Zum Inhalt springen

Partner

Umhänge-Taschen - der Herbst-EiEi


HappyA

Empfohlene Beiträge

Boah, ihr seid ja beängstigend fleißig....

Bei mir liegt zwar schon der ausgedruckte Schnitt da, aber mehr.... noch nicht mal ausgeschnitten ist der. :eek:

Auch über die Ausarbeitung hab ich mir noch keinerlei Gedanken gemacht. Das kommt immer erst mit dem Nähen. Aber: Der Stoff steht schon fest! Und ich hoffe wirklich SEHR, dass meine Partnerin ihn mögen wird. ICH find ihn einfach nur toll und hab schon mal eine Tasche daraus gemacht. Ist einfach gut geeignet dafür...

 

Seufz...

 

da schließ ich mich doch an

 

 

 

wow, sind hier schon schöne taschen

 

aaalso, ich bas auch ausgedruckt :D ganz viel drüber nachgedacht, stoffe geschaut und geschaut und geschaut und nu welche bestellt, die unterwegs sind, bin gespannt - auf die stoffe und wie sie dann wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 700
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    77

  • Gerda-Marie

    35

  • vintervejr

    32

  • SchneFiMa

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab ich euch eigentlich schon erzählt, das ich ab dem fuffzehnten Oktober wieder arbeitslos bin :( ? Schöne schiete, sag ich euch. Vielleicht muß ich deswegen auch soviel nähen.

 

Au man, dass tut mir echt Leid für Dich! Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald eine neue Traumstelle findest. :hug: :hug: :hug: Denkst Du daran, Dich rechtzeitig arbeitslos zu melden (spätestens 3 Tage nach erhalt der Kündigung)?

 

Liebe Grüße

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eilmeldung+++++Eilmeldung+++++ Eilmeldung

 

Isch habe pferdich!

 

 

 

Morgen ist noch grosser Fototermin,dann kann alles verstaut werden :D. Wenn das East Bag meiner Wichteline nicht gefällt, nehm ich sie mit Kusshand zurück und zahl auch das Rückporto :p.

 

 

Danke auch für die tröstenden Worte,,wejen meinem Job. Ich wusste ja, das die Zeit begrenzt sein würde, aber ich hatte frühestens im Sommer mit Auftragsende gerechnet. Ich war ja Tagesmutter, und ich werd die Maus schrecklich vermissen. Nu such ich mir wat anneres. So schnell kriegt mich keiner ins Bockshorn ;).

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

meine Tasche ist FAST Fertich! Ich habe lediglich den Träger "nur" aufgesteckt, irgendwie traue ich mich nicht mich auf das angegebene Maß zu verlassen und überlege, ob es nicht geschickter ist das meine Empfängerin den Träger selbst ansteppt :confused: und vielleicht so die optimale Länge rauskitzelt, ich denke das kommt auch auf die Taschengröße und das Trägerband an, was man als richtig gute Länge empfindet - Oder?

Wie sehr Ihr das? Liebe Angelika, was sagt Du dazu?

Darf ich dann schon den Namen sagen?

Ich finde sie ganz toll und sie würde mir auch sehr gut gefallen, sie erzählt auch eine Geschichte (ja diese Tasche kann sprechen, man muß nur lauschen können....:D)

Liebe Grüße Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Annette,

 

dieser EiEi ist leider geschlossen - aber vielleicht wäre dieser auch was für Dich?

 

Liebe Christiane, ich kann Deine Bedenken gut verstehen. Mach das doch einfach so, wie Du gedacht hast. Oder Du baust einen in der länge verstellbaren Träger ein - so werde ich es machen.

 

LG

vinter

Bearbeitet von vintervejr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr macht mich kirre!!!!! Da gibt's schon fertige Taschen und ich krieg den Riesenschreck, dass ich mich im Datum geirrt haben könnte????? Nee, oder????? Muss doch erst am 24.10. fertig sein.

Morgen ist Stoffmarkt in Frankfurt und danach kann ich hoffentlich auch endlich loslegen. Bin schon fleißig am Grübeln und Gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelz,gaaaaannnzz ruhig!

 

Ich hab wirklich nur so auf die tube gedrückt, wegen der Hochzeit. Und als hätte ich es schon immer im Urin gehabt, ist der worst case eingetreten. Nee, das Brautkleid muss ich nich nähen, aber meine Schwiegertochter findet kein Kleid. Sie ist im 6ten Monat schwanger, und das vorgesehene passt nicht mehr. Also, wer hülft? Klar, die Schwiegermama ;). Mach ich doch gern für liebe Menschen .

 

So, das war nu meine Ausrede für meine Schlagzahl ;):hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

mein Tempo im Taschen nähen rührt auch daher, dass ich nur auf eine Gelegenheit gewartet habe um meine Stoffe zu verbraten.

An alle, die noch auf den Stoffmarkt müssen: Ich wünsche euch einen schönen Tag und denkt daran, dass die Stoffe ein schönes Zuhause brauchen:rolleyes:

 

@slashcutter: wenn es möglich ist, so nähe doch einen verstellbaren Träger, damit man das gute Stück auch mal etwas kürzer machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die noch auf den Stoffmarkt müssen: Ich wünsche euch einen schönen Tag und denkt daran, dass die Stoffe ein schönes Zuhause brauchen:rolleyes:

Danke - den Tag morgen werde ich hoffentlich genießen. Ich befürchte schon, dass mehr Stoffe mit wollen, als ich tatsächlich brauche. Männe schimpft eh immer wieder über meine Stoffvorräte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe morgen ein straffes Programm, ich werde schon um ca. 9.30 Uhr auf dem Stoffmarkt sein, da ich um 12.00 Uhr bei der Arbeit sein muss. Und durch die Iaa ist mehr Verkehr, daher kann ich nicht so lange bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich darf noch einmal komplett von vorne beginnen, da die Stoffe die ich besorgt hatte, genau in der Farbe sind, in der sie nicht sein sollen *seufz* Gelesen hatte ich es aber es war nicht wirklich hängen geblieben. Ich hatte da einen echt, für mich, schönen Stoff gefunden und darauf alle anderen Stoffe drauf aufgebaut. Gestern Abend im Bett machte es plötzlich *pling* da war doch was und gleich nen Schreck bekommen :( So darf ich Mittwoch erneut los und muß geeignete Stoffe suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - den Tag morgen werde ich hoffentlich genießen. Ich befürchte schon, dass mehr Stoffe mit wollen, als ich tatsächlich brauche. Männe schimpft eh immer wieder über meine Stoffvorräte :(

 

Schön wieder von Dir zu lesen, Raryn !

 

Wenn Dein Gudster sowieso schimpft :o dann schimpft er ja bei 30 Stoffen auch nicht unwesentlicher als bei 28 Stoff, oder ? Und auf jeden einzelnen Stoff ausgelegt ist doch ein lautes Schipmpfen geteilt durch 32 Stoffe ein ganz leises Flüstern :D

Frau muß nur den richtigen Nenner durch den richtigen Zähler teilen.

 

Einen schönen Sonntag Euch allen !

 

Ang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch auch nicht schlimm, oder ? :D

 

Ang.

 

na ja, wenn einen der stätig steigende Zeitdruck nicht stört, nicht :D Die Stöffchen müssen ja auch erst noch gewaschen werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht doch die Maschine, oder stehst Du noch mit dem Waschbrett vor dem Bottich??? :D

 

Aber immer das gleiche Programm schauen ist doch auch nicht lustig oder?:rolleyes:

 

:waesche:

:buegeln:

:stoffknutscher:

 

@melle1 : Viel Spass beim Stoffe knutschen wünscht dir

 

Ruth

Bearbeitet von swisslady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dein Gudster sowieso schimpft :o dann schimpft er ja bei 30 Stoffen auch nicht unwesentlicher als bei 28 Stoff, oder ? Und auf jeden einzelnen Stoff ausgelegt ist doch ein lautes Schipmpfen geteilt durch 32 Stoffe ein ganz leises Flüstern :D

Frau muß nur den richtigen Nenner durch den richtigen Zähler teilen.

Ganz sooooo viele waren es dann doch nicht. Und der Herr des Hauses hat zum Glück nicht geschimpft (da Frau ja seit 1.8. eine neue Stelle hat und etwas mehr verdient :rolleyes:) Der Hauptaußenstoff fehlt noch bzw. da stöbere ich in meinen Vorräten, aber ich habe den Klappenstoff und das Futter.

 

Ich wasche normalerweise alle Stoffe vor, auch für Taschen (außer den festen Dekostoffen vom I..A). Wie macht ihr das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich wasche normalerweise alle Stoffe vor, auch für Taschen (außer den festen Dekostoffen vom I..A). Wie macht ihr das???

 

Jow, das mache ich auch so. Grundsätzlich eigentlich alles - schließlich weiß ich ja nicht, in welchen Stürmen und Regen die Ballen auf dem Stoffmarkt schon mal gelegen haben oder was so noch sonst alles auf das Stöffchen eingewirkt hat.

Außerdem ist nach er ersten Wäsche schon mal der Farbüberschuß und die Appretur herausgewaschen.

 

Neue Teller spüle ich ja auch, bevor ich das erste Schnitzel drauf lege.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...