Zum Inhalt springen

Partner

burda kids F/S 2015


nz2005

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

bin mal so frei, hier die Vorschau auf die neue burda kids Frühjahr/ Sommer 2015 zu verlinken:

burda kids F/S2015

 

Meines Wissens soll sie am 22. April 2015 erscheinen - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

 

Hm, weiß noch nicht, ob ich die kaufe.

Mal sehen, wieviele der Schnitte über die Größe 122 hinaus gehen...

Das halte ich bei den Kinderschnitten von Burda neben der Kastenförmigkeit vieler Schnitte momentan für das größte Problem für mich...

 

Immerhin scheinen die Schnitte nicht wieder eine Sammlung aus den burdastyles der letzten Monate zu sein, oder täusche ich mich?

 

LG, nz2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nz2005

    3

  • Oma und Kräuterhexe

    1

  • Grillenhirn

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das blau-weiß gestreifte Shirt mit dem Regenhut habe ich irgendwo schon in einem Heft. Dazu gab es noch die gefütterte Regenjacke.

Auch andere Schnitte habe ich schon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommen die Schnitte echt bekannt vor, finde es ist mal wieder eine Sammlung von burdastyles,.... schade und nicht sehr alltagstauglich diese Kastenformen. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr bekannt, fast alle schon gesehen. Kastig gefällt mir auch nicht. Das steht ab, beim Kleckern bleibt allerdings alles beim stippeligen Oberteil hängen...:D

Sehr praktisch.

Gehen eigentlich Kleinkinder so sehr mit der Mode? Ich glaube nein, die kennen den Unterschied nur in den Farben.

Ganz süsse Sachen sind in vergangenen Heften (fast 10 Jahre alt) zu sehen.

Jeans bleibt Jeans, T-Shirts ebenfalls und klein Mädchenkleider müssen auch sein, da gab es eine Menge an ganz vielen hübschen Kleidchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na okay, dann war ich da wohl auf dem falschen Dampfer. - Aber jetzt wo Ihr´s sagt: die Regenklamotten kommen mir auch irgendwie bekannt vor...

 

Muss meine Burdas nochmal durchschauen, wahrscheinlich finde ich den Rest auch noch. So spontan angesprungen hat mich da jetzt auch kein Modell, wahrscheinlich hab ich mir die dann auch in den burda style gar nicht genauer angeschaut.

 

Was die Kastenförmigkeit betrifft: Meine Große ist jetzt fast 7, wenn ich ihr sowas nähen würde, würde sie es vielleicht einmal aus Höflichkeit anziehen, "weil´s Mama ja extra genäht hat", aber danach würde sie es in ihrem Kleiderschrank geflissentlich ignorieren.

Sie ist grad eher auf dem Trip, es muss cool, ein bisschen "erwachsen" aussehen. Mit Kleidern, Röcken und Tops, die nach einer verkleinerten Version der Mamakleider, -röcke und -tops aussehen, kann ich ihr die größte Freude machen (und Mama interessiert sich übrigens auch nicht so für die Kasten- und Sackmode :D).

 

Einfach ein schönes Sommerkleid für junge Mädchen - warum kann sowas nicht zum Beispiel mal drin sein in der burda kids?

Und damit meine ich jetzt nicht sowas in der Art "Oberteil mit Gummiband gesmokt und drunter ein Rockteil" - dafür brauche sogar nicht mal ich (!) ein Schnittmuster.

 

Aber wenn dann mal ein Kleid drin ist, dann ist der Schnitt entweder so "kindlich" (ewig weit geschnitten und extrem kurz) oder das Schnittmuster hört bei Größe 122 auf.

 

Würde echt gern mal wissen, woran das liegt. - Wollen die älteren Mädels etwa gar nicht mehr benäht werden, nicht mal mit hübschen Kleidern und Röcken? Ist etwa die Nachfrage deshalb so gering, dass Burda da gar keinen Handlungsbedarf sieht??

 

LG, nz2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Schnitte habe ich schon aus den regulären Burda Styles. Wahrscheinlich ist kaum ein Schnitt neu. Etwas dreist, wenn man bedenkt dass das Heft mit "23 neue Modelle" beworben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das finde ich auch seltsam. Burda schafft es Monat für Monat viele (auch nicht immer ganz neue) Modelle zu kreieren. Aber für ein Kinderspezial bekommen sie keine 23 wirklich neuen zusammen (ebenso bei den Plusmode-Heften)... Wird also nicht gekauft, weil ich ja eh fast alle Schnitte schon in den Burda style-Heften daheim habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits ja, andererseits nein.

 

Eine Bekannte von mir kauft für sich nur Fertigschnitte, für Kindersachen dann diese Burde Kindermoden. Ich denke, dass diese Hefte egal ob für Kindermoden oder Plusmode einfach auch für eine andere Zielgruppe sind und nicht unbedingt für diejenigen, die Burda Style regelmäßig kaufen.

 

Tja, das finde ich auch seltsam. Burda schafft es Monat für Monat viele (auch nicht immer ganz neue) Modelle zu kreieren. Aber für ein Kinderspezial bekommen sie keine 23 wirklich neuen zusammen (ebenso bei den Plusmode-Heften)... Wird also nicht gekauft, weil ich ja eh fast alle Schnitte schon in den Burda style-Heften daheim habe...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass diese Hefte egal ob für Kindermoden oder Plusmode einfach auch für eine andere Zielgruppe sind und nicht unbedingt für diejenigen, die Burda Style regelmäßig kaufen.

 

Gut, mag sein. Nichtsdestotrotz fände ich es dann auch "ehrlicher", wenn auf dem Titelblatt stehen würde z. B. "Mit 23 neuen Modellen aus der burda style".

 

LG, nz2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda hatte Ende der 1980- Anfang der 1990 Jahre ganz tolle Kindermodenhefte die ich mir alle gekauft habe. Ich habe für unsere Kinder damals sehr viel daraus genäht und die Hefte aufbewahrt.

 

Wenn ich mir dann das neue Heft anschaue muss ich sagen, Burda schafft nix wirklich Neues und wenn man die alten Schnitte etwas abändert wäre man immer noch besser bedient.

 

LG

rohli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam auch einiges bekannt vor. Die Regenkombi und das gestreifte Shrit dazu gibt es =ChangePage&listkey=dd431f84a3775ac6f0f5bb72656c41f1&listrequest=GoToPage&listpage=9"]hier. (Und auf der nächsten Seite).

 

Meine Tochter mag noch immer am liebsten rosa - und schwarz. Aber eher noch verspielt, nicht so erwachsen und lieber schmal als kastig. Neckholder stehen bei ihr hoch im Kurs ebenso Shorts. Leider versteht sie noch nicht so ganz, dass Sonnenschein nicht automatisch Wärme bedeutet.

 

Ich habe in älteren Heften, die ich, wie andere hier, sehr schätze, noch Schnitte nach ihrem Geschmack gefunden. Ansonsten sucht sie sich gern aus den Ottobres was aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...