Zum Inhalt springen

Partner

Wie kann ich im "Markt" schreiben?


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    7

  • Gundel Gaukeley

    5

  • Wollchamäleon

    3

  • Hummelbrummel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Suchst du eine Bezugsquelle und weißt nicht wie du im Markt danach fragen kannst? Oder möchtest du den Markt durchsuchen? Ich nehme an ersteres?

 

Wenn du hier im Forum einen Thread eröffnen würdest mit deiner Frage, platzierst du stattdessen im Markt eine Anzeige.

 

Du gehst dafür zunächst einmal in den Markt zu "Private Angebote und Gesuche".

 

markt01.jpg.8ca91bc60c0f1635a825d34023f95595.jpg

 

Willst du den Markt durchsuchen so siehst du im folgenden Bild unten links eine Suchleiste ("Search").

Möchtest du hingegen eine Anfrage stellen, wo du ein Produkt o.ä. findest, klickst du auf Suche und Bezugsquellensuche

 

markt02.jpg.47acea1e75c195b0d5c1383ea8ea33ec.jpg

 

Da kommst du dann auf eine Seite, von der ich hier einen Teil zeige:

 

markt03.jpg.2b7c001158b6613fcb7e7a49a16db746.jpg

 

Hier klickst du in der blauen Zeile recht weit oben auf "Place An Add" (= schalte eine Anzeige), was dich weiter hierhin führt:

 

markt04.jpg.5196bf1753d0c0e57de4e89a260bf7b2.jpg

 

Ein Klick auf die Schaltfläche "Submit" bringt dich auf die Seite, auf der du deine Anzeige erstellst:

 

markt05.jpg.9fe5cb66801f037e9f1ec622f32e423e.jpg

 

Wichtig ist "Title for the item you are selling", wo du den Titel eingibst. Jaaa, du willst nichts verkaufen, sondern nur etwas fragen - ignoriere einfach das "Selling", der Markt mit seiner Verkaufsanzeigenstruktur ist nicht ursprünglich für die Frage "wo kann ich kaufen?" oder ähnliches programmiert worden. Es funktioniert trotzdem.

Das Feld "Description" weiter unten kannst du nutzen, um deine Frage zu stellen, das ist quasi dein Anzeigentext.

 

markt06.jpg.8304c3c3e8883f9dd7c6e37adccdd504.jpg

 

Abschicken kannst du es wieder mit "submit" am unteren Ende der Seite.

 

Leider ist dieser Teil des Marktes nicht aus dem originalen Englischen ins Deutsche übersetzt. Sollte das für dich eine Hürde sein, scheue dich nicht, noch weiter nachzufragen. Ich und bestimmt auch andere helfen da bestimmt gerne weiter.

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich habe vor ein paar Tagen eine Suchanzeige aufgegeben. Sie erscheint aber irgendwie nicht in der Liste der Anzeigen. Woran kann das liegen?

 

Also man findet diese Suchanzeige, aber du hast recht, sie zeigt sich nicht in der Liste.

Das war meiner Erinnerung nach schon mal so, aber den Grund kann ich dir nicht nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Anzeige nochmal angesehen und bei "User Options"

auf "Relist it" gedrückt.

 

Jetzt erscheint sie in der Liste.

:)

 

Danke, danke, danke. :-) Beim nächsten mal werd ich genau aufpassen, dass alles korrekt ist.

Bearbeitet von Wollchamäleon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

meine Frage hänge ich mal hier an.

Ich habe geglaubt, ich hätte hier vor ein paar Tagen schon mal meine Nähmaschine angeboten, aber entweder ist die Anzeige verschwunden oder aus anderen Gründen nicht mehr auffindbar und ich gehe mal davon aus, dass sie dann auch von anderen nicht gesehen wird.

Deshalb habe ich jetzt nochmal eine geschrieben.

 

Was heißt "Price on Hold"? Bzw. wie muss ich das eingeben, wenn ich einen Festpreis meine?

 

Und woran kann das Verschwinden der ersten Anzeige liegen, d.h., was habe ich falsch gemacht?

 

LG Hummelbrummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt. hast Du die Anzeige garnicht abgeschickt, das ist mir auch schon passiert.

 

Den Preis musst du in englischer Schreibweise eingeben, d. h. mit Punkt anstatt mit Komma, dann sollte am Ende das dort stehen was Du auch möchtest.

 

Und vermeide Umlaute, die mag das Markt-Programm nicht.

 

 

Edit: Kannst Du Die Anzeige selbst auch nicht mehr sehen in "My Ads"? Wenn Die noch da ist, schau mal ob sie gelistet ist, ansonsten kannst Du die nochmal einstellen. Im Post über Deinem ist das beschrieben.

 

Wenn Du die Anzeige selbst auch nicht mehr sehen kannst, dann ist die irgendwo auf der Datenautobahn verschollen...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt ne krux mit dem Markt. Ich hatte auch mal eine eigene nicht gesehen und es muss wirklich so gewesen sein wie Bettina schrieb, dass ich die gar nicht freigeschaltet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Profil auf deine Anzeigen gehe kann ich deine Anzeige sehen.

Sie steht aber auf Sold, also verkauft.

Grüße

Nera

Edit, ich kann sie auch im Markt sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Nachdem sie auffindbar war, hat mein Maschinen erfreulich schnell eine neue Heimat gefunden :)

 

Wenn das keine absolute Empfehlung für den Markt ist, weiß ich auch nicht.

Ist doch super:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch eine Suchanzeige verschwunden. Und zwar wirklich verschwunden und ich nehme an, die neue wird es auch.

 

Ich habe vor ein paar Tagen selbige Suchanzeige aufgegeben. Zunächst wurde in der Übersicht angezeigt, dass eine neue Anzeige von mir da sei. Rief man die Rubrik auf, war die Anzeige nicht da. Klickte man auf den Pfeil neben meinem Namen, kam man auf die Anzeige.

 

Als eine neue Anzeige geschaltet wurde, war meine dann ganz weg, weil ich ja nicht mehr als neuster Ersteller in der Rubrikenübersicht stand.

 

Jetzt habe ich die Anzeige neu geschrieben. Selbe Situation wie vorher. Nun ist mir aufgefallen, dass neben den anderen jeweils neusten Anzeigen in der Rubrikenübersicht ein gelber Pfeil ist, bei mir nur ein dunkelblauer. Anscheinend ist irgendetwas anders an meiner Anzeige.

 

Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich es ändern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deine Anzeige auch gefunden, aber nicht so ohne weiteres. :nix:

 

Ich habe mal selbst eine Testanzeige ausgegeben, die erscheint ganz oben :nix:

 

Woran das jetzt liegt, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Testanzeige habe ich gefunden, allerdings nicht, weil sie mir angezeigt würde, wenn ich einfach die Rubrik "Suche" aufrufe. Da wird sie mir nämlich gar nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfreulich. Und erstaunlich. Bei mir wird es nicht angezeigt.

 

Aber ich weiß ja, was ich suche. Andere noch nicht. ;)

 

Ich habe die Anzeige nur gesehen, weil ich explizit (wegen diesem Thread hier) danach gesucht habe. In der Übersicht wird mir die auch nicht angezeigt, ebenso nicht bei "zeige alle Anzeigen von Gundel".

 

Komische Sache das. Ob es damit zu tun hat, dass Du das als Auktion (best offer) eingestellt hast???

 

 

EDIT:

Ich weiß warum man es nicht sieht. Habe gerade nochmal rein geschaut. Du hast die Anzeige als Reserviert (on hold) gekennzeichnet. Wenn Du das wieder wegnimmst, müsste die wieder erscheinen...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...