Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähmaschine für ein Kind wählen?


sassenach29

Empfohlene Beiträge

Frohes Neues Jahr und Hallo an alle,

 

ich verfolge schon seit geraumer Zeit als stiller Leser dieses Forum und bin immer wieder von den Erfahrungen der User hier begeistert.Nun hätte ich gerne mal euren Rat.

Ich bin auf der Suche nach einer Nähmaschine für meine Tochter(sie wird 8).Ich habe mal gegoogelt und nun stehen 3 Modelle zur Wahl:

1. die Pfaff Hobby 1122

2. die Janome 1580LX

3. die Janome Jem Gold Plus

Ich möchte keine Kindernähmaschine kaufen, da ich denke, dass ich dann in 2/3 Jahren wieder ein anderes Modell anschaffen muss, dann kaufe ich lieber gleich eine "Gute".

Ich selbst habe bisher nur Erfahrungen mit meiner Pfaff Quilt Expression, von Janome habe ich nur positive Berichte gehört, kenne sie selbst aber nicht.

Kennt sich jemand von euch mit beiden Fabrikaten aus?Bis für alle Ratschläge dankbar!!

Vielen lieben Dank,

sassenach29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sassenach29

    5

  • Viola2001

    2

  • gundi2

    1

  • intina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

warum muss es eine eigene Nähmaschine sein? - Meine Kinder haben immer auf meiner genäht. Und ob sich das Interesse länger als ein paar Wochen hält, weißt du nicht; dann hast du die Maschine rumstehen. Außerdem: Mamas Maschine ist vermutlich sowieso immer viiiel interessanter, einfach weil die mehr kann......

Just my 2 cents........

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum muss es eine eigene Nähmaschine sein? - Meine Kinder haben immer auf meiner genäht. Und ob sich das Interesse länger als ein paar Wochen hält, weißt du nicht; dann hast du die Maschine rumstehen. Außerdem: Mamas Maschine ist vermutlich sowieso immer viiiel interessanter, einfach weil die mehr kann......

Just my 2 cents........

 

LG

gundi

 

Hallo Gundi,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich möchte für meine Tochter einfach eine eigene Maschine, weil ich meine für mich beanspruche.

Just my 1 cent.

LG,sassenach29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Meine Kinder haben auch alle ihre eigene Maschine. Ich habe viel zu lange auf meine Maschine gespart und ich möchte auch nicht immer daneben sitzen müssen, damit meinem Maschinchen nichts passiert.

 

Haben alle Maschinen einen Geschwindigkeitsregeler?

Da würde ich drauf achten.

 

liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Meine Kinder haben auch alle ihre eigene Maschine. Ich habe viel zu lange auf meine Maschine gespart und ich möchte auch nicht immer daneben sitzen müssen, damit meinem Maschinchen nichts passiert.

 

Haben alle Maschinen einen Geschwindigkeitsregeler?

Da würde ich drauf achten.

 

liebe Grüße

Viola

 

Hallo Viola,

 

vielen Dank für dein Feedback.

Geschwindigkeitsregler ist ein gutes Sitchwort(gerade für Kinder!!), da habe ich bisher noch gar nicht drüber nachgedacht.Das werde ich noch nachholen.Und es ist, wie du sagst.Mutti geht an die Nähma und schon haben die Mädels auch eine Idee im Kopf!!Ich mag da auch nicht danebensitzen müssen....

Liebe Grüße,

sassenach29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sassenach,

 

meine Tochter auch 8 J. hat jetzt auf meiner Alten (20 Jahre alt) angefangen zu nähen. Die kann nur Zickzack, 1 Knopfloch und Gerade nähen. Für den Anfang ist das absolut in Ordnung. Wo bei ich mir sicher bin, wenn sie bei dem Hobby bleibt, will sie auf jeden Fall eine Näma wo auch schon einige Zierstiche mit darauf sind, dass hat sie mir schon angekündigt.

 

Sehr praktisch wäre es, wenn Ihr die gleichen Unterspulen nutzen könnt. Ich habe zwei Nämas, eine die auch stickt für zu Hause und eine kleine die ich auf Nähtreffs mitnehme. Da sie aber unterschiedliche Spulen haben muß ich sehr aufpassen sie nicht zu verwechseln, da sie optisch gleich aussehen.

 

Geschwindigkeitsregelung ist wirklich sehr wichtig, aber ich glaube, dass haben eh fast alle.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider haben nicht alle Maschinen eine Geschwindigkeitsregelung. Ich habe für meine Tochter ursprünglich eine Gebrauchte mit ´Regeler gesucht. Das war gar nicht so einfach. Die untere Preisklasse hat es nicht.

Da unsere Jüngste erst sechs ist, haben wir uns dann für die Sew Mini entschieden.

Ich hatte die Janome Platinum im Auge. Die gab es aber leider nirgends gebraucht.Evtl. hätte ich noch die Brother Innov is 10A genommen.

 

Hab gerade mal geschaut: Die Gold hat keinen Regeler.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola,

 

habe mir gerade eben mal die Janome Platinum angeschaut.Die ist auch nicht schlecht, da hast du recht.Allerdings habe ich auch noch ein Auslaufmodell von Pfaff gefunden( die Smart by Pfaff 200c), da hätte Mutti noch ein paar Zusatzstiche.Aber eine Janome würde mich eben auch mal interessieren.Ja, die Qual der Wahl.

 

Ich bin mir immer noch nicht sicher.Allerdings habe ich doch schon ein paar gute Ratschläge hier bekommen.Vielen Dank dafür!

Gruß,sassenach29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du den Pfaff Smart 200c anschaust, suche mal im Forum danach im Forum. Ich habe in Erinnerung, daß sie nicht sehr gute Beurteilungen hatte. Ich weiß noch, daß mein Händler mich damals davon abgeraten hatte.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

vielen lieben Dank für die tollen Ratschläge.Ich habe mich nun tatsächlich für die Brother Innov-is 10A entschieden.Es gibt eine tolle Jubiläumsedition, und der Händler meines Vertrauens hat mir einen sehr guten Preis dafür gemacht(und mir tatsächlich auch von einigen anderen Modellen der engeren Wahl abgeraten).Diese Brother scheint echt eine Wucht zu sein und gerade für Kinder auch sehr leicht zu bedienen(auch mit ausführlicher Anleitung, was ich bei Pfaff immer sehr vermisse).Sobald das Maschinchen bei mir eintrifft, werde ich es natürlich testen, ganz klar.

 

Liebe Grüsse an alle,

 

Sigrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...