Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity Schnitte auf Deutsch


Louise

Empfohlene Beiträge

:) Ich weiß nicht, ob es das Thema schon gab...

 

Simplicityschnitte kommen wieder auf Deutsch auf den Markt.

Wieder, weil schon meine Mama mit diesen Schnitten genäht hat- vor vielen vielen Jahren und sehr bedauert hat, dass die vom Markt verschwanden.

Ich habe noch ein altes Nähbuch von Simplicity von Ihr abgestaubt. Modemäßig zwar übelst 70er- aber es kommt ja alles wieder :D

In Zeiten des Internets haben natürlich viele die Schnitte auf englisch genutzt, aber mit der Anleitung auf Deutsch ist es für viele ja ein ganzes Ende kompfortabler.

 

Nun bin ich nur mal gespannt, wie die Preisgestaltung aussehen wird.

 

 

Louise

 

http://www.folhoffer.eu/folhoffer-modeschnitte-simplicity-modeschnitte-c-206_208-6.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Folhoffer GmbH

    5

  • nowak

    2

  • leominore

    2

  • addictedtofabric

    2

Hallo,

toll, denn das belebt den deutschen Schnittmustermarkt vielleicht ein wenig.

Auch ich arbeite lieber mit einer deutschen Anleitung, obwohl es mit den englischen bisher ganz gut ging.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon froh, wenn es sie überhaupt in Deutschland gibt... bislang habe ich sie mir immer aus Frankreich mitgebracht und das erfordert dann doch immer etwas Planung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Also laut Simplicity werden die VK-Preise zwischen 7,25 € - 8,75 € liegen.

 

100% kann ich es leider noch nicht sagen, da ich die Schnitte etc. noch nicht habe. Dies stand nur in dem Angebot was Simplicity mir schickte. Aber ich gehe mal davon aus.

 

Liebe Grüße aus Walldürn

 

Tobias Folhoffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich habe noch ein altes Nähbuch von Simplicity von Ihr abgestaubt. Modemäßig zwar übelst 70er- aber es kommt ja alles wieder :D

 

Ich hab noch so eins aus den 60ties, early 60ties, also nix Minirock und so. Zum Piepen, aber so schööön.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe auch noch zwei Anleitungsbücher, sogar aus den 60 igern. Die Anleitungen sind einfach und verständlich. Die Firma Folhoffer berichtet, sie hätte sie ab Mitte Febr. aber man muß sie auch aussuchen können. Sie müßte den Katalog ins Internet stellen. Das habe ich ihr auch per mail zukommen lassen. Mal sehn was sich tut. Viel Glück:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen an alle Leser dieses Forums.

 

Seit vielen Monaten bin ich nun schon Leser dieser Informationsseite.

Heute möchte ich auch mal einen Tip abgeben.

 

Seit 19.2.2008 gibt es die deutschsprachigen "Simplicity-Schnitte"

 

auch bei Hager-Stoffe in Aschaffenburg.

 

Ich habe mir bereits einige ausgesucht und werde in den kommenden

 

Tagen einige neue Teilchen nähen.

 

Viele Grüsse

Nicke74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dies nur als kurze Info weil ich sehr viele Email's erhalte:

 

Also die Schnitte sind eingetroffen ich füge diese im Moment nach und nach unserem Shop hinzu - ich denke, dass bis spätestens Montag alle Schnitte im Shop angezeigt werden.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auf der Folhoffer HP die Simplicityschnitte angesehen, die es auf Deutsch gibt. Werden denn dazu noch weitere kommen???? Denn ich habe mir eine Liste mit meinen Lieblingsschnittmustern (4 der Easys und 6 New Look) von http://www.simplicity.com ausgedruckt, aber auf der Folhoffer HP kein einziges Muster davon gefunden :traurig:. Außerdem finde ich auf der simplicity Seite kein einziges Wort, darüber, dass es Schnittmuster auch wieder in Deutsch geben soll (ich dachte als news oder so) :(

 

LG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutsche Simplicity-Katalog ist in der Tat eine reichlich abgespeckte Version des amerikanischen Sortiments.

 

Wenn die Nachfrage gross genug ist, kommen hoffentlich noch weitere Schnitte dazu, sollte eigentlich doch "nur" um die Übersetzung der Anleitungen gehen, oder?

 

VLG, Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, daß es auf der englischsprachigen Seite nicht angekündigt wird, wundert mich jetzt nicht so. :o

 

Ich vermute mal, daß nur die jeweils neuen Schnitte einer Saison übersetzt werden. Von denen hofft man ja, daß sie etwas länger im Programm bleiben. Einen alten Schnitt zu übersetzen, der möglicherweise in der nächsten Saison schon wieder aus dem Angebot genommen wird, rentiert sich vermutlich eher nicht. Aber wie gesagt... nur Vermutung meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ja es kommen weitere hinzu, aber erst im laufe des Jahres - Ende des Jahres sollen es ca. 600 Stück sein. Wann die einzelnen dazu kommen kann ich nicht genau sagen da es Simplicity auch nicht zu 100% sagen kann/will.

 

Ich habe erstmal alle in Deutsch verfügbaren im Shop drin (ca. 115).

 

Leider gibt sich Simplicity nicht sehr viel Mühe, es wird auch vorerst kein deutsches Portal von Simplicity geben - die Schnitte haben auch andere Nummern als die amerikanischen - ich werde Euch nächste Woche mal eine Tabelle machen wo die deutschen den amerikanischen Schnitten gegenueberstehen.

 

Viele Grüße

 

Tobias Folhoffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt auf die Schnitte,habe ich doch mit diesen Schnitten das Nähen erlernt ohne Vorwissen und Hilfe.War in den 70zigern .

Die Preise waren so moderat und die Schnitte so gut gearbeitet.

Ich bin sehr gespannt auf die Schnitte die bei er Firma Folhofer zu erwerben sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich werde Euch nächste Woche mal eine Tabelle machen wo die deutschen den amerikanischen Schnitten gegenueberstehen.

 

Viele Grüße

 

Tobias Folhoffer

 

 

Oh ja supi. DANKE schon mal vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für die Tabellen!

 

Ist Simplicity denn auch an Feedback von dt. Kundinnen interessiert, z.B. Qualität der Anleitung, Passform, Design etc., oder ist denen das schnuppe?

 

VLG, Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hoffe doch, dass Simplicity daran interessiert ist - sie wären ja dumm wenn nicht. Ich kann so etwas gerne an die für mich zuständige Person weiterleiten - einfach mal schauen was sie sagen.

 

Viele Grüße

 

Tobias Folhoffer

 

M. Folhoffer GmbH & Co. KG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...