Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderbüste verstellbar Dummydoll vs. Prym


sabkroe

Welche verstellbare Schneiderpuppe bevorzugt ihr?  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche verstellbare Schneiderpuppe bevorzugt ihr?

    • Prym verstellbar
      2
    • Dummydoll verstellbar
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Nähbegeisterte,

ich möchte mir eine Schneiderpuppe kaufen, gerne verstellbar. Ich brauche Größe 50. Hat jemand Erfahrung mit der verstellbaren Dummydoll? Dazu gibt es kaum Info. Sieht der verstellbaren Prym seeeehr ähnlich, aber in den Abmessungen angeblich um 3-4 cm flexibler. Hat jemand Erfahrungen damit?

Achso, selber basteln möchte ich nicht, nur die vorhandene Büste ausgestalten.

Ich freue mich auf Infos! LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • knittingwoman

    1

  • Dominika

    1

  • sabkroe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe weder das eine noch das andere, aber eine Anmerkung. Ich selbst schwebe zwischen den Größen 44-48, hatte auch zeitlang eine selbst gebastelte Puppe, aber ich weiß selbst nicht mehr, was mit der passiert ist. Jedenfalls lebe ich ohne Puppe. Ich habe im Nähkurs aber fast immer mit den unverstellbaren Püppchen gearbeitet.

 

Meine Erfahrung ist nur, dass selbst eine verstellbare Schneiderbüste nicht unbedingt die Lösung ist. Denn die paar Zentimeter, die man verstellen kann, sind zwar hilfreich, aber nicht immer zielführend. Das trifft dann zu, wenn die Figur außer den Maßen allgemein noch irgendwelche Besonderheiten aufweist (Hohlkreuz, ausgeprägtes "Schwangerbauch" etc.). Dann hilft es wenig, wenn man die üblichen Dinge wie Oberweite, Taille verstellen kann. Es gibt noch Umwege, dass man die Büste etwas aufpolstert etc. Aber bei solchen Spielereien würde ich fast wieder eine basteln.

 

Wenn die Figur aber sonst sich in gewissen Grenzen bewegt, so dass keine Sonderheiten auftreten und die Maßen einigermaßen "stillt" stehen, dann ist eine Puppe für manche Dinge echt genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ noch eine Thermobüste, liegt aber über 250€ und du brauchst einen lieben Menschen, der dir beim Formen hilft, man kann sie auch paltzsparend verräumen, aber dann ist wieder neues Formen angesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...