Zum Inhalt springen

Partner

5D Quickfont Schriften auf Diskette


darot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meiner Husqvarna D1 waren im Lieferumfang 2 Disketten mit Schriftarten vorhanden. Mit diesen kann ich an der Maschine selbst Schriftzüge erstellen.

Nun habe ich aber auch Gefallen an anderen Schriftarten gefunden und hätte diese - in Quickfont aus einer "PC-Schrift" generierten - auch gerne auf Diskette.

Hintergrund: ich möchte auf einer Veranstaltung für einen guten Zweck Handtücher besticken . Weil ich nicht auch noch ein Notebook mitschleppen möchte, wäre das eine gute Lösung. Ich erfahre die Namen erst vor Ort und kann sie daher nicht am PC schreiben.

 

Weiß jemand wie das geht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    4

  • Susisue

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Darot,

 

wenn ich dich richtig verstehe, geht es nur um das Problem, dass Du nicht weißt, wie du die Schriften auf eine Diskette speichern sollst? Oder ist da ein Denkfehler drin?

 

Ich weiß nicht genau, wie die D1 arbeitet. Wird sie mittels Diskette mit Stickdateien gefüttert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist nicht mein Problem - das weiß ich :)

Es geht darum, dass ich Schriften komplett (also keine Schriftzüge wie Namen etc.) auf Diskette nehmen will um dann an der Maschine die Buchstaben einzeln zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nochmal: jetzt habe ich es selbst gefunden.

Im 5D Embroidery extra - dort wo man den Disk/USB Manager anwählt, gibt es auch eine Schaltfläche Quickfont:

Wenn man die anwählt, wird man durch das Procedere geführt und kommt ans Ziel :)

 

Jetzt freue ich mich erstmal :):)

1862479069_quickfontaufDiskette.jpg.af7b31a2413a510b2de59058c4f54aa9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so!

Steht dir der QuickFont Wizard aus 5D zur Verfügung?

Bei meiner Maschine war 5D embr. prof. dabei. Im Leitfaden wird beschrieben, wie man mit dem Wizard neue Schriftarten erstellt und einen Schriftzug mit einer neuen Schriftart erstellt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...