Zum Inhalt springen

Partner

Fotos sicher online stellen


Gast thimble

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gern Gruppenfotos sicher online für einen beschränkten Personenkreis, also mit PW-Zugang, für ca. 14 Tage zur Verfügung stellen. Ich weiß, dass z.B. web.de und andere Mailanbieter die Möglichkeit bieten, Alben zu erstellen und Personen einzuladen. Die Fotos sollen eine hohe Auflösung behalten und die Mitglieder der Gruppe sollten die Fotos herunterladen können.

 

Mit welchen Anbietern habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Bitte nicht Facebook oder andere soziale Netzwerke vorschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Buchstabensalat

    2

  • Nicoline1112

    2

  • SlicKy

    1

  • janajd

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

also im Studium nutzen wir dropbox, um Dateien für Hausarbeiten etc auszutauschen. Allerdings muss dann jeder einen Dropbox-Account haben und du kannst dann die Personen einladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich lagere alle meine Bilder bei photobucket.com

 

Dort kann man spezielle Gruppenalben anlegen, die man entweder öffentlich zugänglich machen kann, oder aber nur für die Leute, die die URL kennen plus Passwort.

 

Ist allerdings auf Englisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dropbox würde dann nicht in Frage kommen. Ich kann keine 30 Personen "nötigen", sich für ein paar Fotos da einen Account zuzulegen, wäre aber für andere Verwendungszwecke sicher interessant. Schaue ich mir also auch mal an.

Photobucket wäre sicher eine Option, allerdings kann ich nicht voraussetzen, dass alle genügend Englisch können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, Englisch musst nur Du können, wenn Du einen Account dort aufmachst.

 

Alle anderen müssen ja nur die URL aufrufen und das Passwort eingeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Picasa. Anmelden, "privates" Album erstellen, man kann direkt auf der picasaweb.de-Seite Leute für dieses Album einladen. Reinkommen und sehen kann nur, wer den genauen Link hat.

Bilder kannst du in Original-Auflösung hochladen und natürlich später auch wieder löschen. Deine eingeladenen Besucher können weiterhin die Bilder runterladen, OHNE bei Google ein Konto anzulegen.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache sowas immer über Picasa. Der Besitzer des Albums braucht einen Google-Mailaccount und jeder Nutzer die kostenlose Picasa-Software.

 

Du kannst da alle Bilder in Originalgrröße hochladen und auch ohne Qualitätsverluste wieder downloaden.

 

Du lädst einfach die entspechenden Leute per Mail zu diesem Album ein und gibst ihnen gewisse Rechte. Wenn man möchte könnten die z.B. selbst Fotos beisteuern oder Fotos mit einer Bildunterschrift versehen.

 

Man muß eben nur bei den Einstellungen aufpassen. Unbedingt auf die Veröffentlichungs-Optionen schauen und den Nutzerkreis entsprechend einschränken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder braucht die Picasa-Software?

Ich hatte irgendwann mal Picasa auf meinem alten Rechner, habe die genauen Bedingungen nicht mehr im Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Web.de geht's eigentlich ganz gut.. du stellst die Bilder ein, kannst ein Passwort vergeben und den Link verschicken, extra Software wird von den anderen nicht benötigt.

Luitgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Picasaweb einen Account anlegt, braucht man die Software "Picasa" auch nicht zum Hochladen; nur um Mißverständnisse zu vermeiden.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...