Zum Inhalt springen

Partner

Wie heißt Klettband welches nicht "kratzt"?


Christina2012

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich google mir schon die Finger wund, finde aber nicht das was ich suche...

 

Kurz vorweg - ich brauche keine Bezugsquelle, die dürfte man hier ja nicht nennen - sondern eine Bezeichnung.

 

Auf einer Messe habe ich Klettband gesehen, welches quasi aus Gummi war und somit keine kratzende/harte Seite hatte... Perfekt für Babykleidung geeignet. Habs dummerweise weder gekauft noch gefragt wie sowas heißt :rolleyes:

 

Leider weiss ich daher nicht, wonach ich im Netz suchen soll... "Klettband welches nicht kratzt" oder ähnliches führen nicht zum Erfolg.

 

Hat jemand einen Tipp wie man so ein (neuartiges???) Klettband nennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • knittingwoman

    2

  • Christina2012

    2

  • Flickenhexe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo guten Morgen,

 

ich hätte den Vorschlag für die Suchmaschinen : Klettband elastisch. Dort kommen auch Vorschläge mit Bildern..vielleicht ist das gesuchte Band ja mit dabei.

 

Herzliche Grüße von der Flickenhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Velcro gilt als besonders weiche Marke.

 

Ansonsten gibt es da meines Wissens keine eigenen Bezeichnung, man muß den Hersteller wissen. :(

 

(Die Klettbänder, die ich aus unterschiedlichen Quellen habe, sind auch unterschiedlich hart oder kratzig im "Basisband". Name war aber unterschiedslos "Klettband".)

 

Immerhin habe ich jetzt gelernt, daß es auch elastisches Klettband gibt, das war mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meinst du ein 2in1 Klettband, gibt es auch von Velcro:

Kletthaken sind im Flausch eingebettet, kratzen daher nicht so. Man teilt das Band in 2 gleiche Teile, die aufeinander haften.

Beim normalen Klettverschluss gibt es Flauschteil und Klettteil mit Häkchen.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten...

 

Leider war nicht DER Suchbegriff dabei, wo ich genau das gefunden habe, was ich vor Augen habe.

 

Aber trotzdem gute Tipps. Vielleicht tut's ja auch das weichere normale Klettband.

 

 

Das was ich meinte, ich richtig aus Gummi gewesen. Nicht geweb oder so... warum auch immer das aneinander haftete... leider leider war ich so k.o. auf der Messe, dass ich es nur sah und anfasste, aber keine Lust mehr hatte mich anzustellen um nachzufragen.

 

:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...