Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
darot

5D Quickfont Schriften auf Diskette

Recommended Posts

Hallo,

 

bei meiner Husqvarna D1 waren im Lieferumfang 2 Disketten mit Schriftarten vorhanden. Mit diesen kann ich an der Maschine selbst Schriftzüge erstellen.

Nun habe ich aber auch Gefallen an anderen Schriftarten gefunden und hätte diese - in Quickfont aus einer "PC-Schrift" generierten - auch gerne auf Diskette.

Hintergrund: ich möchte auf einer Veranstaltung für einen guten Zweck Handtücher besticken . Weil ich nicht auch noch ein Notebook mitschleppen möchte, wäre das eine gute Lösung. Ich erfahre die Namen erst vor Ort und kann sie daher nicht am PC schreiben.

 

Weiß jemand wie das geht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Darot,

 

wenn ich dich richtig verstehe, geht es nur um das Problem, dass Du nicht weißt, wie du die Schriften auf eine Diskette speichern sollst? Oder ist da ein Denkfehler drin?

 

Ich weiß nicht genau, wie die D1 arbeitet. Wird sie mittels Diskette mit Stickdateien gefüttert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das ist nicht mein Problem - das weiß ich :)

Es geht darum, dass ich Schriften komplett (also keine Schriftzüge wie Namen etc.) auf Diskette nehmen will um dann an der Maschine die Buchstaben einzeln zu wählen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich nochmal: jetzt habe ich es selbst gefunden.

Im 5D Embroidery extra - dort wo man den Disk/USB Manager anwählt, gibt es auch eine Schaltfläche Quickfont:

Wenn man die anwählt, wird man durch das Procedere geführt und kommt ans Ziel :)

 

Jetzt freue ich mich erstmal :):)

1862479069_quickfontaufDiskette.jpg.af7b31a2413a510b2de59058c4f54aa9.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach so!

Steht dir der QuickFont Wizard aus 5D zur Verfügung?

Bei meiner Maschine war 5D embr. prof. dabei. Im Leitfaden wird beschrieben, wie man mit dem Wizard neue Schriftarten erstellt und einen Schriftzug mit einer neuen Schriftart erstellt. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach das ist ja gut! Da hat sich meine AW wohl mit deiner Info überschnitten! :D

 

Dir einen schönen 2.Advent!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke Dir trotzdem .

Was für eine Maschine hast Du ? Auch die D1 ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.