Zum Inhalt springen

Partner

*STICKMASCHINE kaufen,aber WELCHE??**


janea

Empfohlene Beiträge

Hallo :D

ich würde mir gerne eine Stickmaschne kaufen,habe leider aber NULL Ahnung...wer kann mir da weiterhelfen...oder hat gar eine gebrauchte zu verkaufen ?? Ich habe schon eine Brother Nähmaschine und bin damit sehr zufrieden, würde gerne eine von Brother kaufen ????...es gibt da eine ,die kann beides...ob das wohl gut ist ??? :confused:

......ein super großes Stickfeld muss sie nicht haben,aber ich würde gerne selber Stickbilder entwerfen,brauche also eine flexible,mit passender Software...usw...

freu mich auf eure Antworten :cool:

gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • janea

    4

  • Carolina

    3

  • rena

    2

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gaby,

 

also ich habe die Privileg Computer Star Plus. Das ist die Brother ACE + E.

Ich bin mit der Maschine super zufrieden. Ist übrigens ein Näh- Stickcomputer. Die würde ich auf keinen Fall mehr hergeben...

Eine großte Stickfläche hat sie auch. Die Umbauerei geht zwar sehr schnell ( 2 min. ) aber wenn du Platz hast, würde ich dir eine seperate Stickmaschine empfehlen. Dann kannst du nebenbei noch nähen, während die Stickmaschine läuft. ;)

Arbeiten tue ich mit Embird, was aber nur daran liegt, daß ich mir das Programm von Brother nicht leisten kann :o

 

Hier der Link von der ACE + E

https://www.brother.de/produkte_detail.cfm?artnr=M975EG2

 

und hier den von Privileg von Quelle

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=xDmuDrHB2WSuDPNw9UsCGtKKBkpfENxPueA=?CategoryName=50000284&AAID=100000108889&ProductRefID=eCS%40Store%40069650Q&SelectedProductSKU=069650Q&AddingType=11&from_search=stickmaschine

 

Viele Grüße

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Gaby,

 

ich habe mir hier übers Forum eine gebrauchte Brother PE 150 gekauft - und bin absolut zufrieden. Seit dem ich die Applikationskaufmuster für mich entdeckt habe, könnte ich mir hin und wieder vorstellen, eine eeeeetwas größere Stickfläche auch nett zu finden. ;)

 

Ich persönlich würde ungern eine Kombimaschine haben wollen. Während die Stickmaschine stickt (und ich nur zum Fadenwechsel hin muss), kann ich nämlich auf meiner normalen Nähmaschine weiter nähen. Wenn ich mir so deine Sachen anschaue, bin ich mir ziemlich sicher, dass du ganz schnell bei den aufwändigeren Mustern landest. :) Könntest du es aushalten dann über eine Stunde nicht zu nähen, weil die Kombimaschine gerade stickt? ;)

 

Als flexible Software kann ich dir nur wärmstens Embird empfehlen. Das gibt es momentan als Basisversion mit der Vikant-Box noch im Bundleangebot. Die Vikant-Box ist ein externes Laufwerk, mit der du die mitgelieferte Leer-Stickkarte beschreiben kannst. Mit Freebies aus dem Netz oder Kaufmustern, die du dir auf deinen Rechner lädst.

 

Embird gibt es auch als kostenlose 30-Tage-Version zum Download. Nach Ablauf der Zeit kann man immer noch das Programm dazu nutzen, Stickdateien anzusehen und sie auf die Karte zu schreiben. Ich habe für meine Box mit Embird Basis ca. 260 Euro bezahlt. Die Basisversion brauchst du auf jeden Fall, wenn du weitere Tools des Programms dazu kaufen willst, sprich das Digitzing Studio oder auch andere.

 

Unter http://www.embird.com findest du nähere Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist eine schwierige Frage, also die Maschine muß zu einem passen.

Aber wenn es um die Frage welche besser ist, dann muß ich sagen, das eine Bernina sehr gut näht, sticken habe ich sie noch nie gesehen.

viele Grüße

Wobbelline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

vor einiger Zeit stand ich vor genau der gleichen Frage. Ich hatte mich auch überall nach gebrauchten Brother Galaxys erkundigt. Im günstigsten Fall war der Preis so um die 1.800,00 €. Dann hast du aber immer noch eine gebrauchte Maschine, so zwei bis drei Jahre alt.

 

Ich habe ca. zwei Monate stöbern in diesem Forum gebraucht, bis ich mich für die Janome MC 300 E entschieden habe. Großer Vorteil bei dieser Maschine ist, dass sie eine CFII Speicherkarte hast, die einfach vom Computer mittels eines Kartenschreibegerätes (so um 10,00 €) beschreibbar ist. Meine Nichte hat die Innovis 500 D und musste nochmal 200,00 € für die Vikant-Box berappen, damit sie überhaupt Muster aus dem PC auf die Maschine übertragen kann.

 

Bei der Janome ist eine kleine Softwar, das Digitizing. Das kann man aber nicht unbedingt empfehlen, wenn man selber Muster erstellen will, dafür kann es zuwenig. Ich würde Dir da zusätlich noch Embird empfehlen, schau mal auf deren Homepage, oder hier im Forum, da gibt es einige Threads.

 

Ich habe zur Zeit Kontakt mit einer Dame aus den Niederlanden, die auch vor diesem Kauf steht. Die hat die Janome ohne dazugehörendes Digitizing (was man ja nicht mehr braucht, wenn man Embird hat) für um die 1150,00 € gefunden beim Händler vor Ort (bei ihr natürlich). Ich habe für meine mit Digitizing 1.349,00 € bezahlt, auch beim Händler vorort.

 

Dann hast Du aber eine neue Maschine. Dafür gibt es als Zubehör noch den großen Rahmen, sowie einen kleinen Winzrahmen für's Freiarmsticken. Die Bedienung ist kinderleicht und sie stickt sehr schön. Sie ist auch recht leise (meine Kinder schlafen direkt nebenan). Von einer Galaxy haben mir mehrere Händler abgeraten, wegen der Lautstärke. Und von einer Kombimaschine würde ich auch absehen, denn eine Nähmaschine hast Du ja. Wenn meine Maschine zum Teil so ein Stündchen vor sich hinstickt, kann ich wenigstens nebenbei noch nähen.

 

So, ein langer Bericht, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, bei deiner Entscheidung. Du kannst aber gern nochmehr Fragen stellen, das habe ich am Anfang auch (und jetzt zum Teil auch noch).

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Brother SG 2100 D, sie kann sticken und nähen. (Habe bis jetzt aber nur mit ihr gestickt.)

Ich habe mich für eine Kombi Maschine entschieden, da ich mit meiner Pfaff Nähmaschine zum Kaufzeitpunkt der Brother Maschine mehrere Probleme hatte und die Pfaff auch mehrmals in Reparatur war (einmal sogar für 8 Wochen!!!). Um dann nicht "arbeitslos" zu sein dachte ich mir, kann ich auf die Brother ausweichen um zu nähen. Seit die Brother bei mir steht tut es die Pfaff aber auch wieder und ich brauchte bis jetzt die Nähfunktionen der Brother nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn du eine gute Näma hast reicht vielleicht eine reine Stickmaschine, so würde ich es zumindest heute machen, wenn ich mich nochmal entscheiden müßte.(Wobei die SG 2100 eine tolle Maschine ist und ich sie auch nicht wieder hergeben würde).

Ich bin auch immer wieder froh Stickmotive in 13X18 sticken zu können, eine Maschine, die nur 10X10 kann, wäre mir schnell zu "klein" gewesen.

Ich habe einen Händler, der verschiedene Fabrikate führt und so sind dann auch Quervergleiche möglich.

Ich hoffe ich konnte helfen

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Gaby,

 

ich habe mir hier übers Forum eine gebrauchte Brother PE 150 gekauft - und bin absolut zufrieden. Seit dem ich die Applikationskaufmuster für mich entdeckt habe, könnte ich mir hin und wieder vorstellen, eine eeeeetwas größere Stickfläche auch nett zu finden. ;)

 

Ich persönlich würde ungern eine Kombimaschine haben wollen. Während die Stickmaschine stickt (und ich nur zum Fadenwechsel hin muss), kann ich nämlich auf meiner normalen Nähmaschine weiter nähen. Wenn ich mir so deine Sachen anschaue, bin ich mir ziemlich sicher, dass du ganz schnell bei den aufwändigeren Mustern landest. :) Könntest du es aushalten dann über eine Stunde nicht zu nähen, weil die Kombimaschine gerade stickt? ;)

 

Als flexible Software kann ich dir nur wärmstens Embird empfehlen. Das gibt es momentan als Basisversion mit der Vikant-Box noch im Bundleangebot. Die Vikant-Box ist ein externes Laufwerk, mit der du die mitgelieferte Leer-Stickkarte beschreiben kannst. Mit Freebies aus dem Netz oder Kaufmustern, die du dir auf deinen Rechner lädst.

 

Embird gibt es auch als kostenlose 30-Tage-Version zum Download. Nach Ablauf der Zeit kann man immer noch das Programm dazu nutzen, Stickdateien anzusehen und sie auf die Karte zu schreiben. Ich habe für meine Box mit Embird Basis ca. 260 Euro bezahlt. Die Basisversion brauchst du auf jeden Fall, wenn du weitere Tools des Programms dazu kaufen willst, sprich das Digitzing Studio oder auch andere.

 

Unter http://www.embird.com findest du nähere Informationen.

 

 

 

hallo

...hört sich ganz gut an....wäre die BROTHER PE 150 ausreichend für mich ????und kann ich damit auch selber Stickbilder entwerfen......bin etwas dusselig und muss nochmal genau nachfragen....ich will keine mickey mäuse oder so...sondern selber prinzessinnen, kronen ,ballerinas usw sticken (all so´n rosa zeug ...grins**)

lg gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal hallo,

 

Also, gerade die Brother Disney Maschinen zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie eben diese Disney Motive sticken können. Wenn du genau das nicht unbedingt möchtest, brauchst Du auch eben solch eine Maschine mit dem Zusatz "D" auch nicht, die kosten nämlich immer etwas mehr, da Brother für die Lizenzen wohl viel Geld bezahlt hat. (Wurde hier mal irgendwann, irgendwo geschrieben).

 

Es gibt viele Freebies im Netz, die Du dir für den Eigengebrauch herunterladen kannst. U.a. auch einiges an Feen, Prinzessinen, usw. Meine Tochter liebt das auch.

 

Und versehe dich nicht, selber digitalisieren klingt ja ganz nett und harmlos, ist es aber nicht. Es ist gewöhnungsbedürftig, es sei denn, mann hat schon mal mit Zeichenprogramme gearbeitet. Aber auch hier: Übung macht den Meister, ja nicht aufgeben. Aber gerade am Anfang will man sticken, sticken, sticken und wenn man dann erst ein Muster selber erstellen muss, kann das leicht zur Frustration werden.

 

Also, ich würde hier erst auch noch mal eine Weile lesen und dann zum Händler gehen, damit man dem auch schon das ein oder andere sagen kann, was man genau möchte. Denn diese verkaufen auch gern ihre Lieblingsmaschine, wovon sie viel Ahnung haben und dann gehen die anderen Marken wohl mal unter. Ich hoffe, Du hast einige Händler bei dir in der Nähe.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

...hört sich ganz gut an....wäre die BROTHER PE 150 ausreichend für mich ????und kann ich damit auch selber Stickbilder entwerfen......bin etwas dusselig und muss nochmal genau nachfragen....ich will keine mickey mäuse oder so...sondern selber prinzessinnen, kronen ,ballerinas usw sticken (all so´n rosa zeug ...grins**)

Hai Gaby,

 

die Maschine stickt alles, was im Brother-Format (PES) auf der Stickkarte ist. :) Egal ob Freebies, Kaufmotive oder Eigenentwürfe. Fürs Selbst-Digitalisieren ist die Software entscheidend.

 

Eigentlich wollte ich auch uuuuuuunbedingt meine eigenen Muster entwerfen und Digitalisieren. Grafische Erfahrung habe ich auch genügend, ich kenne mich auch mit Vektordateien und CAD-Software aus.

Tatsache ist aber, dass ich eh schon viel zu wenig Zeit zum Nähen habe. Und mein größtes Problem: Ich kann zwar malen, aber nicht zeichnen. ;) Irgendwo müssen ja auch die Vorlagen zum Digitalisieren kommen.

 

Erstmal habe ich viele Freebies gesammelt - wie wahrscheinlich alle hier: viel zu viele! Irgendwann kam ich dann darauf, mich näher mit Kaufmotiven zu beschäftigen und mir natürlich auch welche zuzulegen.

 

Fazit: Es gibt Leute, die haben mehr Zeit als ich, die können das besser als ich und es gibt zuckersüße Muster. Meine Linksammlung diesbezüglich reicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. ;) Und das Allerbeste: Dank dieser Menschen spare ich Zeit! Gut, Zeit ist Geld, aber bis ich so weit wäre, dass ich selbst solche traumhaften Muster erstellen könnte, müsste ich viel Zeit investieren - Zeit, in der ich nicht nähen kann.

 

Und glaub mir, da sind genug Muster dabei, die du für die Kleidung, die du nähst, mit geschlossenen Augen verwenden könntest! Wetten? ;) Wenn es dich trotzdem reizt oder du ein Gewerbe hast, kannst du ja - sofern du dich für Embird entscheidest - testen, ob das Digitalisieren etwas für dich ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bei Carolina unterschreib*

 

Ich übe mich zwar auch im selber Digitalisieren, habe aber auch Kaufmotive und natürlich massenhaft Freebies :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ebenfalls bei Carolina unterschreib'*

 

Kaufmuster bei guten Anbietern sind teilweise so toll digitalisiert, ich weiss gar nicht, ob ich das je so hinbekommen könnte, obwohl auch ich mit derlei Programmen etwas vertraut bin.

Auch ich bin innerhalb kürzester Zeit zu den Kaufmustern gewechselt, da sie meist in der Qualität um Längen besser sind als viele Freebies -

ich habe übrigens eine gebrauchte Brother PE-200...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch von Brother die recht neue Kombimaschine Innovis 500 D, die hab ich schon live im Einsatz gesehen und die kann wirklich toll sticken.

 

Wenn ich Geld übrig hätte, dann hätte ich auch eine.

 

Sie ist auch gar nicht so teuer.

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DITO!!!

ich hab meine Stickmaschine (Husqvarna) nun schon seit ca. 7 Jahren und habe anfangs auch mal selbst digitalisiert. Mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr wie das geht...

Da ich in der Zwischenzeit 2 Kinder bekommen habe, und mir schon die zeit zum Nähen abknappsen muß bin ich auch auf Kaufmotive umgestiegen.

Ab August sind dann aber beide Vormittags im KiGa vielleicht bekomm ich ja mal wieder langeweile...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe seit 2 Jahren eine Brother Galaxi 3000 mit Disney Motiven, und ich muss schon sagen ich bin immer wieder begeistert von dieser Maschine da schaut man der Maschine beim Sticken zu und es ist einem garnicht langweilig. Es war zwar schwer aber wenn ich meine Margot nicht gehabt hätte (bei Ihr habe ich Sie gekauft) wäre ich heute nichtsoweit.

Sie hat sehr viel beigebracht ,und ich würde dir zu so einer Maschine raten.

Vielleicht reicht mir ja bald das geld um die neue Brother zu kaufen von der bin ich auch hin und weg.Aber es gibt Sie auch im kleineren Format vielleicht fängst du mit der an und arbeitest dich langsam hoch.

 

 

 

 

 

 

ich würde mir gerne eine Stickmaschne kaufen,habe leider aber NULL Ahnung...wer kann mir da weiterhelfen...oder hat gar eine gebrauchte zu verkaufen ?? Ich habe schon eine Brother Nähmaschine und bin damit sehr zufrieden, würde gerne eine von Brother kaufen ????...es gibt da eine ,die kann beides...ob das wohl gut ist ??? :confused:

......ein super großes Stickfeld muss sie nicht haben,aber ich würde gerne selber Stickbilder entwerfen,brauche also eine flexible,mit passender mir Software...usw...

freu mich auf eure Antworten :cool:

gaby[/color]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen ,vielen dank für die guten ratschläge.......das ist ja wirklich ein großes kapitel :klatsch1:

mmmmh...aber was sind denn freebies und wo bekommt man stickmuster???...habe noch keine wirklich schönen gesehen......wer meine sachen kennt,weiß vielleicht was ich brauche,,,,,rosa.. romantisch....kronen....prinzessinnen...elfen usw ...aber schlicht und nicht zuuu kitschig

lg gaby

:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und guten Abend

Freebies findet man auch nette bei der Navigationsleiste unter Links.

Dort einfach mal nachschauen. Und wenn man Zeit und Lust auf eine "Weltreise" hat immer bei der gerade gelesenen Seite unter Links schauen. Es ist schon spannend. (Von Russland über Australien nach Afrika und Canada z.B.)

LG Schrathini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen ,vielen dank für die guten ratschläge.......das ist ja wirklich ein großes kapitel :klatsch1:

mmmmh...aber was sind denn freebies und wo bekommt man stickmuster???...habe noch keine wirklich schönen gesehen......wer meine sachen kennt,weiß vielleicht was ich brauche,,,,,rosa.. romantisch....kronen....prinzessinnen...elfen usw ...aber schlicht und nicht zuuu kitschig

Hai Gaby,

 

Freebies sind kostenlose Muster, die zum freien Download in den Weiten des Webs verstreut sind.

 

Da ich deine Sachen kenne, erlaube ich mir mal, dich hier hin zu schicken: :)

 

http://www.embroidables.com

http://www.designsbyjuju.com

http://www.bunnycup.com

http://www.designzmall.com

http://www.oregonpatchworks.com

http://www.sewmanydesigns.com

http://www.smartneedle.com

http://www.amazingdesigns.com (Hier braucht man etwas Geduld, da die Muster per Post auf DVD kommen.)

 

Nur, um ein paar zu nennen. Es gibt noch unendlich viele mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Gaby,

 

Freebies sind kostenlose Muster, die zum freien Download in den Weiten des Webs verstreut sind.

 

Da ich deine Sachen kenne, erlaube ich mir mal, dich hier hin zu schicken: :)

 

 

hallo carolina :)

super vielen dank...das sind wirklich schöne stickbilder...genau wie ich sie mag !!!!...nun brauche ich nur noch eine stickmaschine !!??....wer kennt sich mit der brother 190 d aus??? :confused:

lg gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby!

 

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einer Brother PE-180d. Sie ist super einfach zu handhaben und macht tolle Stickbilder. Auf die Disney-Motive hätte ich zwar auch verzichtet (find sie nicht so toll), aber ich habe die Maschine nagelneu zu einem super günstigen Preis kaufen können. Jetzt warte ich gerade auf meine bestellte Vikant-Box damit ich meine tollen Kaufmuster und Freebies auch endlich sticken kann.

 

Hier noch eine Adresse für das eine oder andere süße Kaufmuster. Man kann sie dort einzeln kaufen und muß nicht gleich eine ganze Serie nehmen.

 

http://www.buystitch.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ewigen Zeiten kaufte ich mir die Brother PE 200 mit Snopymotiven. Der Kaufgrund waren die tollen Kaufdisketten. Meine Tochter ist der große Pferdefan, also war diese Diskette sofort unsere. Ich habe noch keine besseren Tierdisketten gefunden. Mittlerweile habe ich die Super Ace+e, bin sehr zufrieden,

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

meine Erfahrung ist folgende:

ohne Hilfe von Anderen hätte ich wahrscheinlich nie gelernt, mit meiner Stickmaschine zurecht zu kommen. Das liegt m.E. nicht an meiner Maschine, sondern daran, dass sich Sticken nicht mit Nähen vergleichen lässt (ich dachte, ich könnte mich analog Nähmaschine einfach an das Teil setzen und loslegen).

Gleiches gilt für das Digitalisieren eigener Muster. Von wegen, mal eben ein neues Programm gestartet und Muster entworfen... Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen und bestätigen, dass Digitalisieren viel viel viel Zeit kostet - die ich leider nicht habe. Aber es ist eine echte Herausforderung und macht Spaß.

 

Meine Empfehlung: suche Dir einen Händler in Deiner Nähe, der Dir einen Einführungskurs gibt und auch sonst bei Fragen zur Verfügung steht.

 

Kaufentscheidend wäre für mich auch die Frage, wie groß die Motive sein sollen und ob die Maschine diese Größe sticken kann. Für Puppensachen ist die Größe wahrscheinlich kein Thema - aber für Kinder- oder Erwachsenensachen schon.

 

Übrigens, die Nebenkosten für Garn, Vlies und natürlich Motive haben mich überrascht...

 

Viel Erfolg bei der Auswahl und viel Spaß beim Sticken,

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...