Zum Inhalt springen

Partner

Claudis UWYH 2015 erneuter Versuch


claudibautz

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    99

  • namibia2003

    25

  • trijim

    16

  • AndreaS.

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ein schönes Stöffchen, da kann ich mir ein Twin Set sehr gut vorstellen. Ich bin

gespannt auf den Schnitt.

 

Ich bin mir im Moment auch noch nicht so sicher. Aber es wird bestimmt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

 

 

 

Nee, hast du nicht überlesen Ottobre 5/2012 Hose 9

 

 

Dankeschön:hug:für die Info. Da werde ich mir die gleich mal rauskramen.

 

Und auf Dein Twinset bin ich gespannt. Besonders auf den Schnitt.

(Ich suche nun schon gefühlte hundert Jahre nach dem optimalen Cardiganschnitt für den bei mir liegenden Strickstoff -bisher habe ich ihn nicht gefunden)

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst ja wieder fleißig in der letzten Woche! Dein Einband sieht klasse aus. Hast du die Borte dafür selbst bestickt? Wenn ja, wie bekommst du es hin, dass die beiden Stiche rechts und links so wunderbar parallel sind, also im Muster genau auf gleicher Höhe?

 

Dein Stöffchen könnte auch in meinem Schrank liegen. Grau ist immer gut! :D Als Twinset fände ich es etwas zu viel Glitzer und Streifen zusammen und würde es so nicht tragen. Aber vielleicht noch ein zweites dazu, in schlicht grau, das man kombinieren kann: Streifenjacke und schlichtes Top und schlichte Jacke mit Streifentop? Hat den Vorteil, das dann noch ein neutrales Twinset im Schrank ist, das man immer mal gebrauchen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst ja wieder fleißig in der letzten Woche! Dein Einband sieht klasse aus. Hast du die Borte dafür selbst bestickt? Wenn ja, wie bekommst du es hin, dass die beiden Stiche rechts und links so wunderbar parallel sind, also im Muster genau auf gleicher Höhe?

 

Dein Stöffchen könnte auch in meinem Schrank liegen. Grau ist immer gut! :D Als Twinset fände ich es etwas zu viel Glitzer und Streifen zusammen und würde es so nicht tragen. Aber vielleicht noch ein zweites dazu, in schlicht grau, das man kombinieren kann: Streifenjacke und schlichtes Top und schlichte Jacke mit Streifentop? Hat den Vorteil, das dann noch ein neutrales Twinset im Schrank ist, das man immer mal gebrauchen kann. :D

 

Deine Idee ist super :hug: , ich habe nämlich immer noch nicht damit los gelegt, weil ich mir nicht sicher war. Aber das ist jetzt prima. Ich müsste noch grauen Jersey haben, der ist zwar einen tacken dunkler aber das ist nicht so wild.

 

Ja, mit den Zierstichen meiner NähMa. Immer stur mit dem Nähfuß entlang der Stoffkante. Nicht von der Nadel oder irgendwas andern ablenken lassen. Vorher immer checken ob noch genug Unterfaden drin ist. Damit du nicht noch abgelenkt bist, weil du dauernd gucken möchtest ob noch Garn auf der Spule ist. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhhhh deine Blockeinbände sind einfach toll !!!! Ich glaube meine Nähmaschine, mit all den Zierstichen an die du mich bei deinem anderen Einband schon erinnert hast :rolleyes: , führt hier bei mir ein gähnend langweiliges Leben ohhhhh jeeeeee. Wenn ich bei dir sehe was ich alles nutzen und machen könnte, bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen dies alles nicht soooooooo zu nutzen........ Aber das Jahr ist ja noch jung:D und ändern kann man alles was einen nervt oder ärgert.....

 

Ich finde auch das ein komplettes Twinset aus deinem gezeigten Stoff einfach zu viel Muster und Glitzer ist, also so auf einmal....... Hätte auch die gleiche Idee gehabt mit Jacke und evt. sep. Top aber dies zum sep. kombinieren natürlich. Ich kann mir gut vorstellen, das du so viel mehr von der Jacke hast denn die Kombimöglichkeit mit unterschiedlichen Tops ist einfach vielfältiger!!!!

 

Bin gespannt auf deine Umsetzung und klar schaue ich weiter bei dir zu!!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Ihr Lieben,

 

ihr werdet schon meinen ich tu nix. :o

Ich mache zur Zeit mega viel Sport. Ihr wisst ja, die türkise Hose :D

 

Ich hatte wahnsinnige Lust Taschen zu nähen, das habe ich dann auch getan.

Aber jetzt lege ich wirklich mit dem Twinset los :o

 

Noch ein bisschen Augenfutter für Euch

P1060451.JPG.94e25650aed03d907275d120ca43ad3e.JPG

P1060452.JPG.6695bf9923cdc9757b25a5a71f8a531f.JPG

P1060453.JPG.ba35742963d48f9961a00be2130fb42d.JPG

P1060454.JPG.fdda176ce20b9c71f0267296a789c586.JPG

P1060455.JPG.09de77bf15dca6fa175128bcebd6323e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich habe es gerade mal geschafft eine Tasche zu nähen und Du gleich 5 Stück :super:

Ich bin begeistert !!! Und jetzt warte ich auf das Twinset :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich habe es gerade mal geschafft eine Tasche zu nähen und Du gleich 5 Stück :super:

Ich bin begeistert !!! Und jetzt warte ich auf das Twinset :D

 

gebongt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal langsam ;)

 

Ich habe mir vorerst die letzte Einbandhülle für meinen großen Kalender genäht.

Dort mache ich immer den Essensplan und notiere mir wann und welchen Sport ich gemacht habe.

Ich habe ja schließlich dieses Jahr ehrgeizige Ziele

 

Darf ich fragen, wie Dein Fitness Kalender innen aussieht?

Wie Du ihn aufgebaut hast? Wie diszipliniert führst Du ihn?

 

Ich habe 2 Ziele dieses Jahr: eines ist Ende April und das andere Anfang Juni.

Dazu überlege ich schon die ganze Zeit, was mir wie den Weg dorthin erleichtert und was ich wie diszipliniert durchziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben.:hug:

 

Darf ich fragen, wie Dein Fitness Kalender innen aussieht?

Wie Du ihn aufgebaut hast? Wie diszipliniert führst Du ihn?

 

Ich habe 2 Ziele dieses Jahr: eines ist Ende April und das andere Anfang Juni.

Dazu überlege ich schon die ganze Zeit, was m

ir wie den Weg dorthin erleichtert und was ich wie diszipliniert durchziehe.

 

Also ich bin nicht zufrieden mit dem Kalender. Denn es ist ein Werkstattkalender (Werbegeschenk) deswegen auch der Einband. Es fehlt der Sonntag :mad: Habe ich erst gesehen als es zu spät war. Ich denke auch darüber nach meine Sporteinheiten in meinen normalen Kalender zu schreiben. Aber wahrscheinlich wird der dann zu voll.

 

Momentan schreibe ich dort auf, wann ich welchen Sport gemacht habe und am WE setze ich mich hin und mache einen Essensplan für die ganze Woche und trage dort auch mein tägl. Gericht ein. Ich möchte auch noch dort eintragen was ich tägl. esse. Allerdings bin ich was das anbelangt noch nicht so diszipliniert wie ich es sein sollte.

 

Achja, das Sonntagsproblem löse ich damit, dass ich den Samstag teile :D

Da der Kalender ja das DIN A4 Format hat, ist reichlich Platz für Notizen.

Aber es ist alles noch ausbaufähig.

Durch unsere Selbstständigkeit muss ich mir vieles aufschreiben und notieren, sonst laufe ich Gefahr gaga zu werden. Es ist immer so viel was Kunden, Mitarbeiter und der eigene Mann einem im Laufe des Tages so an den Kopf werfen :p

Seit ich angefangen habe einen wöchentlichen Essensplan aufzustellen (ich sitze immer sonntags da und mache das mit dem Einkaufszettel daneben) habe ich spürbar einen Stressfaktor weniger und da ich wieder regelmäßig Sport mache trägt es auch zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

 

Jetzt habe ich aber einen Roman geschrieben, :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben.:hug:

 

 

 

Also ich bin nicht zufrieden mit dem Kalender. Denn es ist ein Werkstattkalender (Werbegeschenk) deswegen auch der Einband. Es fehlt der Sonntag :mad: Habe ich erst gesehen als es zu spät war. Ich denke auch darüber nach meine Sporteinheiten in meinen normalen Kalender zu schreiben. Aber wahrscheinlich wird der dann zu voll.

 

Momentan schreibe ich dort auf, wann ich welchen Sport gemacht habe und am WE setze ich mich hin und mache einen Essensplan für die ganze Woche und trage dort auch mein tägl. Gericht ein. Ich möchte auch noch dort eintragen was ich tägl. esse. Allerdings bin ich was das anbelangt noch nicht so diszipliniert wie ich es sein sollte.

 

Achja, das Sonntagsproblem löse ich damit, dass ich den Samstag teile :D

Da der Kalender ja das DIN A4 Format hat, ist reichlich Platz für Notizen.

Aber es ist alles noch ausbaufähig.

Durch unsere Selbstständigkeit muss ich mir vieles aufschreiben und notieren, sonst laufe ich Gefahr gaga zu werden. Es ist immer so viel was Kunden, Mitarbeiter und der eigene Mann einem im Laufe des Tages so an den Kopf werfen :p

Seit ich angefangen habe einen wöchentlichen Essensplan aufzustellen (ich sitze immer sonntags da und mache das mit dem Einkaufszettel daneben) habe ich spürbar einen Stressfaktor weniger und da ich wieder regelmäßig Sport mache trägt es auch zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

 

Jetzt habe ich aber einen Roman geschrieben, :o

 

Danke für Deinen "Roman". Das mit dem Aufschreiben kenne ich :D

Das mit dem Essensplan werde ich wohl auch wieder umsetzen, damit nix schlecht wird im Kühlschrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Stoff für das Twinset liegt bereits auf dem Zuschneidetisch.

 

Es hat sich noch schnell ein kleines Projekt dazwischen gemogelt :o

Mein Mann wollte ein Dinkelkissen.

Wenn man so nen lieben Schatz hat, dann macht man sowas auch :D

 

Was nicht heißt das er sich jetzt das Muster aussuchen konnte :p

P1060461.JPG.5cc12b3d19e1e32f124c21c491c9b601.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es geht los mit dem Twinset.

Ich habe mal mit nem stinkeinfachen Shirt in grau angefangen.

Den Saum habe ich zum ersten Mal mit einer Covernaht von der Nähma gemacht. Bin mit dem Ergebnis zufrieden.Der Schnitt ist das Shirt 8 aus der Ottobre 5/2012.

Die Hose ist Euch ja bereits bekannt, es ist ein harter Weg :( Aber es wird schon werden :D

 

Mein Frage nun an Euch:

Ist es möglich den Cardigan so zu machen, das ich diesen Schnitt verlängere, meine Zugaben für Vorne gebe und dann mit etwas mehr NZ zuschneide?

IMG_0073.jpg.ed62c79697155e56d724b184d559dc00.jpg

IMG_0074.jpg.7f37cc26d14910288d93cf7cc054676b.jpg

IMG_0075.jpg.b44693ea5b645b994b2b058d5c3378a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirt und Covernaht sehen gut aus :super:

Also ich würde sagen ja das kannst Du so machen, Du musst halt an an der vorderen Mitte an den Beleg für die

Knöpfe und Knopfloch denken und vielleicht machst Du einen V-Ausschnitt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee mit dem V-Ausschnitt finde ich immer besser und denke den werde ich nehmen

 

Ich bin gespannt :D

Das sieht bestimmt gut aus wenn dann vorne im Halsbereich noch das einfarbige Shirt rausschaut. So einen Cardigan hatte

ich mal in uni, da kam das V aber nicht so schön raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...