Zum Inhalt springen

Partner

Overlock-Garn-Konen-Halterung für Nähmaschinen


Foxi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    1

  • kirsty31

    1

  • Foxi

    1

  • dorafo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

steck die Kone in eine Tasse hinter die Maschine und das klappt im Regelfall auch:D . Manchmal stell ich die Kone auch nur hinter die Maschine ;) .

Das hast du zwar nicht gefragt....aber vielleicht hilft es trotzdem :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich benutze etwas ähnliches, mein Mann hat es mir selbst gebastelt :) Da ich teilweise mit den Overlock Konen nähe, wusste ich nie, wie ich es am besten hinbekomme, dass sich der Faden nicht "verhakt". Anfangs hatte ich die Kone einfach hinter die Maschine gestellt, aber ich habe sehr schnell gemerkt, dass das keine optimale Lösung ist. Dann hat mir mein Mann so ein Teil gewerkelt, und nun klappt es bestens! Wichtig ist halt, dass das Garn erst mal "höher" ist als die Maschine. So kann es vernünftig abgewickelt werden beim Nähen.

 

Ich möchte nicht mehr drauf verzichten - das Garn wird so super abgewickelt beim Nähen, nichts verheddert sich oder kann reißen. Ich kann es nur empfehlen!

 

Viele Grüsse, Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle die Kone einfach hinter die Nähmaschine und stecke oben auf die Maschine die Halterung für die zweite Nähgarnrolle. Um diese Halterung lasse ich den Faden laufen, da hat sich noch nie was verhakt. Und das klappt sogar, wenn ich 2 Konen nehme für die Zwillingsnadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopie meines beitrags im anderen thread :

 

konenhalter kann man selber bauen :

 

Material :

1 leere (Ananas oder Pfirsich) dose

1 drahtkleiderbügel (aus der reinigung)

 

Herstellung :

kleiderbügel aufdröseln, an der dose befestigen, so biegen, daß mindestens 15 cm über der konenmitte eine öse gewickelt werden kann, überstehendes ende abzwicken

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe ein ähnliches Teil für eine Kone und nutze es oft.

Alle Tricks, den faden irgendwie oder irgendwo laufen zu lassen, endeten immer mit einer umgefallenen, evt. sogar vom Tisch gerollten Kone.

Der Galgen, den mein Mann mir gebaut hatte, fiel immer um, und als ich dann in einem shop, wo ich eh was bestellen wollte, einen Halter gesehen habe, war "die Bir geschält".

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=4992

Der könnte meiner sein - war aber von Farbenmix, nur finde ich ihn dort nicht mehr

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...