Zum Inhalt springen

Partner

Saum aber wie Burda-Schnitt 8213


Gast kruemelmaus

Empfohlene Beiträge

Gast kruemelmaus

Hallo Mädels,ich habe mir nach dem Burda Schnitt 8213 Rock A genäht.

Sieht super aus,doch jetzt habe ich ein kleines "Großes" Problem.

Der Saum, wenn ich den einfach absteppe,habe ich häßliche Falten an einigen Stellen, da der Rock ja unten ziemlich rund geschnitten ist.

In einem anderemSchnittmuster habe ich jetzt diesbezüglich was von Einreihen und Reihfaden gelesen,aber wie geht das???

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Schnitt?

Gruß Silvia :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    1

  • Bazi

    1

  • ostseeperle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen

also ich mach das so:

ganz knapp am Rand mit einen Faden keine Stiche machen (den ganzen Saum lang) und ganz leicht anziehen. Den Saum umbügeln und mit dem Faden noch den Rand an die geringere innere Weite anpassen. Dann steppen oder von Hand annähen. Ich hoffe, es ist verständlich.

Gruss

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola!

 

Hast du schon einmal mit Schmelzklebefaden gearbeitet. Das wurde vor kurzem bei uns im Pfaff-Laden vorgestellt. Der Schmelzklebefaden wird als Unterfaden verwendet. Der Oberfaden ist der ganz normale in der Farbe des Stoffes. Dann nähst du damit auf der Zugabe. Den Saum legst du dann um und dämpfst das ganze pro Stelle ca. 15 sec. Der Vorteil ist, dass man keine Naht sieht. Das ganze ist auch noch einmal auf der Packung beschrieben.

 

Habe selber noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber den Schmelzklebefaden habe ich mir schon zugelegt.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du kannst auch den Saum overlocken und dabei den Differentialtransport so einstellen, dass der Stoff eingehalten wird. Dadurch wird die Mehrweite reduziert und die Overlockkante kann sauber und schmal umgebügelt werden. Geht ruckzuck!

 

Und natürlich kannst Du auch den Schmelzfaden auf der Overlock einsetzen, dann klebt der Saum beim Umbügeln gleich fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...