Zum Inhalt springen

Partner

Armlochvergrößerung


MargitK

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich nähe gerade für unsere Tochter den Mantel Burda 9727. Bei der Anprobe gestern stellte ich fest, daß das Armloch in der Seitennaht ca. 2 cm tiefer werden muß als im Schnitt vorgesehen, damit sie den Mantel auch mit einem Pullover bequem anziehen kann.

 

Soweit, so gut, da wird dann einfach das Armloch tiefer, alles andere bleibt gleich. ABER: was muß ich nun am Ärmel machen, um ihn an das tiefere Armloch anzugleichen? Meine Nähbücher schweigen sich darüber leider aus ...

 

Danke und liebe Grüße,

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    1

  • MargitK

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

2 cm ist viel Zeug, weil das im Umfang des Armloches gleich mal locker 4 cm mehr ergibt.

 

Welche Form hat denn die Schulternaht? Richtig gerundet und klassisch? Oder gerade eingesetzt?

 

Prinzipiell würde ich sagen, Du schneidest den Ärmel der Länge nach mittig auseinander, und drehst ihn von der Manschette aus 2 cm weit auf, daß er oben auseinanderliegt. Du mußt aber bedenken, daß Du damit die komplette Ärmelform auch änderst. Damit's nicht ganz so arg wird, kannst Du, statt unten aneinanderzulegen, ein paar mm Abstand halten. Mußt Du halt ausprobieren.

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...