kuchen auch erst dann machen.

 

Aber ueber die Google Bildersuche findet man viel Inspiration.:hug: Und so ein Bully z. B. ist ja auch recht gut aus einer Kastenform ableitbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja echt wirr... Ich wollte Euch eigentlich erzählt haben, dass es hier vorhin geschneit hat. Und ich liebe das so sehr. Da bin ich direkt gelaufen, statt die Straßenbahn zu nehmen. War zwar nicht das ideale Schuhwerk und auch die Anzughose war was dünn, aber einfach herrlich.:)

Uääääh, ich bin da genau umgekehrt, ich verkrieche mich unter der Decke und hoffe das der Schnee bald weg ist :D

 

Suzie Du hast bestimmt auch 2 Köpfe:D, die Fortbildungen bei Dir jetzt noch finnisch( wie kommst Du auf die Sprache,gibt es einen Bezug??)

Meine Kinder meinen immer dass ich mehr Hände bräuchte, nicht mehr Köpfe:)

Katja hat schon erklärt warum ich finnisch lerne:)

 

mehrere Ichs? bestimmt, ganz viele, deswegen fühl ich mich selten allein :D

Hahaha, das ist eine gute Erklärung:lachen:

 

Ich habe mal ein bisschen im Netz gestöbert. So ein Loeschfahrzeug ist ja eigentlich nur ein Kasten. Ich wollte also einfach einen schönen Schokoruehrkuchen in der Kastenform machen. Dann rotes Fondant drum rum und diverse andere Farben fuer Fenster, Leiter, Blaulicht und Co.

Hui, da wär ich auch auf ein Foto gespannt, das schaffst du bestimmt:D

 

Mir hat mal jemand erzählt, das Finnische sei mit dem Ungarischen verwandt. Also, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich finde, das hört sich total verschieden an! Irgendwie, als würde man französisch mit arabisch vergleichen wollen. Das geht doch auch nicht :rolleyes:

 

Martina, Suzie macht doch diese Fortbildung in Finnland - nächstes Jahr, glaube ich?

Doch, das stimmt. Das Studium heißt deshalb Finno-Urgistik. Und Estnisch ist auch ähnlich. Ich habs auch nicht geglaubt:)

 

Eine Fortbildung ist es nicht wirklich, sondern ein Austauschprogramm. Im März - finnlands tiefstem Winter - wird das sein:)

 

Für ein letztes Mal diese Woche heißts: Ab in die Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

noch schnell Koffer packen, dann frühstücken, noch ein bisschen arbeiten und dann geht's wieder heim.:) Morgen bekommen wir dann noch lieben Besuch, der bei uns übernachtet und Sonntag feiert mein Schwiegervater Geburtstag - nicht, dass mir am Wochenende noch langweilig wird oder ich gar Zeit in Ruhe mit meiner Familie hätte. ;)

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

husch, husch, schnell wie ein Mäuschen - aber nicht so leise:

 

Beate, alles Liebe zum Geburtstag, viel Glück, noch mehr Gesundheit und immer jemanden an Deiner Seite, den Du liebst und der Dich liebt! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Alex ich wünsche dir einen angenehmen Flug. Ich winke dir wenn du hier über unserem Haus schwebst (du landest doch sicher in Köln/Bonn, oder ?) ;)

 

Geschafft !! Gestern Abend war die letzte Kursstunde des einen Nähkurses. Da geht es erst nach den Weihnachtsferien weiter. Der VHS Kurs läuft durch (außer in den Ferien, da kommen wir nicht in die Schule rein ;)) aber die Teilnehmer würden sicherlich auch noch an Heiligabend kommen wollen :D:D:D

Der Privatnähkurs ist auch im Moment eher sporadisch. Die Gutste hat neue Linsen in die Augen gesetzt bekommen und ist gelasert worden. Sie darf nicht starr auf eine Stelle schauen bzw. konzentriert sich auf etwas fokussieren. Vor vier Wochen war das eine Auge d´ran und heute das andere. Will heißen: Wenn sie keine Schmerzen hat und es ihr gut geht, fahre ich hin, nähe für sie und erkläre ihr was ich da gerade mache :p. Ein Nähkurs der etwas anderen Art :rolleyes:

Aber wisst ihr wie doof es ist Sachen zu nähen, die man eigendlich so gar nicht mag ????

 

Ah Katja !!!! Wie gut du den Überblick hast !!! Lese gerade deinen Post ! Dann will ich mich doch mal direkt anschließen:

 

Happy Birthday liebe Beate !!! Lass dich feiern und hochleben. Ich wünsche dir von Herzen alles das, was du dir selber für dich wünschst.

 

Gestern ist noch meine Butterick Hose fertig geworden. Eine lila Jeans. Ich bin so glücklich mit dem Schnitt. Sobald es etwas heller ist, mach ich auch mal ein Foto.

 

So ihr Lieben, ich trink jetzt noch ein Tässchen Kaffee mit euch und dann werd ich mich mal in die Hausarbeit stürzen. Schließlich muss am Sonntag alles rein sein.

Meine Kinder haben am Wochenende jeweils ein Spiel. Und ich heute Abend Zumba (wir haben uns übrigens beim Oberchef beschwert und jetzt bleibt unser Trainer :D Jeappiiiieeee !!!)

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Beate,

ganz herzliche Glückwünsche von mir. Hab einen schönen Tag.:happybirthday:

Was macht der Schwindel? Weiter auf dem Weg weg von dir?

 

Christine, ja bitte ein Foto von der Hose. Glückwunsch, dass ihr geschafft habt, dass euer Trainer bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

erst mal :happybirthday:an Beate,geniesse den Tag und fürs neue Lebensjahr alles Gute:hug:

Schnell ein Foto von meinem Kranz, ist als Grundlage ein Styropor-Kranz, darauf hab ich mit Heißkleber die Weihnachtskugeln geklebt, kitschig mit viel Bling-Bling darf es zu Weihnachten mal sein:D:p

Jetzt schnell Plätzchenteig anrühren,wir wollen heute nachmittag backen, aber vorher darf ich endlich an meine Stoffe für Sweatshirts:jump:

Allen einen schönen Tag:hug:

DSCN3015.jpg.c573d7d5bdf2d6d09beedf0f20b81806.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...