Zum Inhalt springen

Partner

Kunstleder aus der Knipmode/Fashion Style


sewy123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in der Fashion Style 10/2015 gefällt mir ein Top aus rotem Lederimitat mit V-Ausschnitt, Teilungsnähten und Abnähern. Ich müsste mir entsprechendes Material im Internet bestellen, habe aber Sorge vor einem Fehlkauf. Habt Ihr da etwas Erfahrung mit dem Material und könnt mir sagen, worauf ich achten soll (Zusammensetzung) oder auf welchen Hersteller ich zurückgreifen sollte? In der Fashion Style stehen ja leider keine näheren Angaben zu den Stoffen. Ich möchte mich ungern totschwitzen oder ein steifes Brett nähen...

 

Liebe vorweihnachtliche Grüsse

sewy

Bearbeitet von sewy123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewy123

    8

  • haniah

    3

  • Quälgeist

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schwitzen tut man nach meiner Erfahrung eigentlich eigentlich fast immer in Kunstleder. (Ob es so was inzwischen aus so einer Art Mikrofaser gibt, weiß ich nicht.) Also lieber keine so engen Schnitte, wenn man das nicht mag und ggf. wenigstens ein gutes Futter.

 

Ansonsten... Anfassen oder ein Probestück schicken lassen. Damit kann man es am besten beurteilen. Auch inwieweit es etwas dehnbar ist oder gar nicht.

 

Wenn es für Möbel gedacht ist, ist es meistens eher steif und dick, anonsten kommt es drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von Toptex gibt es ein Kunstleder aus 50 % Polyurethan, 35 % Viskose, 15 % Polyester, das soll leicht querelastisch sein. Vielleicht wäre das geeignet. Allerdings ist das nicht gerade günstig.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von diesen Zeitschrift habe ich keine und kenne die Modelle deshalb nicht. Nur meine Frage: handelt es sich tatsächlich um Kunstleder, oder ist es dieser Jersey in Kunstleder-Optik? Da kommt es nämlich häufiger zu Missverständnissen bzw. aneinander-vorbei-reden.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Top wird in der Ausgabe 3 mal gezeigt. Einmal aus einem Printstoff, einmal in grün und einmal aus rotem Lederimitat. Alternativ wird auch Kreppstoff vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke für den Link. Meiner Meinung nach handelt es sich nicht um klassisches Kunstleder, sondern um dieses Jersey-artige in Kunstleder-Optik. Heike hat daraus ein knalltotes Kleid genäht :D und tolle Leggins.

 

klick

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut es, es fällt schön - nicht wie steifes Kunstleder. Es kann halt passieren, dass sich die Beschichtung abreibt, kommt aber auf die Belastung an.

 

Ich grübele schon die ganze Zeit, wie Heike das genannt hat, aber ich komm' nicht drauf :rolleyes:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Knip steht doch eigentlich immer, wer der Hersteller der Stoffe ist. Ganz vorne, auf den Übersichtsseiten mit den kleinen Fotos, da steht in Klammern dann sowas wie "Toptex" oder "Nootebom" oder sonstwas drunter. Vielleicht kannst du so mehr über den Stoff rausfinden oder sogar den Originalstoff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das stimmt - aber ich habe hier die Fashion Style liegen, da sagen die leider nix dazu. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen?

 

LG sewy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auch mal nach Trikotstoff in Lederoptik, da solltest Du auch fündig werden. Ich habe

mir aus so einem Stoff eine Leggins genäht und ziehe sie sehr gerne an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt bitte ihr lieben:hug:wird es nicht etwas warm in dem teil?schwitzt da nicht gewaltig? ich habe auch beschichtete dehnbare Stoff -weis nicht was soll man daraus nähen (85cm);)

übrigens der top sieht TOP aus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...